[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Stoc ist Serie, race ist ne tune
wenn man auf stoc stellt gewinnt man wieder ein Leben der vorher auf die Fahrgestellnr registriert war
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
wieso unendlich weiterverkaufen ? man brauch immer ein dongle wo die FhrgestellNr registriert wird, ohne das startet das Programm nicht, ergo kann man diesen nur an einem Fahrzeug verschiedene tunes aufspielen, man hat dann gewöhnlich mit der suite ja noch ein Leben was man einen anderen "schenken" kann, der kann aber nur mit deinen dongle den tune wieder entfernen oder wechseln, sonst bleibt die für immer drauf und kommt nicht mehr auf Serie zurück und auch das zweite Leben bleibt an diesen gebunden.
darum gibts in der elite edition auch zwei dongle, da kann man diese einen anderen weiterverkaufen dank des zusätzlichen dongle![]()
Geändert von blackisch (02.06.2012 um 19:02 Uhr)
er meint das STOC-Tune, nicht Stock.
Es gibt ein DS-Tune für den ST-Owners-Club (kurz STOC) in UK.
Was da anders ist, weiß ich allerdings nicht.
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Eibach Prokit
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60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
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Ich würd mich da nicht so sehr auf die Angaben festnageln, das kommt auch immer aufs Auto und die Hardware an! Auch wenn die AT Stufe 1 dann 420 Nm haben sollte ist das doch noch okay...es kommt ja auch drauf an wie das Drehmoment einsetzt ob man jetzt nen schlag in den Nacken bekommt oder das Drehmoment schön sanft ansteigt, das ist wichtiger als die Daten auf dem Papier! Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen, ich hab meine schon gesammelt
Hier sieht man z.B. wie der Ladedruck sanft ansteigt und dann nachher mit steigender Drehzahl nochmal bisschen nachlegt: http://www.youtube.com/watch?v=ZV5Szv_ByUo
Ich kenne da Maps wo der Zeiger direkt bis Anschlag geht!
Geändert von steven89 (03.06.2012 um 13:41 Uhr)
Hallo an Alle!
Hab eine Frage an euch.
Welches OBD Gerät ist die beste...oder sagen wir eine gute Wahl. Bluef, Code R.....Mein St ist noch stock ausser ne K&N Matte die denke ich nicht groß Nennenswert ist.
Wie sieht es aus bei den Geräten bezüglich mehr PS Ausbeute? Preis-Leistungsverhältniss? Wie sind nach einer Stufe 1 optimierung die Verbrauchszahlen? Gehen sie stark in die Höhe?
Wie sieht es aus bezüglich Motorverträglichkeit?
Besteht die Möglichkeit einer Eintragung?
Ein Freund von mir fährt einen MPS Mazda mit Hyper Tech Stufe 1 opt. Nun hat er sich noch einen K&N Kaltluft Kit gekauft den er mit dem Hyper Tech OBD Flahser berücksichtigen kann. Sprich es git dafür auch eine Softwäre die diese Verbindung ebenfalls optimiert.
Gibt es solch eine Möglichkeiten auch für die oben genannten Geräte?
Was haltet ihr von ECU Spacer? Sinnvoll oder Geld Verschwendung? Hab gelesen soll immerhin 5 bis 10 PS bringen.
Zu den Daten meines ST:
BJ: 05 2009 MK2 (Facelift) Ab Werk RS Kupplung???? Hab ich auch gelesen. Soll bezüglich Drehmoment von Vorteil sein.
KM Stand 38tsd.
Bin noch unerfahren mit der ganzen Thematik wie man denke ich heraus lesen kann.
Desshalb hoffe ich auf den ein oder Anderen der mir etwas mehr erzählen kann. Wäre sehr dankbar!!
Danke euch schon mal im Voraus!!!![]()
also der ecu spacer bringt dir schon einiges in verbindung mit ner software,..wenn du keinen offenen luftfilter verbauen willst ist das eigentlich schon die beste alternative..
als flasher würd ich dir zu DS raten..da haste gleich unterschiedliche tunes die man der verbauten hardware entsprechend auswählen kann..wer weiß vllt biste in einem jahr auch soweit das du LLK und ne andere abgasanlage verbaut hast...zack wählste nen anderes tune aus und gut ist..
von wegen RS kupplung ab werk..das wär mir neu..kann da aber mit meinem alten vFL nicht groß mitreden xD
wenn man nicht ständig unter 3000 touren vollgas gibt kannste mit der original kupplung einige tausend km zurücklegen...
