Ja das stimmt... Aber die gehn im Sommer von alleine wieder weg![]()
Mich ärgern vor allem die enormen Spaltmaße an der Front. Unterm Scheinwerfer kann ich fast den kleinen Finger dazwischen stecken und zur Haube ist der Spalt auch immens. Infolgedessen ich jetzt eine neue Haube drauf habe - mit den selben erbärmlichen Spaltmaßen
Zu den Windgeräuschen bei 200 km/h kann ich nichts sagen. Der Auspuff ist da soo laut, dass man eh nichts anderes mehr hört. Frage mich wieso das bei euch nicht so ist.![]()
Skoda Octavia RS loading...
zu den windgeräuschen.
wie gesagt sind meine von selber verschwunden, habe mich jedoch gefragt was es gewesen sein könnte.
1. scheibe schlecht verklebt ?!
2. Scheibenwischer hebt evtl leicht ab bei hoher geschwindigkeit woraus ein pfeifen ensteht?!
mehr ist mir dazu nicht eingefallen.
gruss
Oder Außenspiegel/Abdeckung nicht 100% plan
Ich hab auch ein Pfeifen gehabt bei mir kam das aber aus der Nähe vom Rad Kasten links also Fahrer Seite![]()
Leute mein hohes nervtötendes pfeifen was immer so ab ca. +190km/h kam is endlich wieder weg
Lösung des Problem, die Motorhaube! Einfach mal diese Gumminippel in der Motorhaube jeweils ca. eine halbe Umdrehung nach rechts gedreht, sodass die Haube bissle fester aufliegt. Das hatte auch keine Auswirkungen auf die Spaltmaße oder so... nur das danach sofort dieses Geräusch weg wahr!
Bin ja so happy endlich mal wieder schneller als 190km/h fahren zukönnen ohne taub zu werden xD !!!
Solltet Ihr also auch mal ausprobieren bei gutem Wetter und bissle geduld. War sicherlich nur Glück das es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Manchmal muss man bissle ausprobieren bis man die richtige Stelle gefunden hat beim einstellen ^^
Darauf hat mich aber ein Volvo Fahrer gebracht der mir den Tipp gab![]()
Mein Heckklappe habe ich schon mehrfach eingestellt, jedoch kommt immer noch so ein klappern von hinten und neuerdings auch direkt hinten rechts (höhe hintere fahrerscheibe) . hat da jemand vll n lösung?
nee noch net, wills jetzt in eienr anderen werkstatt erstmal überprüfen lassen bei der inspektion ob da wirklich was kaputt is
det hört sich aber mehr nach n plastikklappern an
wenn das domlager wirklich breit is, wirds natürlich getauscht! das kann ja durchaus auch solche geräusche verursachen. malö gucken ^^
Jage nichts was du nicht töten kannst...
Achso, in der Mitte der Bügel! Ich hab die ganze Zeit an die Gummiauflagen links und rechts gedacht und nicht gewusst as ich da einstellen soll
Das probier ich mal, ob sich bei mir was ändert.
Dann äussere ich mich auch mal zu meiner Erfahrung mit dem ST .
Ich habe ihn nun etwas über 2 Jahre , einen VFL da mir der FL optisch nicht so sehr zusagt.
Vorweg möchte ich sagen , ich bin relativ viel gefahren von E60 M5 Touring über R32 und co.
Mein ST liegt momentan bei 310 PS und 550 NM und ich bin mehr als zufrieden ! Ich habe bei einer Laufleistung von 132TKM atm und 100TKM selbgefahrenen Kilometern KEINERLEI ! Probleme mit dem Auto . Einmal KGE gewechselt und sonst nur Service-technische Dinge die ich alle selber mache ...
Zur Leistung muss ich nicht viel sagen , er rennt und rennt . Und das meist vor allen anderen ...habe bisher in meinem Umfeld keinen GTI oder sonst vergleichbares vor mir sehen können , im direkten Vergleich natürlich .
Qualität ist bei Ford nicht ganz so überragend, aber das wussten wir alle vorher .
Trotz allem , ein solides und kräftiges Triebwerk mit viel Potential (siehe Evolve RS-ST mit 560 PS).
Ich bin sehr zufrieden und werde noch einige KM schrubben, bis Herbie endlich in den Ruhestand darf oder vllt doch einen Komplett-Umbau bekommt zu ärgern.
hey männer,so nun sind fast zwei jahre ins land gestrichen, die ich jetzt mit meinem ST verbracht habe.
bin immer noch voll zu frieden mit den teil.
hatte außer durchsicht und mal bremsen wechsel nichts.keine mängel am motor und sonstigen teilen die ja gerne beim ST mal kaputt gehen...
daumen hoch dafür.... aber ich will es nicht so laut beschreien.man weis ja nie...
fazit: war ein guter kauf und der nächste wird auch wieder einer,aber dann das neue modell.
ihr wisst ja:''wer nicht mit der zeit geht....geht, mit der zeit''!
gruß benno
Ich hab jetzt innerhalb von einem halben Jahr wieder die Schrauben/Muttern am Krümmer festziehen lassen.. Diesmal habe ich sogar zwei Stück komplett verloren. Die Soundkulisse ist schon echt geil, aber das klappern unter 1500/min nervt ziemlich. Vom Leistungsverlust ganz zu schweigen.
Mein FFH hat jetzt veränderte Schrauben ab Werk eingesetzt, mal schauen was es bringt..
Lesezeichen