Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 361 bis 380 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ja das stimmt... Aber die gehn im Sommer von alleine wieder weg

Möchtegern Avatar von ReKoR
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Mich ärgern vor allem die enormen Spaltmaße an der Front. Unterm Scheinwerfer kann ich fast den kleinen Finger dazwischen stecken und zur Haube ist der Spalt auch immens. Infolgedessen ich jetzt eine neue Haube drauf habe - mit den selben erbärmlichen Spaltmaßen

Zu den Windgeräuschen bei 200 km/h kann ich nichts sagen. Der Auspuff ist da soo laut, dass man eh nichts anderes mehr hört. Frage mich wieso das bei euch nicht so ist.
    Skoda Octavia RS loading...

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Also trotz mongoose ab turbo kann ich dir sagen dass die Windgeräusche lauter sind... Und es nervt wie sau...

Lehrling Avatar von Fono82
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    zu den windgeräuschen.
    wie gesagt sind meine von selber verschwunden, habe mich jedoch gefragt was es gewesen sein könnte.

1. scheibe schlecht verklebt ?!
    2. Scheibenwischer hebt evtl leicht ab bei hoher geschwindigkeit woraus ein pfeifen ensteht?!

mehr ist mir dazu nicht eingefallen.

gruss

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Oder Außenspiegel/Abdeckung nicht 100% plan

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Ich hab auch ein Pfeifen gehabt bei mir kam das aber aus der Nähe vom Rad Kasten links also Fahrer Seite

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Oder Außenspiegel/Abdeckung nicht 100% plan
    das leiden hab ich,muss man immer erst wieder andrücken bevor es los geht....

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Leute mein hohes nervtötendes pfeifen was immer so ab ca. +190km/h kam is endlich wieder weg

Lösung des Problem, die Motorhaube! Einfach mal diese Gumminippel in der Motorhaube jeweils ca. eine halbe Umdrehung nach rechts gedreht, sodass die Haube bissle fester aufliegt. Das hatte auch keine Auswirkungen auf die Spaltmaße oder so... nur das danach sofort dieses Geräusch weg wahr!

Bin ja so happy endlich mal wieder schneller als 190km/h fahren zukönnen ohne taub zu werden xD !!!

Solltet Ihr also auch mal ausprobieren bei gutem Wetter und bissle geduld. War sicherlich nur Glück das es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Manchmal muss man bissle ausprobieren bis man die richtige Stelle gefunden hat beim einstellen ^^

Darauf hat mich aber ein Volvo Fahrer gebracht der mir den Tipp gab

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Mein Heckklappe habe ich schon mehrfach eingestellt, jedoch kommt immer noch so ein klappern von hinten und neuerdings auch direkt hinten rechts (höhe hintere fahrerscheibe) . hat da jemand vll n lösung?

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Mein Heckklappe habe ich schon mehrfach eingestellt, jedoch kommt immer noch so ein klappern von hinten und neuerdings auch direkt hinten rechts (höhe hintere fahrerscheibe) . hat da jemand vll n lösung?
    Hast vllt hinten was in deinem staufach liegen !?!?!

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Hast vllt hinten was in deinem staufach liegen !?!?!
    Nein alles leer ... vll liegt auch wieder nur an den temp das es schon wieder "zu kalt" is mir erst gestern aufgefallen aufm heimweg. Geht mir langsam echt tierisch aufn nerv

Liebhaber Avatar von TomSTer
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Du warst doch der jenige, der letzens erst an anderer Stelle gepostet hat, dass sein linkes Domlager schon seit 'ner Weile mehr oder weniger platt ist.
    Wahrscheinlich gesellt sich jetzt das rechte Domlager dazu.
    Oder haste die Domlagerbaustelle an der HA schon fertig?