Also wie schon erwähnt biste mit Dreamscience absolut gut bedient.....
Hast die Möglichkeit hin und herzuwechseln zwischen verschiedenen Maps und kannst jederzeit auf Serie zurück.
Ansonsten kann man die Softwareabstimmung aus dem ST Shop hier von Sven wärmstens empfehlen.
Allerdings biste an die Software gebunden und kannst nicht mal eben auf Serie gehn....
Mit dem MPS von Mazda kann man net so ohne weiteres mithalten... Der Bock geht echt ordentlich.
Also mit Auspuffanlage ab KAT und ECU Spacer z.b. kommste noch lange net an die Kiste ran. schon gar net wenn an dem auch noch was gemacht is...
Zum Thema verbrauch kann man eigentlich sagen...
Wenn du die Kiste mit Software nicht dauernd kickst und so fährst wie Serie auch, dann verbraucht der auch net mehr. Aber dazu steigerst du ja nicht die Leistung um dann den verbrauch zu senken^^
Die Leistung rufste automatisch ab und dadurch verbrauchste natürlich mehr
Mit DS meinste sicher Dreamscience...Stimmts? Hab gelesen dass man Code Red evtl sogar eintragen kann. Weist du was Ds in etwa kostet? Wie siehts mit der Beanspruchung des Motors aus? Motorschäden wegen solchen Tuningmaßnahmen bekannt? Kann man bei DS auch solch einen Kaltluftkit (K&N) mit auswählen?
Das mit dem Ecu Spacer werd ich dann auf jeden Fall machen.
Hast mir schon etwas weiter geholfen danke!!!
![]()
DS ist Dreamscience genau
Code Red gibt es mit Gutachten, allerdings müssen alle komponenten der Stufe gekauft werden....
DS Pc Suite bekommste für 480€ ca. und hast 5 Maps drauf....
Also die PC Version. Kannste dann mim Laptop ans Auto gehn und das Laptop mit dem Auto verbinden über OBD
Habe ich selber und ist TOP =)
Dem Motor macht das NIX das sag ich jetzt einfach so und gut is =)
Auswählen kann man da nicht ob jetzt ein K&N drinnen is oder so. das sind vorprogrammierte Maps. Machste mehr hardware reni kommt mehr leistung im groben und ganzen.
Die Maps sind schon auf entsprechende Teile angepasst.
Als OBD Flasher ist die Eintragung nur mit Code Red mir bekannt.
hier nochmal zum Dreamscience
das wird dir weiterhelfen
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=dreamscience
Bei der PC Suite sind folgende Maps mit drauf
Performance
Performance +
Race
Race+
DSCI
Kannst dich ja mal einlesen
Besitz leider keinen Laptop....gibt es DS auch mit dem Handgerät? (falls ne dumme Frage schon mal sry^^)
Wie hoch ist etwa die PS Ausbeute mit DS Stufe 1 u ECU Spacer? sind 250 bis 260 PS drin? Wie schauts mit dem Drehmoment aus bzgl der Kupplung?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Gerät gebraucht zu erstehen? Hab mal gelesen dass die mehrere "Leben" haben. Denke damit ist gemeint wie oft es benutzbar ist.
Nochmals danke für die prompten Antworten....Scheine im richtigen ST Forum gelandet zu sein![]()
Du bist hier mehr als nur Richtig hehe
DS gibt es auch als Handgeräte das ist korrekt.
kosten aber einiges mehr. bis zu über 700€
die werden auch öfter hier im Forum gebraucht angeboten und können auch dank mehrerer Leben noch verwendet werden.
Nennst sich dann OBD Flasher das Handgerät.
Mit Performance + und Spacer sollten 260Ps schon drinnen sein.... Das kommt aber oft aufs Fahrzeug an.
Aber der geht um welten dann besser.
Kann mal einen Kommentar zitieren welchen ich hier im Forum mal gelesen hab zu Dreamscience:
"Original ist der ST Kindergeburtstag"
Also das is ein ganz neues Auto mit Software. Is so der meiste Kommentar =)
Ach ja der ST hat keine RS Kupplung!![]()
@MarcoST oder du nimmst den sct x2 flasher, der hat die gleichen tunes wie der ds flasher und ist günstiger!
Link:http://www.european-parts.net/catalo...roducts_id=932
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