Bei mir wurds durch die 3" DP weniger....
Vom Kat eher mehr![]()
Bei mir wurds durch die 3" DP weniger....
Vom Kat eher mehr![]()
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Serien DP, 3" 200Zellen Kat zb von MTB plus Serienanlage ab Kat. Passt das?
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Hat jemand schonmal erfahrungen mit diesem Schwerschicht Dämmaterial gemacht ?
http://automobile-daemmstoffe.de/epa...egoryID=210134
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
https://soundcloud.com/redinho1994/st2
Mit teilweise verschlossenen Siebrohren klingt das meiner Meinung nach schon ziemlich geil.
Das würde mich auch mal sehr stark interessieren.
Vor allem gibt es meines Wissens ja folgende 200Zeller mit EG-Betriebserlaubnis:
- MTB (wird verschraubt)
- HJS (wird eingeschweißt)
habe ich einen Hersteller vergessen?
Unterscheiden diese beiden sich in Bezug auf die oben bereits genannten Punkte, und den Sound? Hat da hier jemand Erfahrungen mit?
Der HJS muss also eingeschweißt werden, was für mich schon unattraktiv klingt, da es mit großem Montageaufwand verbunden ist... bzw. sich zumindest so ließt...![]()
Änderungen:
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- SUV von PS
- RS Kupplung
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Dreamscience Mod C
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Das ist richtig.
Die Engstelle interessiert mich momentan nicht.
--> Engstelle sitzt an der Downpipe, oder am ESD?
Wird sich vielleicht in Zukunft ändern, aber momentan interessiert mich primär der Klang.
@MisterFocus: Welchen 200Zeller hast du denn Verbaut? Wie war der Einbau?
Fahre den MTB mit EG.
Nie probleme mit gehabt...
Einbau geht eigentlich bei jedem KAT gleich gut, so lange man die Sonden gut aus dem alten rausbekommt
Änderungen:
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- SUV von PS
- RS Kupplung
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Dreamscience Mod C
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Joa video hab ich aufm Handy.
Durch den KAT wurde es etwas lauter einfach...
Aber ich würde auf RS kat gehen....
Um welten günstiger und knallt mindestens genauso gut.
Änderungen:
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- SUV von PS
- RS Kupplung
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Dreamscience Mod C
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Es gibt ja den 100 Zellen Kat von Dreamscience. Laut Beschreibung soll die MLK ausbleiben und die Abgaswerte sollen wohl auch noch so pi*daumen stimmen. Hat das n Grund wieso die hier niemand fährt? Müsste doch das beste sein, oder?
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Oder "nur" den RS-Kat, wenn der Preis ne Rolle spielt.
Zusätzlich könntest noch den Serien-MSD gegen ein Rohr (oder ne Attrappe) tauschen.
Das wäre das maximalste für kleines Geld mit bestem Sound und ausreichend knallen/brabbeln (allerdings ohne Leistungsplus).
Wer mehr Leistung will muss die AGA tauschen, wer mehr Sound will holt sich den RS-Kat und nen MSD-Ersatz![]()
Geändert von Andi-84 (18.11.2015 um 14:35 Uhr)
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Noch mal für einen Laien wie mich bitte
- RS-Kat im ST einbauen:
--> passt der so ohne weiteres?
--> Schrauben alle gleich?
--> Durchmesser gleich?
Zusammenfassend also wirklich plug n play?
Die Sonde kann man auch einfach vom ST-Kat auf den RS-Kat tauschen?
Was für Komplikationen könnten auftreten?
Wie sieht es mit neuen Dichtungen aus?
Danke![]()
Hier noch der Link zum Umbau Thread :
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...at-umbau-in-ST
Also , ja ja ja ja und ja !!!
Es könnte die Katsonde festsitzen ( höchstwahrscheinlich ) und die Gewindebolzen am Kat können abreißen . ( Auch ziemlich wahrscheinlich )
Am besten gleich 4 Edelstahl Sechskant M8 x 60 ( Müßte das sein ) Schrauben und 8 Muttern besorgen , und wenn Du nur den RS Kat einsetzt brauchst Du nur die Blechdichtungen ( 2 Stck ) von Ford Stück für 7,50 soweit ich das noch in Erinnerung habe .
Das war es dann !
Geändert von st dave (18.11.2015 um 17:38 Uhr)
NEIN ?!
Ich weiß schon wovon ich rede
Leere MSDs erzeugen ein unschönes gedröhne, leere ESDs hingegen dröhnen nicht. Hab ich wie gesagt schon probegehört. Glaube das war die Inferno Anlage von DTH Turbo für den 6er Edition 35.
Hatte mit Beast Factory darüber geschrieben und die haben mir bestätigt, dass Y-Style Abgasanlagen dröhnfrei werden durch einen leeren ESD bzw. wenn man ein Rohr durch den ESD zieht.
BTW hier ist ein Bild der Milltek Ultimate. Der ESD ist ein durchgehendes Rohr.
![]()
Und die Ultimate soll nicht dröhnen ?
Ich hab ja die Blueflame(MSD und Y ESD).
Wenn ich jetzt den ESD ab mache um zu testen ob sie dann nicht mehr dröhnt,
bringt das wohl nicht viel weil dann einiges an Rohr fehlt oder ?
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Ah sry, das mit der Ultimate kam wohl aus einem anderen Post wo gesagt wurde, dass die Anlage sich wie n Traktor anhört wenn der ESD leer ist. Daher meinte ich, dass sich im Umkehrschluss auch die Ultimate wie ein Traktor anhören müsste
Ich denke auch, dass der Sound sich durch die fehlenden Rohre sehr seltsam bzw. noch lauter anhören wird.
Lesezeichen