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Du warst doch der jenige, der letzens erst an anderer Stelle gepostet hat, dass sein linkes Domlager schon seit 'ner Weile mehr oder weniger platt ist.
    Wahrscheinlich gesellt sich jetzt das rechte Domlager dazu.
    Oder haste die Domlagerbaustelle an der HA schon fertig?
    nee noch net, wills jetzt in eienr anderen werkstatt erstmal überprüfen lassen bei der inspektion ob da wirklich was kaputt is

det hört sich aber mehr nach n plastikklappern an

wenn das domlager wirklich breit is, wirds natürlich getauscht! das kann ja durchaus auch solche geräusche verursachen. malö gucken ^^

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Das Klappern hinten rechts (und auch links) hab ich auch, ich saß mal hinten und hab meine Freundin fahren lassen, konnte es aber nicht lokalisieren.

Aber wie kann ich denn die Heckklappe einstellen? Vielleicht ist das auch eine Klapperstelle bei mir. Danke
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Das Klappern hinten rechts (und auch links) hab ich auch, ich saß mal hinten und hab meine Freundin fahren lassen, konnte es aber nicht lokalisieren.

Aber wie kann ich denn die Heckklappe einstellen? Vielleicht ist das auch eine Klapperstelle bei mir. Danke
    Hast unten ja diesen "bügel" ... in der verkleidung links und rechts daneben sind unter den kappen torx schrauben, die etwas lösen und dann den "bügel" schieben, festziehen und gut is

Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Achso, in der Mitte der Bügel! Ich hab die ganze Zeit an die Gummiauflagen links und rechts gedacht und nicht gewusst as ich da einstellen soll
    Das probier ich mal, ob sich bei mir was ändert.

Lehrling
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Dann äussere ich mich auch mal zu meiner Erfahrung mit dem ST .

Ich habe ihn nun etwas über 2 Jahre , einen VFL da mir der FL optisch nicht so sehr zusagt.

Vorweg möchte ich sagen , ich bin relativ viel gefahren von E60 M5 Touring über R32 und co.

Mein ST liegt momentan bei 310 PS und 550 NM und ich bin mehr als zufrieden ! Ich habe bei einer Laufleistung von 132TKM atm und 100TKM selbgefahrenen Kilometern KEINERLEI ! Probleme mit dem Auto . Einmal KGE gewechselt und sonst nur Service-technische Dinge die ich alle selber mache ...

Zur Leistung muss ich nicht viel sagen , er rennt und rennt . Und das meist vor allen anderen ...habe bisher in meinem Umfeld keinen GTI oder sonst vergleichbares vor mir sehen können , im direkten Vergleich natürlich .

Qualität ist bei Ford nicht ganz so überragend, aber das wussten wir alle vorher .

Trotz allem , ein solides und kräftiges Triebwerk mit viel Potential (siehe Evolve RS-ST mit 560 PS).

Ich bin sehr zufrieden und werde noch einige KM schrubben, bis Herbie endlich in den Ruhestand darf oder vllt doch einen Komplett-Umbau bekommt zu ärgern.

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen

so ein klappern könnt auch von lockeren innenkotflügeln kommen... de halteclips rosten da doch mal schnell weg.
    (des war bei mir mal) ... nur um es zu erwähnen.

sg!

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hey männer,so nun sind fast zwei jahre ins land gestrichen, die ich jetzt mit meinem ST verbracht habe.
    bin immer noch voll zu frieden mit den teil.
    hatte außer durchsicht und mal bremsen wechsel nichts.keine mängel am motor und sonstigen teilen die ja gerne beim ST mal kaputt gehen...

daumen hoch dafür.... aber ich will es nicht so laut beschreien.man weis ja nie...
    fazit: war ein guter kauf und der nächste wird auch wieder einer,aber dann das neue modell.
    ihr wisst ja:''wer nicht mit der zeit geht....geht, mit der zeit''!

gruß benno

Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich hab jetzt innerhalb von einem halben Jahr wieder die Schrauben/Muttern am Krümmer festziehen lassen.. Diesmal habe ich sogar zwei Stück komplett verloren. Die Soundkulisse ist schon echt geil, aber das klappern unter 1500/min nervt ziemlich. Vom Leistungsverlust ganz zu schweigen.
    Mein FFH hat jetzt veränderte Schrauben ab Werk eingesetzt, mal schauen was es bringt..

Lesezeichen

Lesezeichen