Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 270 von 287 ErsteErste ... 170220260268269270271272280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.381 bis 5.400 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen waren bisher, dass der ESD im recht/links Style Dröhnen erzeugt und dass man dieses mit einem leeren ESD bzw Rohr abschalten kann. Hab ich beim MPS und beim GTI gesehen/gehört.
    ST mit Leerem ESD = Traktor ? Der ESD von der Milltek Ultimate ist doch auch einfach ein Rohr. Dann müsste sich die Kiste mit dem Ultimate ja auch wie n Traktor anhören
    Du verwechselst hier glaub ich ESD (Endschalldämpfer) mit MSD (Mittelschalldämpfer).
    In dem Post davor anscheinend auch schon

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen waren bisher, dass der ESD im recht/links Style Dröhnen erzeugt und dass man dieses mit einem leeren ESD bzw Rohr abschalten kann. Hab ich beim MPS und beim GTI gesehen/gehört.
    ST mit Leerem ESD = Traktor ? Der ESD von der Milltek Ultimate ist doch auch einfach ein Rohr. Dann müsste sich die Kiste mit dem Ultimate ja auch wie n Traktor anhören
    Bin den serien esd durchgehend gefahren.
    Durch den kleineren durchmesser klingts eben anders als die 3" dinger.

Von außen klingt es ja schon geil... Aber beim anfahren so etc net schön. Viele Kollegen meinten auch das klingt total komisch
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe vor kurzem eine milltek ab kat gehört die natürlich legal ist und war völlig enttäuscht, da kann man die serienanlage ja direkt dran lassen da tut sich nicht viel. wodurch kriege ich denn viel besseren sound am besten im 3 zoll bereich...?? und wenn s nicht legal ist muss ich jedesmal umbauen wenn ich erwischt werde??

Grünschnabel Avatar von Stover
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:
    „214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
    214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umweltwesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

tl:dr Auspuff manipuliert und daher zu laut kostet dich 90€ und keinen Punkt.

Grünschnabel Avatar von John Doe
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenns dir nur um Sound geht, brauchst keine 3". Da reicht ne MSD Attrappe.

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Orgininal ESD mit MSD Ersatzohr (hab ich einschweißen lassen) war schon ein unterschied zu hören.

Dann kam die Moongose ( Endrohre 100mm Slash Cut) ab Kat, sound wurde durch die Anlage noch ein wenig lauter und dumpfer.
    Da aber gefühlt jeder 320i mit einer Remus Anlage lauter war, gabs dann die 3 Zoll moongose Downpipe und den Kat.

Nun ja, der Sound ist natürlich noch deutlich Lauter geworden und bullert schön. Hört sich schon fast an wie ein gemachter V8.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mich würde einfach interessieren was passiert wenn ich mit einer anlage erwischt werde, wo zb ne msd attrappe offensichtlich verbaut ist, oder wo eine eine anlage drunter ist für die es keine papiere gibt, außer die 90 euro gebühr? hat schon jemand erfahrung damit gemacht??

Möchtegern Avatar von MPL
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Dann gehen sie direkt ins Gefängnis, gehen nicht über Los und ziehen keine 4000€ ein.

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Dann gehen sie direkt ins Gefängnis, gehen nicht über Los und ziehen keine 4000€ ein.
    ja schade ums geld.... selber ne anlage verbaut??

Lehrling
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von philip Beitrag anzeigen
    mich würde einfach interessieren was passiert wenn ich mit einer anlage erwischt werde, wo zb ne msd attrappe offensichtlich verbaut ist, oder wo eine eine anlage drunter ist für die es keine papiere gibt, außer die 90 euro gebühr? hat schon jemand erfahrung damit gemacht??
    Du bekommst ne Mängelkarte, musst auf Original zurückbauen und dem TÜV vorführen. Der stempelt dir dann die Mängelkarte ab und bescheinigt, dass der Mangel beseitigt wurde. Die Karte schickst du anschließend zur Polizeidienststelle und fertig.

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok wenn das alles ist hält sich das ja noch in grenzen. welche anlage wird denn empfohlen für einen schönen renn-sound? sodass die leute schonmal gucken und denken was kommt da fürn auto....

Lehrling Avatar von Carstein
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Egal was sie denken, am Ende bleibt es nur ein Ford Focus. Das sollte man schon mal berücksichtigen. Irgendwann wird aus gerade richtig auch mal peinlich. Ich finde MSD leer ist eindeutig die Grenze des guten Geschmacks.
    Geändert von Carstein (07.11.2015 um 23:33 Uhr)

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carstein Beitrag anzeigen
    Egal was sie denken, am Ende bleibt es nur ein Ford Focus. Das sollte man schon mal berücksichtigen. Irgendwann wird aus gerade richtig auch mal peinlich. Ich finde MSD leer ist eindeutig die Grenze des guten Geschmacks.
    Alles Geschmacksache. Die moongose ab Turbo ist jetzt auch nicht grad soooo extrem laut. Wie schon mal erwähnt ein 335i oder 135i mit einem gemachten ESD ist um längen lauter und kerniger.
    Neben einem M4 mit Klappenauspfuff wirkt mein Focus wie ein Punto vom Sound her
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Don
    Gast
    Naja also 132 Dezibel als nicht unbedingt laut zu bezeichnen, ich weiß ja nicht . Das war aber wohl gemerkt nur die Mongoose Section 59 ab Kat, seit ein paar Wochen hab ich noch die Downpipe bzw 200 Zellen Sportkat von Bull-X verbaut

Lehrling Avatar von Carstein
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Neben einem M4 mit Klappenauspfuff wirkt mein Focus wie ein Punto vom Sound her
    Es ist ja auch ein M4

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Naja also 132 Dezibel als nicht unbedingt laut zu bezeichnen, ich weiß ja nicht . Das war aber wohl gemerkt nur die Mongoose Section 59 ab Kat, seit ein paar Wochen hab ich noch die Downpipe bzw 200 Zellen Sportkat von Bull-X verbaut
    Möglich ein video zu sehen/hören?? oder gibt es schon irgendwo eins?

Don
    Gast
    Hab leider nur eins im dunkeln, wo man die Anlage nur sehr schlecht hört und das will ich euch nicht zu muten. Werde versuchen diese Woche mal eins im hellen zu machen und sobald ich dies hab, stelle ich es online

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja klingt gut wäre echt interessiert

Don
    Gast
    So hab es doch mal hochgeladen, aber wie gesagt ziemlich schlechte Qualität. Es folgt aber wenn ich es hin bekomme diese Woche noch eins

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen