Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    ich hab fast ein ganzes Jahr suchen müssen, bevor ich nen 3türigen ST mit guter Ausstattung, wenig KM und einwandfreier Historie (also Scheckheftgepfelgt) in meiner Gegend gefunden habe. Ich würde dir raten, auch öfters mal bei der Gebrauchtwagenbörse direkt auf ford.de vorbeizuschauen

@MPL:
    Was hast du denn für Änderungen am Fahrwerk vorgenommen, jetzt haste KW sehe ich, aber mit was hattest du vorher Probleme?
    Ich hatte voll die Probleme mit dem Sturz hinten und hat der einfach nicht in den Griff bekommen, nach 7000 km oder so ist mir sogar ein Reifen geplatzt, das war allerdings nach Einbau des Fahrwerks, hatte aber auch schon Probleme mit dem Serienfahrwerk das die Reifen innen abgefahren waren. Ich habe nach dem Reifenplatzer hinten einstellbare Querlenker bekommen und seit dem geht's Super, wurde aber in einer anderen Werkstatt gemacht. Fazit: es muss nicht immer am Auto liegen, kann auch an der Werkstatt liegen.
    Ach ja und Dunlop Reifen scheint der ST auch nicht zu mögen, bin dann auf Hankook umgestiegen.
    Geändert von MPL (09.02.2011 um 22:12 Uhr)

Grünschnabel Avatar von Max
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    WTF Leute, ich dachte immer, der FoFo sei die richtige Entscheidung und ein hammer Auto, aber wenn ich mir hier den Thread durchlese
    4. Kat, neuer Turbo, neuer Zylinderkopf, und das nach 1/12 Jahren...
    knarzende Sitze, eine unzuverlässige LiMa, usw. usf.

Ich glaube, ich sollte mich doch nochmal im Premiumsegment á la 330i oder C320 umschauen, ihr habt mir Angst gemacht und meinen Traum vom ST irgendwie verschlechert...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte mit meinm Focus einen Laufbuchsen Schaden nach 23Tkm,habe von Wolf einen Gebrauchten Motor mit Garantie gekauft!Ich muß sagen das ich ein Materialfahrer bin Ampelstarts und aus dem Fahren Beschleunigungsrennen fahre und es liebe aber Probleme mit Antriebswellen oder der gleichen keine Probleme habe.Ich bin jetzt mit meinem sehr zufrieden!Habe seit einer Woche Sachs Sportkupplung und von Mtb die ganze Anlage drunter.Ich drücke Dir die Daumen,das Du mit dem auch bald glücklich wirst!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ach ich wollte noch schreiben das ich mehr als 310ps habe!Und der Rest tadellos funktioniert,trotz der Leistung!

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mal anders gesagt:

Jede Automarke und jedes Auto macht Probleme, ein perfektes Auto gibt es nicht.
    An die, die schon andere Marken / Modelle gefahren sind: Macht der ST (am besten vFL) auffallend mehr Probleme, als ein normales Auto? Soll mein erstes Auto werden, deswegen kann ich selber keine Vergleiche ziehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte 42 Autos und hatte mit vielen Autos Probleme.Aber ich fahre auch krass auf Material!

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Mal anders gesagt:

Jede Automarke und jedes Auto macht Probleme, ein perfektes Auto gibt es nicht.
    An die, die schon andere Marken / Modelle gefahren sind: Macht der ST (am besten vFL) auffallend mehr Probleme, als ein normales Auto? Soll mein erstes Auto werden, deswegen kann ich selber keine Vergleiche ziehen.
    Wenn ich nicht jeden Morgen meine Tube Sekundenkleber dabei hätte, dann müsste ich ohne Räder losfahren. Nervt schon irgendwie...

