Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der Zahnriemenintervall beträgt, wie schon richtig gesagt, 200.000 Km oder 10 Jahre.
    Ich hab meinen nach 160.000 Km und 3,5 Jahren gewechselt, da Lichtmaschine und KGE zeitgleich fällig waren. Hat sich wenigstens gelohnt. Das Wechselkit (Riemen, Spannrolle, Wasserpumpe) kostete so 130 Euro wenn ich mich recht entsinne, Markenkrams.
    Die Arbeit war purer, absoluter Hass. Wir hatten keinen Motorkram und die Wasserpumpe kriegt man im Normalzustand nicht raus. So ohne weiteres lässt sich der Motor auch nicht ausreichend absenken oder hochziehen um da ranzukommen. Hat viel Gefluche, hin und her und Verwünschungen der Bauart gekostet - und ungefähr drei Stunden bis die neue WaPu ordentlich drin saß. In der Fachwerkstatt gehts vermutlich ne Spur schneller, ich denke mal die lassen dafür ganz resolut den Motor inkl. Hilfsrahmen einfach ab oder so.

In der Summe haben wir 8-9 Stunden am Auto gearbeitet, gewechselt wurde
    - kompletter Riementrieb (Beide Keil- und der Zahnriemen)
    - Wasserpumpe
    - Spannrollen
    - beide Nockenwellendichtringe
    - Kurbelgehäuseentlüftung
    - Lichtmaschine
    - Große Inspektion (Öl, alle Filter, Zündkerzen)

Hat aber Spass gemacht

/Was ich vergessen hab: alle Riemen sahen absolut klasse aus, waren flexibel, hatten keinerlei Abnutzungserscheinungen oder sonstwas.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem ST freue mich jedes mal aufs neue in Ihn einzusteigen und einfach los düsen.
    (Natürlich erst warm fahren^^).
    hab ihn jetzt seit Juli und bin schon 10 000km gefahren.
    Gut ich hatte 2 kleine Probleme das erste Problem war noch auf Garantie der Lenkwinkelsensor und das 2te
    waren nur die antriebswellenlager die ich neu kleben lassen habe 70euro rum.

Aber sonst im ganzen bin ich froh in gekauft zuhaben und freue mich schon auf meiner Monster Abgasanlage xD

mfg Marvin
    VW GOLF V GTI Edition 30
    F-Town Streetmachines Stufe 2 (76mm Ab Turbo + Chip)
    H&R Federn + Zenec 2010
    ca. 3xx PS

MPL
    Gast
    Momentan bin ich auch zufrieden, mal sehen wie lange das anhält.

Möchtegern Avatar von Lars232002
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Tja Leute...

was soll ich sagen, ich bin entsetzt ^^ Ich will mir dieses Jahr einen ST holen, bisher nur gutes gehört und dann habe ich diesen Thread hier gefunden Jetzt bin ich am zweifeln ob ich ihn mir überhaupt holen sollte ^^ Was würdet ihr machen, würdet ihr ihn euch an meiner Stelle holen???

Ich will den dann aber auch sehr lange fahren und nicht nach 3 Jahre oder so wieder verkaufen...

Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen
    Tja Leute...

was soll ich sagen, ich bin entsetzt ^^ Ich will mir dieses Jahr einen ST holen, bisher nur gutes gehört und dann habe ich diesen Thread hier gefunden Jetzt bin ich am zweifeln ob ich ihn mir überhaupt holen sollte ^^ Was würdet ihr machen, würdet ihr ihn euch an meiner Stelle holen???

Ich will den dann aber auch sehr lange fahren und nicht nach 3 Jahre oder so wieder verkaufen...
    Nach meinem wissen ist der FL nicht so anfällig wie der vFL.

