Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 562

Thema: Auspuffknallen beim ST

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Alex haste ihn drin?

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    @Alex87: Hast du den RS Kat drin? Weil jemand anderes hat mir gesagt, dass der RS Kat nicht viel bringt.

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    nein er liegt noch im Keller neben msd ersatz, llk, autotech neuen Felgen etc. und wartet auf den 01.03 , da bring ich ihn mal 2 tage weg und krieg ihn im Sommermodus wieder

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich hab mir einen RS Kat eingebaut zu meiner Mongoose mit MSD Ersatz.
    Die Lautstärke ist nicht (deutlich) lauter geworden und das Knallen war zu Anfangs fast weg, jetzt kommt es langsam aber sicher wieder ein wenig.
    Also nur aus der Sicht des Geballers hat sich das jedenfalls bei mir nicht gelohnt.

Ist sowieso immer wieder seltsam wie die Meinungen bei den ganzen Kombinationen auseinandergehen.

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einen RS Kat eingebaut zu meiner Mongoose mit MSD Ersatz.
    Die Lautstärke ist nicht (deutlich) lauter geworden und das Knallen war zu Anfangs fast weg, jetzt kommt es langsam aber sicher wieder ein wenig.
    Also nur aus der Sicht des Geballers hat sich das jedenfalls bei mir nicht gelohnt.

Ist sowieso immer wieder seltsam wie die Meinungen bei den ganzen Kombinationen auseinandergehen.

Bei mir ist bzw. war es genau andersrum. Durch den Kat hat es mehr geknallt und geblubbert

Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine Kombi: RS 500 Downpipe - Serien Kat - FOX MSD Ersatzrohr - RS 500 ESD.....

Also ganz ehrlich....leistungstechnisch hat das was gebracht mit den RS 500 - Teilen....merklich....aber soundtechnisch fand ich die Serien AGA mit MSD-Ersatz schon ziemlich krass....er knallte halt etwas mehr...jetzt ist es ein "Ploppen"....und so schön runtersäuseln im Stand oder bei Motorbremse tut er auch nicht mehr....das provozierte Knallen ist aber gleich geblieben.....

Nächste Anschaffung ist nen 200 Zeller......ob`s was bringt???
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Bei mir ist bzw. war es genau andersrum. Durch den Kat hat es mehr geknallt und geblubbert
    Mit welchem ESD ?

Wird wohl so sein das ein geringer Rohrdurchschnitt das Geballer begünstigt und so bald man auf etwas mit größerem Querschnitt umsteig es eher weniger wird.
    Geändert von Tante Horst (02.01.2012 um 14:29 Uhr)

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Original DP - rs Kat - mtb 3"

Mittlerweile hab ich mtb 3" ab Turbo, da ist's ein wenig ruhiger geworden deshalb überlege ich vielleicht Msd Ersatz einzubauen,sind aber wieder 180€

Es knallt zwar lauter aber nur zu selten
    Geändert von SGSUser (02.01.2012 um 14:44 Uhr)

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    genau so ist es und rein physikalisch muss ja die Verringerung von 800 auf 400 Zellen irgendeinen Effekt bringen

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Jo ich bin unsicher ob ich mir den RS Kat holen soll, da die einen so und die anderen so schreiben. Da kann man sich ja dann nicht wirklich sicher sein. RS Kat würde mich halt schon günstiger kommen als ein Sportkat mit ABE. Und da der RS Kat genauso aussieht wie der ST Kat würde das ja niemandem auffallen

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ganz einfache Lösung für dein Problem:

du guckst, ob du ein RS Kat für 150 - 200 € irgendwie besorgen kannst - am besten natürlich noch weniger und dann schaust du, ob du damit zufrieden bist, wenn nicht, dann hol dir nen 200 Zeller und verkauf den RS Kat wieder übers Forum, es wird immer welche geben, die den RS Kat kaufen - mach den Kat dann 20€ teurer als du ihn gekauft hast mit VB und verkauf ihn im Endeffekt für das, was du ausgegeben hast

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Right, hiinterher bekommst du dann wieder was Geld rein.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Sofern man den Kat selbt einbaut und somit keine Kosten beim Umbau verliert .

Lehrling Avatar von style
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Also bei mir knallt rein gar nichts, hab noch die original Anlage drunter und bei mir knallt nichts, ich hatte jetzt vielleicht ein oder zwei mal, das er unter Vollast geknallt hat wenn ich bei ca 6000 u/min geschaltet hab, sonst geht da nichts auch nicht im Stand wenn ich mal mit dem Gaspedal spiele. Wieso geht da nichts??
    !!!!Facebook Fanpage: Dreamcars..!!!!
    (Reinschauen Lohnt sich)

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Auto kaputt

Grünschnabel Avatar von Focusst320
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also das Knallen hat sicherlich was mit dem turbou zu zun!

Probiert es aus 2 Gang ca 30-40km dann Vollgas solange bis der Turbo Ladedruck aufbaut!

In dem Monemt wo die Turbo Nadel gut anzieht Gas schlagartig weg und BAMM!

Denkes hat was mit dem Luftgemisch zu tun das er vorher berechnet und dann aber doch nicht das bekommt was er Berechnet hat!

MFG Klaus

PS: Kummpel hat einen Astra OPC der Knallt auch also fällt 5 Zylinder weg

Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Auto kaputt
    Und du willst deine Beitragsstatistik hoch drücken oder wie??? Man man man
    (Reinschauen Lohnt sich)

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von style Beitrag anzeigen
    Also bei mir knallt rein gar nichts, hab noch die original Anlage drunter und bei mir knallt nichts, ich hatte jetzt vielleicht ein oder zwei mal, das er unter Vollast geknallt hat wenn ich bei ca 6000 u/min geschaltet hab, sonst geht da nichts auch nicht im Stand wenn ich mal mit dem Gaspedal spiele. Wieso geht da nichts??
    Fahr mal so 30 Km/h Kupplung durchtreten und geb ihm Gasstöße so das er immer zwischen 2000 und 2500upm liegt, wenn du das nicht gewusst hast.

Wie viel Km hat deiner weg?
    Wenn der noch zu neu ist will der auch nicht richtig.

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von style Beitrag anzeigen
    Und du willst deine Beitragsstatistik hoch drücken oder wie??? Man man man

das geht mir eigentlich am Arsch vorbei wieviele Beiträge ich hab aber wenn du hier schreibst, dass dein Auto nicht knallt, dann ist dein Auto für mich kaputt und das ist eine genauso detailierte Schilderung wie sie von dir kam

Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Meiner hat 59000km runter, also die anlage sollte aufjedenfall ausgebrannt sein... Hmmmm das mit den Gasstößen hab ich schon probiert aber nur kurz vor dem Begrenzer und nicht bei ca 2500 u/min...
    (Reinschauen Lohnt sich)

Lesezeichen

Lesezeichen