|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
habe vor kurzem eine milltek ab kat gehört die natürlich legal ist und war völlig enttäuscht, da kann man die serienanlage ja direkt dran lassen da tut sich nicht viel. wodurch kriege ich denn viel besseren sound am besten im 3 zoll bereich...?? und wenn s nicht legal ist muss ich jedesmal umbauen wenn ich erwischt werde??
Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:tl:dr Auspuff manipuliert und daher zu laut kostet dich 90€ und keinen Punkt.
„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umweltwesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
Wenns dir nur um Sound geht, brauchst keine 3". Da reicht ne MSD Attrappe.
Orgininal ESD mit MSD Ersatzohr (hab ich einschweißen lassen) war schon ein unterschied zu hören.
Dann kam die Moongose ( Endrohre 100mm Slash Cut) ab Kat, sound wurde durch die Anlage noch ein wenig lauter und dumpfer.
Da aber gefühlt jeder 320i mit einer Remus Anlage lauter war, gabs dann die 3 Zoll moongose Downpipe und den Kat.
Nun ja, der Sound ist natürlich noch deutlich Lauter geworden und bullert schön. Hört sich schon fast an wie ein gemachter V8.
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
mich würde einfach interessieren was passiert wenn ich mit einer anlage erwischt werde, wo zb ne msd attrappe offensichtlich verbaut ist, oder wo eine eine anlage drunter ist für die es keine papiere gibt, außer die 90 euro gebühr? hat schon jemand erfahrung damit gemacht??
Dann gehen sie direkt ins Gefängnis, gehen nicht über Los und ziehen keine 4000€ ein.![]()
ok wenn das alles ist hält sich das ja noch in grenzen. welche anlage wird denn empfohlen für einen schönen renn-sound? sodass die leute schonmal gucken und denken was kommt da fürn auto....
Egal was sie denken, am Ende bleibt es nur ein Ford Focus. Das sollte man schon mal berücksichtigen. Irgendwann wird aus gerade richtig auch mal peinlich. Ich finde MSD leer ist eindeutig die Grenze des guten Geschmacks.
Geändert von Carstein (07.11.2015 um 23:33 Uhr)
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Naja also 132 Dezibel als nicht unbedingt laut zu bezeichnen, ich weiß ja nicht. Das war aber wohl gemerkt nur die Mongoose Section 59 ab Kat, seit ein paar Wochen hab ich noch die Downpipe bzw 200 Zellen Sportkat von Bull-X verbaut
Es ist ja auch ein M4Neben einem M4 mit Klappenauspfuff wirkt mein Focus wie ein Punto vom Sound her![]()
![]()
Hab leider nur eins im dunkeln, wo man die Anlage nur sehr schlecht hört und das will ich euch nicht zu muten. Werde versuchen diese Woche mal eins im hellen zu machen und sobald ich dies hab, stelle ich es online
ja klingt gut wäre echt interessiert![]()
So hab es doch mal hochgeladen, aber wie gesagt ziemlich schlechte Qualität. Es folgt aber wenn ich es hin bekomme diese Woche noch eins
Lesezeichen