Aber less mal das GTI forum durch.. da haben wir nur kinderkrankheiten^^

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich kann dir nur folgenden rat geben
    schau dir das auto an was du kaufst, was es für schäden vorher hatte. Erfahrungsgemäß bei uns im Team, entweder das Auto hat immer etwas, oder nie bzw. kleinigkeiten womit man leben kann.
    Einen ST ohne mängel, möchte ich fast bezweifeln das es das gibt
    aber bei den Kompaktsportlern ist es halt so, das die alle mängel haben. Es sind halt trotzallem hochgezüchtete Fahrzeuge die nicht "viel" kosten dürfen und somit an einigen sachen gespart wird.
    Aber der FL soll wirklich wesentlich weniger mängel haben als der vfl

Am besten du holst dir einen wo noch die flatrate weiter läuft
    damit gehst du so gut wie jeder gefahr aus dem weg

Du wirst dir sicher die frage stellen warum fahrt ihr das auto dann noch?
    ich sprech jetzt mal aus meiner sicht. Da ich die flatrate habe juckt es mich nicht so und da die kiste einen rießen Spass macht, ist es einfach nur geil!
    wenn er keine garantie mehr hätte, wüsste ich nicht ob ich ihn noch hätte und ich trenn mich recht ungern von sachen die mir spass machen.
    Geändert von Deelight (09.02.2011 um 14:30 Uhr)
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Hab meinen vFL 11/2009 mit 59.000km gekauft (EZ war irgendwann mitte 2006) und habe jetzt ca. 78.000km runter. Habe die Bremsen vorne und hinten komplett getauscht. Außerplanmäßig war der Erwerb eines neuen GPS-Sensors (death by Winterkälte/-nässe) und ne neue LiMa mit Batterie (Material + Einbau ~500€ in einer Fordwerkstatt höhö).

Sonst habe ich nur noch das Problem mit den knarzenden Sitzen und ab und an bilde ich mir ein, dass die Gummiabdichtung an den Türen quietscht, wenn ich über schlechtere Straßen fahre. Aber das sind alles vertretbare Dinge.

Die 80.000er Inspektion ist jetzt im März oder April fällig, dabei kommen dann gleich die Sommerreifen drauf und ein Fahrwerk rein. Das wird nochmal etwas teurer. Außerdem kommt der Wagen danach mal zum Aufbereiter und wird komplett gereinigt und mit Schleife drum an mich zurückgegeben Dann kann der Sommer kommen.

Ich bin durchweg zufrieden und habe den Kauf definitiv NICHT bereut und würde das Fahrzeug auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß

Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja, also wenn ich mir einen hole, dann sowie nur einen FL, BJ 09 oder 10...ich glaube ich lasse es drauf ankommen B) Ich fahre ja aktuell einen normalen vfl Focus, in 2 Jahren und ca 25000km war da noch NIX dran, außer Maderschaden

Grünschnabel Avatar von bad_man
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hatte vor ein paar Monaten die große 60.000 km Inspektion und bei mir war nichts.
    Seit dem ich den ST fahre, musste ich nur mal ein Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung austauschen, sonst hatte ich noch nichts negatives und es ist ein VFL.
    Wie schon andere geschrieben haben, wenn man sich andere Foren durchliest, dann findet man auch selche beiträge wo über Mängel geschrieben wird, auch bei den Premiummarken

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich möchte nur mal festhalten, das mein Auto jetzt 1 1/2 Jahre alt ist, und ich bei der 7. Garantie Seite bei Ford bin.

es kommt u.a. jetzt der 4. Kat hinein, ein neuer Turbo und ein neuer Zylinderkopf.
    Ich hoffe das die mängel irgendwann einmal ruhe geben, weil sowas sollte schon abschrecken.
    Nur an Material sind nun laut Garantie bericht ca. 15.000 euro zusammen gekommen in dem 1 1/2 jahr was ich schon heftig finde.

Achja und mein auto ist bis auf den ECU Spacer serie
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Möchtegern Avatar von Ben
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Tja Leute...

sie einfach zu das du einen mit wenig kilometer kaufst, in serienzustand und am besten beim offiziellen ford händler inkl. a1 garantie. wenn in dem darauffolgenden jahr motortechnisch nix ist und die elektronik brav ihren dienst macht, kannst du (meiner erfahrung nach), davon ausgehen, dass auch in zukunft alles sauber weiterläuft. mehr kann man als käufer imho nicht machen, weil horrorgeschichten hört man in jedem forum egal ob ford, vw, bmw, audi etc....