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich erkenne geringe Spuren von Sarkasmus?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    WTF Leute, ich dachte immer, der FoFo sei die richtige Entscheidung und ein hammer Auto, aber wenn ich mir hier den Thread durchlese

Ich glaube, ich sollte mich doch nochmal im Premiumsegment á la 330i oder C320 umschauen, ihr habt mir Angst gemacht und meinen Traum vom ST irgendwie verschlechert...
    kauf dir ein 330 und werd glücklich.... viel spaß beim hinterachse suchen sowas sind echte probleme. schon dein turbo oder motor und der wird ewig halten. und des andere sind schönheitsfehler

Möchtegern Avatar von Lars232002
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Thread hier hat mir auch Angst gemacht, aber was solls ^^ Es ist mein bezahlbares Traumauto und ich versuche es mein jetziger Focus rennt auch wie ein Uhrwerk...wird schon werden

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bezahlbares Traumauto trifft es bei mir auch am besten.
    Habe halt nicht großartig Geld um so "Schönheitsfehler" wie LiMa usw. reparieren bzw. tauschen zu lassen, sollte die anfallen.

Aber ich werds auch versuchen, ist einfach zu geil der ST...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mit sowas muss man immer rechnen. des haben dir auch schon genug leute gesagt

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gut, das muss man bei jedem Auto
    Von daher ist es eigentlich wiederum egal, weil solche Kosten so und so auf mich zukommen. Muss ich halt aufs Sparbuch zurückgreifen ;D
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

MPL
    Gast
    Ich muss dazu sagen das in einem Forum eigentlich so gut wie immer nur die negativen Dinge erwähnt werden, deshalb möchte ich mal ein paar positive Dinge zum ST beitragen.
    Die Ausstattung ist echt nicht schlecht, z.B. die Sitze bieten guten Seitenhalt, oder Frontscheibenheizung, das die meisten Hersteller nicht mal haben. Motor ohne Worte der Sound ist der Hammer und die Leistung die er hat ist doch sehr gut wenn man bedenkt das da schon z.B. ein Golf R oder ein 330i kommen muss ein 325i hat da schon richtig zu knabbern und teurer ist der auch noch, und wenn man bedenkt für wie wenig Aufwand der ST auch noch mehr Leistung haben kann, für unter 600 Euro hat man gleich 35 PS mehr und vom Drehmoment brauchen wir garnicht erst anfangen. Der Unterhalt ist eigentlich auch sehr günstig ich hatte mal ein 316i E36 der hat mich 800 Euro im Jahr Versicherung gekostet und das nur mit Haftpflicht und Teilkasko zusätzlich 245 Euro Steuern, im ST habe ich 600 Euro im Jahr mit Vollkasko und 260 Euro Steuern also es gibt viele Dinge die für den ST sprechen. Nur weil hier nur schlecht geredet wird, heißt das noch lange nicht das es ein schlechtes Auto ist.

Möchtegern Avatar von Ben
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

ihr redet alle von 330i, ich denke ihr meint den e46 oder weil e92 ist noch viel teurer. ich habe damals auch lange rumüberlegt einen zu kaufen weil die teile auf den ersten blick bei mobile & co relativ günstig erscheinen, ABER wenn man mal genau schaut stellt man fest, dass ein gut erhaltenes e46 330i coupe mit bissl ausstattung und wenig km bis heute noch mindestens 12.000 euro kostet und unterm strich bekommt man dafür "nur" ein fast 10 jahre altes auto mit einem sehr schlechten image wenn ihr wisst was ich meine. und c320 hör mir auf, der motor ist total uneffizient ganz davon abgesehen, dass das auto dermaßen spießig aussieht. die neuen, eckigen mercedes ab '08 sind aber wieder richtig geil geworden das muss man zugeben. also ernsthafte gegner für den ST sind in meinen augen eher die GTI serie oder OPC/MPS serie aber darüber lässt sich mit sicherheit streiten.

Möchtegern Avatar von FoFoST
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

Daumen hoch

Habe meinen ST zwar erst seit April 2010, bin aber dennoch vollends zufrieden!
    Der Sitz knarrzt ab und zu und der MAF-Sensor spinnt zwischendurch. Ansonsten aber für mich: Perfektes Preis-Leistungs Verhältnis. Super Alltagsauto ohne Protzereigenschaften, eher Understatement und ausreichend Bumms bei Bedarf und Sound, der auch beim zehntausendsten Hinhören noch anmacht.

Trotz angeblicher 296 PS keinerlei Probs mit ATW, Kupplung oder anderweitigem Verschleiß.

