Alex haste ihn drin?![]()
Alex haste ihn drin?![]()
@Alex87: Hast du den RS Kat drin? Weil jemand anderes hat mir gesagt, dass der RS Kat nicht viel bringt.
nein er liegt noch im Keller neben msd ersatz, llk, autotech neuen Felgen etc. und wartet auf den 01.03, da bring ich ihn mal 2 tage weg und krieg ihn im Sommermodus wieder
Ich hab mir einen RS Kat eingebaut zu meiner Mongoose mit MSD Ersatz.
Die Lautstärke ist nicht (deutlich) lauter geworden und das Knallen war zu Anfangs fast weg, jetzt kommt es langsam aber sicher wieder ein wenig.
Also nur aus der Sicht des Geballers hat sich das jedenfalls bei mir nicht gelohnt.
Ist sowieso immer wieder seltsam wie die Meinungen bei den ganzen Kombinationen auseinandergehen.
Meine Kombi: RS 500 Downpipe - Serien Kat - FOX MSD Ersatzrohr - RS 500 ESD.....
Also ganz ehrlich....leistungstechnisch hat das was gebracht mit den RS 500 - Teilen....merklich....aber soundtechnisch fand ich die Serien AGA mit MSD-Ersatz schon ziemlich krass....er knallte halt etwas mehr...jetzt ist es ein "Ploppen"....und so schön runtersäuseln im Stand oder bei Motorbremse tut er auch nicht mehr....das provozierte Knallen ist aber gleich geblieben.....
Nächste Anschaffung ist nen 200 Zeller......ob`s was bringt???
- RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD
Original DP - rs Kat - mtb 3"
Mittlerweile hab ich mtb 3" ab Turbo, da ist's ein wenig ruhiger geworden deshalb überlege ich vielleicht Msd Ersatz einzubauen,sind aber wieder 180€
Es knallt zwar lauter aber nur zu selten
Geändert von SGSUser (02.01.2012 um 14:44 Uhr)
genau so ist es und rein physikalisch muss ja die Verringerung von 800 auf 400 Zellen irgendeinen Effekt bringen
Jo ich bin unsicher ob ich mir den RS Kat holen soll, da die einen so und die anderen so schreiben. Da kann man sich ja dann nicht wirklich sicher sein. RS Kat würde mich halt schon günstiger kommen als ein Sportkat mit ABE. Und da der RS Kat genauso aussieht wie der ST Kat würde das ja niemandem auffallen![]()
ganz einfache Lösung für dein Problem:
du guckst, ob du ein RS Kat für 150 - 200 € irgendwie besorgen kannst - am besten natürlich noch weniger und dann schaust du, ob du damit zufrieden bist, wenn nicht, dann hol dir nen 200 Zeller und verkauf den RS Kat wieder übers Forum, es wird immer welche geben, die den RS Kat kaufen - mach den Kat dann 20€ teurer als du ihn gekauft hast mit VB und verkauf ihn im Endeffekt für das, was du ausgegeben hast![]()
Right, hiinterher bekommst du dann wieder was Geld rein.
Sofern man den Kat selbt einbaut und somit keine Kosten beim Umbau verliert.
Also bei mir knallt rein gar nichts, hab noch die original Anlage drunter und bei mir knallt nichts, ich hatte jetzt vielleicht ein oder zwei mal, das er unter Vollast geknallt hat wenn ich bei ca 6000 u/min geschaltet hab, sonst geht da nichts auch nicht im Stand wenn ich mal mit dem Gaspedal spiele. Wieso geht da nichts??
Auto kaputt
Also das Knallen hat sicherlich was mit dem turbou zu zun!
Probiert es aus 2 Gang ca 30-40km dann Vollgas solange bis der Turbo Ladedruck aufbaut!
In dem Monemt wo die Turbo Nadel gut anzieht Gas schlagartig weg und BAMM!
Denkes hat was mit dem Luftgemisch zu tun das er vorher berechnet und dann aber doch nicht das bekommt was er Berechnet hat!
MFG Klaus
PS: Kummpel hat einen Astra OPC der Knallt auch also fällt 5 Zylinder weg
Meiner hat 59000km runter, also die anlage sollte aufjedenfall ausgebrannt sein... Hmmmm das mit den Gasstößen hab ich schon probiert aber nur kurz vor dem Begrenzer und nicht bei ca 2500 u/min...
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