Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 331 von 338 ErsteErste ... 231281321329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.620 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6601
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ein 350z Hat aber auch schon wieder 30-50ps mehr (je nach baujahr halt) wie der 3,2l VAG
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  2. #6602
    Grünschnabel Avatar von FocuSt5
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ............................
    Geändert von FocuSt5 (18.11.2024 um 23:06 Uhr)

  3. #6603
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Edi 35 ledert serien st ab, 3,2v 6 solltem man kriegen egal in welchen wager der motor drinn ist hat eigentlich irgendeiner hier mal aktuell 1/4meile zeiten von st's serie und auch gemachte?
    0-100 / 0-200 km/h denke ich nicht, denn die 3.2 v6 haben in der Regel Allrad. Aus der Fahrt heraus könnte der ST die Nase vorn haben. Glaub der härteste 3.2 v6 Gegner wird der Audi TT sein. 0-100km/h in 5.7 Sekunden wenn er DSG hat. Ich denk mal n guter Serien ST wird, wenn man gut schaltet bei 6.6 Sek landen.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  4. #6604
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Das stimmt bobboff ich geh bei sowas immer von beschleunigung aus der fahrt aus.

    denn das das aus dem stand nix wird ist hoffentlich jedem klar gegen allrad


    Mk2 vs mk3 interessiert mich auch sehr .
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #6605
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Also ich hatte gestern eine schoene Begegnung mit nem C63 und nem S7 auf den Landstrassen hier.
    glaube eunmal um die 450ps und 430ps wenn mich ned alles taeuscht.

    Mir war von vornherein eh klar das ich verlieren werde, mit nur 300 ps, lustig wars aber trozdem. Bei Tempo 160 musste ich mich dann weng drosseln. Da waren die beiden aber schon Meilenweit voraus xD Man will ja seinen Schein nicht verlieren...

    Und zum Thema MK3 vs MK2 .
    Mein Bekannter hat nen Serien MK3 und ich nen gemachten MK2 mit 300 PS....
    Bei Nässe hab ich keine Chance von 0 kmh.

    Und auch auf der AB bleibt er super dran wenn ich Kit gebe. Habe das Gefuehl die Laufen seeehr seeehr gut fuer ihre 250Ps
    Geändert von Kohle93 (17.05.2015 um 14:26 Uhr)

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kohle93 für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (17.05.2015)

  7. #6606
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Kohle93 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte gestern eine schoene Begegnung mit nem C63 und nem S7 auf den Landstrassen hier. glaube eunmal um die 450ps und 430ps wenn mich ned alles taeuscht. Mir war von vornherein eh klar das ich verlieren werde, mit nur 300 ps, lustig wars aber trozdem. Bei Tempo 160 musste ich mich dann weng drosseln. Da waren die beiden aber schon Meilenweit voraus xD Man will ja seinen Schein nicht verlieren... Und zum Thema MK3 vs MK2 . Mein Bekannter hat nen Serien MK3 und ich nen gemachten MK2 mit 300 PS.... Bei Nässe hab ich keine Chance von 0 kmh. Und auch auf der AB bleibt er super dran wenn ich Kit gebe. Habe das Gefuehl die Laufen seeehr seeehr gut fuer ihre 250Ps
    C63 gibt es in diesen Ausführungen:
    1. 457ps = normal
    2. 487ps = performance Package mit Hinterachssperrdiff.
    3. 507ps = Edition 507
    4. 517ps = Black Series.
    Der S7 hat 420ps oder 450ps, je nach Baujahr
    Geändert von Boffboff (17.05.2015 um 16:33 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  8. #6607
    Don
    Gast
    Also ein St fl mit Downpipe und Sportkat braucht ca 14,9 auf der Viertelmeile

  9. #6608
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Also ein St fl mit Downpipe und Sportkat braucht ca 14,9 auf der Viertelmeile
    Ja kommt so n etwa hin.
    Hatte selber mit einer 10Hz Maus gemessen und es kamen genau 15 sec. raus.
    Allerdings mit Beifahrer, welcher auch die Messung startete, da Android Tacho anscheinend selbst die geringen schwankungen bei 10Hz schon als fahrt war nimmt.
    Also ist da +- sicher noch was drin.