Ich hatte bislang etwa 30 Autos in meinem Leben. Dies ist mit Abstand das unproblematischte. Vielleicht aber auch ein Dienstagsauto

Gruß
    Mirko

P.S. und als Ergänzung zu dieser elendigen Wuppdich-Diskussion:2004 hatte ich mir einen 330 Ci zugelegt, den ich nach 4 Monaten schnell wieder abgestoßen habe: Elektronikprobleme ohne Ende, abfallende Verkleidungsteile und die Leistungsentfaltung war eine glatte 6 - setzen. Dafür bezahle ich nicht Premiumgeld.
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

Status ab 10.2011: Gast

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenns dein erstes Auto sein wird,kauf dir erstmal was kleineres-motortechnisch gesehen...

ich bin jetzt 22,hatte 3 Jahre einen 1.6er MK1...letztes Jahr hab ich mir den ST als Neuwagen gekauft

so im nachhinein hätte ich wohl noch ein bisschen warten können,bis ich mir so etwas "großes" kaufe...

als fahranfänger würde ich dir auuf jeden fall davon abraten- von der finzanziellen seite mal ganz abgesehen

wenn du ihn dir grade so leisten kannst-lass es...

um aufs thema zurück zu kommen:

ich bin eigentlich bischer ganz zufrieden...habe nun ca. 10000km weg, und bis auf einen rutschenden fahrersitz im sommer und etwas geklappere im winter hab ich keine probleme...verbrauch liegt bei ca. 13 litern

Möchtegern Avatar von Lars232002
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zum Thema Verbrauch kann ich noch beisteuern, dass der Focus wohl generell ziemlich zieht Meine normaler knallt 10,5l raus, meistens Stadtverkehr, aber ich baller mit der Büchse ja auch nich ^^ Von daher sind so 12-14l für den Sportler noch ganz angemessen Immer ordentlich V Power Racing in die Bude...was kost die Welt

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Also ich hab meinen letztes jahr im juni gekauft und hab ihn dann bis zum 31.10.2010 gefahren. (danach Winterschlaf (schlimmste entscheidung überhaupt^^)) gekauft hab ich ihn mit 20tkm und mit 4 Jahren aufm Buckel! gefahren bin ich in der Zeit 10tkm. Hatte bis jetzt extreme Probleme mit dem Lack (EO) Klarlackplatzer an der Frontschürze und hab bereits 5 mal beide hinteren Radläufe machen lassen weil dort immer wieder Lackplatzer an der Kante zur Heckschürze waren. Schweller hab ich neu kleben lassen und eine neue Software wurde mir aufgespielt weil der immer wider während der Fahrt so ausging und alles Tot war. Anschließend war dann immer das Notprogramm aktiviert! Mit neuer Software war alles wieder schön^^ und dann das ding mit dem Getriebe was ich in einem anderen thread gepostet hab was noch nicht behoben ist. mal gucken was da so raus kommt... vorn die Kunststoffabdecken auf der Frontscheibe hab ich noch neu richten lassen und ansonsten bisher alles bestens.... de gti's lass ich stehen und es is immer wieder das geilste gefühl überhaupt in dieses auto einzusteigen^^ ich bereue es dass ich ihn im winter hab stehen lassen. noch mal halt ich ohne ihn einfach nicht aus...

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

Daumen runter

Ich muss leider feststellen, das die Geräuschkulisse im Innenraum, nach nun 12000 gefahrenen Kilometern anfängt komisch zu werden. Auf der Beifahrerseite klappert schon von Anfang an ein blöder Klips der Türverkleidung, hatte mich bisher aber nicht durchringen können das als Garantiefall beim Freundlichen anzumelden. In letzter Zeit kommt aber immer mehr dazu. Fahrerseite fängt die Scheibe ganz leicht an zu klappern in bestimmten Situation (im geschlossenen Zustand), beim Beschleunigen meint man das ganze Cockpit vibriert (Geräusch), bei langsamer Fahrt und unter geringer Motorlast vibriert es von der Beifahrerseite und bei hohen Geschwindigkeiten ab 190 vibriert es von der Beifahrerseite unerträglich.
    Ehrlich gesagt habe ich bei den meisten Sachen keine Hoffnung es vom Freundlichen behoben zu bekommen, würde mich auch stark wundern.

Muss also sagen das der Eindruck von der Verarbeitungsqualität her momentan stark am fallen ist bei mir.

Lesezeichen

Lesezeichen