aber an den über 33° die heute waren kanns wohl nicht liegen?
aber an den über 33° die heute waren kanns wohl nicht liegen?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Der Druck muss normal schon da sein. Die Luft ist halt wärmer und dadurch auch weniger Leistung das ist klar. Habe vorher alle Schläuche kontrolliert, da passt alles. Hab mich ans wastegate nicht ran getraut. Wenn ich von unten dran gehe, in welche Richtung muss ich dann drehen? Nach rechts das, dass Gewinde kleiner wird oder nach links?
Gruss Denis
Sehr wahrscheinlich lag es an der Temperatur werde es später nochmal testen. Wollte von der Wastegate eigentlich meine Finger lassen. Dicht is zumindestens alles![]()
ich habe das nähmlich auch beobachtet das er nichtmal mehr in der Lage war bei der wärme (und original LLK) die 0,9bar zu erreichen mit SW
mein kumpel hat mit orginal SW und Airtec LLK telweise an die 1,2 rann in der anzeige bei den hohen aussentemps nachmittags
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Habe es vorher bei 24 grad probiert leider nur knappe 1,1 denke nicht das es zu warm ist um den Druck nicht zu bekommen.
Ich fahre derzeit dsci mod x und habe alles mechanische gemacht... Ausser druckdose... Wie sollte ich sie bei meiner sw einstellen? Wie viel cm von wo bis wo? Was sind gute anhaltswerte?
Da stellt man garnichts nach lohnt sich nicht.
Entweder sie funktioniert oder man verbaut eine Forge.
Okay danke werd ich machen
Wenn ich die von forge verbaue mit der stärkeren feder wie stellt man die dann ein dass das passt... Mit dem schrauben bzw einbauen hab ich keine probleme aber das einstellen hab ich noch nie gemacht
Hat jemand erfahrung damit wie das am besten geht, auf was einstellen und worauf man achten muss?
Das ist recht simpel.
Die Rändelmutter von der Wastegate einfach so weit auf das Gestänge der Dose schrauben bis die Wastegate im Lader geschlossen ist, ein klein wenig Vorspannung und das war's.
Zur Kontrolle kann man dann am Gestänge ziehen und beim los lassen hören ob die Wastegate wirklich schließt, das fühlt man und hört man dann.
Die Dose bzw. die Feder in der Dose hält nur die Wastegate zu mehr macht das nicht.
boeckie (09.04.2016)
So endlich ist mein neues wastegate da!
Jetzt meine abschließende frage... Forge mit starker feder wie viel umdrehungen vorspannen? Bzw richtwert mit dem ihr eures eingestellt habt?
für die gelbe feder sind 2 umdrehungen normalerweise zu viel.
MAX 1 umdrehung mehr bringt keinen vorteil.
theoretisch reicht soogar eine halbe (ich selbst bin teilweise mit 1/4 umdrehung gefahren)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hallo,
Habe vor 2 Wochen block mod, neues suv und eine neue Druckdose verbauen lassen....seit dem läuft er nicht mehr richtig....schaltet des öfteren in den Notlauf und hat abgesehen davon auch nicht mehr die volle Leistung...wird wohl an der Einstellung der Druckdose liegen?!
Die hier ist verbaut:
http://www.turbozentrum.de/turbos-co...boost/a-28169/
Nun die Frage kann es sein das die Dose oder Feder zu stark ist für meine Software? Oder ob es doch einfach nur an der Einstellung liegt. Die volle Leistung ist nie da wenn man Vollgas gibt. Achja und neue Batterie hat er auch bekommen.
Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
R-Sport LLK Stage 1
Bluefin Stage 3+
50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
PS Drehmomentstuetze
K&N 57 i Ansaugung
RS Kupplung
Blockmod
Öffnunhsdruck min. 0,6 bar ist ja eigentlich wie forge mit gelber feder.
also gilt da eigentlich auch nicht sehr viel anziehen.
was hast du für einen fehler nur mal so interesse halber?
Notlauf mit reduzierter geschwindigkeit?
edit: passt die dose denn von halterung und stangenlänge richtig?
Geändert von sts_taucher (08.05.2016 um 12:36 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hmm ok...also die ist jetzt so eingestellt soweit mit der Hand angezogen bis nicht mehr geht und denn noch eine viertel Umdrehung.
Esp Fehler kommt ab und zu auf....und halt dauerthaft keine volle Leistung unter Volllast wird er nochmals reduziert...... obwohl die ladedruckanzeige voll hoch schlägt...
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Du kannst ja an der dose noch bissl ranndrehn und sehn obs eine besserung gibt.
(Aus erfahrung kann ich von mir sagen das es dann eher schlechter wird)
Aber viell. Kommt die sw ja garnicht klar mit der dose
regelt die dose denn überhaupt?
Sieht man ja wenn man so viertel bis drittel gas gibt sollt die ladedruckanzeige ja auf ca. 0,6 bar gehn
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Jaa also er ist jetzt auch nochmal in der Werkstatt zum einstellen wenns nichts wird denn kommt eine Forge Dose rein mit einer normalen Feder....
Ja doch geregelt hat sie schon...
Eine neue Software wollte ich nun eig erstmal nicht haben..
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Hallo zusammen, ich habe momentan ein ganz ähnliches Problem.
Fahre dreamscience dsci mit Airtec gen3, offener ansaugung und 3" ab Turbo
Eingangs Problem war, das der volle ladeddruck nicht mehr gehalten werden konnte, statt 1.2 bar lagen meist 0.9-1.0 an, Tendenz fallend.
Ich habe dann eine verstärkte Seriendose mit 0.6 Feder eingebaut, aber es ist ein neues Problem da.
saugrohrdruck zu hoch und er klemmt mir unter Last den kompletten Turbo runter auf 0.6 bar.
Meist passiert das so bei ca. 3.000 Umdrehungen und bei Vollgas, bis er richtig Last hat, zieht er ganz normal mit 1.2 bar an, macht aber irgendwie Geräusche ..
Jemand eine idee was ich machen kann?
Bzw. ist das nur die Einstellung der Dose ?
Pumaschmiede meinte das wahrscheinlich die Feder der Dose zu stark wäre und ich ne andere sw brauche, aber gibt ja auch einige die mit der gelben Feder von forge und dreamscience fahren ..
Man wird nicht älter, die Spielsachen werden nur teurer![]()
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