    Muss das mal noch genauer testen und am besten auch noch andere Apps.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  10. #6609
    Grünschnabel Avatar von FocuSt5
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ......................
    Geändert von FocuSt5 (18.11.2024 um 23:04 Uhr)

  11. #6610
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    den ihr drehmoment liegt erst spät an beim insignia opc die verlieren teilweise sogar manche elastizitätstest gegen nen serien mk2 st. ist schon ziemlich schwach für die leistung

    durch nen kumpel habe ich letztens einen sehr netten mustang gt fahrer kennen gelernt und nach einiger zeit wollte ich es dann mal wissen und habe gefragt ob wir mal fix auf den bahn fahren und gucken weils mich einfach mal interessiert hat. mein kumpel hat die ganze zeit gesagt das ich da kein land sehe und es lieber lassen soll und sowas halt aber wollte halt unbedingt fahren. naja irgendwann wars es soweit und sind bei ca 70kmh gestartet im 3ten gang. bei ihm weis ich es nicht da er automatik hat. habe mich direkt ne wagenlänge vorgesetzt weil der turbo bei 3000 umdrehungen ja voll im leistungsband ist und der gt erstmal die automatik gedenksekunde brauchte. aber auch danach konnte er mich nicht mehr kriegen trotz windschatten konnte er keinen einzigen meter gut machen war vlei zwischen 5 und 15m hinter mir. bei 240 bin ich dann vom gas da kommt bei ihm dann eh der begrenzer war ich schon mächtig stolz auf mein dicken und mein kumpel hat auch nicht schlecht geguckt


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. #6611
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    23
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    00000000000000000000
    Geändert von sunny2014 (19.05.2015 um 14:36 Uhr)

  13. #6612
    Grünschnabel Avatar von FocuSt5
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ..........................
    Geändert von FocuSt5 (18.11.2024 um 23:03 Uhr)

  14. #6613
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Nj, so ganz trau ich dem Malmedie da nicht immer wenn der auf der Bahn ist kommt natürlich "zufällig" i-ein schnelleres Auto von hinten, was dann gleich verblasen wird...Fernseh halt
    Gibt er doch offen zu, dass das gestellt ist....hab zumindest mal ne Folge gesehen wo er gesagt hat, das Rennen mit dem 911 GT3 RS wäre gestellt gewesen, da in Deutschland so wenige davon rumfahren, das man die selten trifft...

  15. #6614
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    23
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ---------------------------------
    Geändert von sunny2014 (19.05.2015 um 14:35 Uhr)

  16. #6615
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    8
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hatte vor kurzem nach über 1 jahr endlich mich mal dazu aufraffen können den ecu spacer und pipercross sportfilter ein zubauen.sonst alles serie vom st bj.2006.wie der zufall will wollte ein bmw 330 coupe (baujahr ca.2003-2006) 3.0L 6 Zylinder 231ps es auf einer zweispurigen strasse von ampel zu ampel 2x wissen.bei beiden malen war ich mehr als ne wagen länge voraus.das ist so das letzte und neuste was mir einfällt.
    ***FORD FOCUS ST Baujahr 2006***

  17. #6616
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Die e46 330i gehen ja auch nicht gut vorwärts. Die ganzen alten sauger sehen da kein stich gegen den st


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  18. #6617
    Grünschnabel Avatar von FocuSt5
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    .....................
    Geändert von FocuSt5 (18.11.2024 um 23:02 Uhr)

  19. #6618
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Wenn ihr immer gegenseitig im windschatten fahrt bringt der vergleich wenig. Fahrt mal nebeneinander.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #6619
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch gegen einen Audi TTs (272ps) aus der Fahrt heraus gefahren ist und was man an Leistung braucht um aus der Fahrt mindestens gleich zu sein?
    Viele Grüße
    Flecky

  21. #6620
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Einen neuen hatte ich bis jetzt noch nicht als gegner.

    zur speednation hatte ich einen alten auf 280ps gemachten tt zweimal trotz stehenden start am ende gut überholt.
    durch das quattro hat er mir am anfang mal locker eine länge am start abegnommen.


    ich schätze aber mal das der neue doch besser läuft und ich hab 300ps
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.