MPL
    Gast
    Ich muss dazu sagen diesen Thread habe ich damals eröffnet nach einer schlechten Phase, ich bin eigentlich seit dem total zufrieden und habe nach den Änderungen (Fahrwerk,Reifen) ein besseres Auto. Das einzig Negative das ich momentan sagen kann, ist das er bei Kälte doch schon sehr klappert im innenraum.

Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na dann is ja gut hatte schon voll die Flatter gekriegt vor dem Auto das Problem ist, dass sich bisher KEIN ST im Raum BS finden ließ. Nicht einmal innerhalb von 200km war einer am Start ^^ hoffe das ändert sich nochmal

Möchtegern Avatar von Michbeck
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich denke bei egal welcher Marke du Kaufst, kannst du das Pech haben das der eine oder andere Fehler/Problem auftauchen kann... du musst das für dich selber entscheiden!

Ich hab mich damals auch für den ST entschieden und kann nur sagen das war genau richtig!
    Bis auf den Knackenden Fahrersitz habe ich nix gehabt und denn hat Ford innerhalb von 15min. auf Garantie behoben und der Kaffee war auch kostenlos!!!

Gruß
    und viel Spaß mit deinem neuen Auto egal was es wird...!
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja, ich versuch mein Glück, der ST ist definitiv mein Traumauto und mit meinem normalen Focus hat ich ja auch Glück

Möchtegern Avatar von Ben
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Na dann is ja gut hatte schon voll die Flatter gekriegt vor dem Auto das Problem ist, dass sich bisher KEIN ST im Raum BS finden ließ. Nicht einmal innerhalb von 200km war einer am Start ^^ hoffe das ändert sich nochmal
    ich hab fast ein ganzes Jahr suchen müssen, bevor ich nen 3türigen ST mit guter Ausstattung, wenig KM und einwandfreier Historie (also Scheckheftgepfelgt) in meiner Gegend gefunden habe. Ich würde dir raten, auch öfters mal bei der Gebrauchtwagenbörse direkt auf ford.de vorbeizuschauen

@MPL:
    Was hast du denn für Änderungen am Fahrwerk vorgenommen, jetzt haste KW sehe ich, aber mit was hattest du vorher Probleme?

Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Lars232002
    BS=Braunschweig?
    Ein Kumpel von mir sucht auch einen schwarzen FL.Ihr könnt euch ja zusammen tun

Mein ST ist rund 2,5 Jahre alt und ich hatte bisher keine Probleme.

Gruss!!!

Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Lars232002
    BS=Braunschweig?
    Yipp, Braunschweig is richtöööch ich suche allerdings einen weißen von daher kommen wir uns zum Glück nicht in die Quere

Ich muss aufhören mich hier im Forum rumzutreibern...je mehr ich über den ST lese oder schreibe, dest schlimmer wird das Verlangen ihn zu fahren

Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dani87 Beitrag anzeigen
    hab meinen seit Februar 2010, (jetzt 40,000 km) und hatte eig. nur Probleme mit meinen Sitzen ,
    dies wurde durch Garantie behoben.

Sonst super zufrieden, besser wie mein R32 ... mit dem ich jeden Monat in der Werkstatt war...
    Kann das mitn R32 auch nur bestätigen mein dad fährt einen Golf 4 R32 und hat IM LETZTEN JAHR 6000 Euro Reperatur Kosten gehabt is echt Lächerlich selbst das Hinterachsdifferenzial hat sich verabschiede mein dad ist anfang 60 und kein rennfahrer also echt Lächerlich aber da steckt man eben nicht drin...

Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von Dschohäinnes Beitrag anzeigen
    Kann das mitn R32 auch nur bestätigen mein dad fährt einen Golf 4 R32 und hat IM LETZTEN JAHR 6000 Euro Reperatur Kosten gehabt is echt Lächerlich selbst das Hinterachsdifferenzial hat sich verabschiede mein dad ist anfang 60 und kein rennfahrer also echt Lächerlich aber da steckt man eben nicht drin...
    bin froh das ich ihn nicht mehr habe...

das einzigste was ich beim ST hatte waren die Sitze...

mein Freundlicher hat paar unterlegsscheiben drunter gebaut, auf Garantie..

und gut ist

Lesezeichen

Lesezeichen