Grad in der Kombi Super+ mit Bull-X war die Kiste lauter als mit Super. Für Langstrecken war das nie so wirklich geil![]()
Grad in der Kombi Super+ mit Bull-X war die Kiste lauter als mit Super. Für Langstrecken war das nie so wirklich geil![]()
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Knallt die RS AGA am ST eigentlich mehr als die originale ST AGA?
Oder was ändert sich da beim Umbau überhaupt?
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Am besten knallt immer noch eine Serien Anlage mit MSD Ersatz oder Attrappe. Da geht nichts drüber.
Hatte mein YouTube Video schon mehrmals gepostet.
Sobald eine 3zoll Anlage verbaut ist, wird es halt weniger.
Gruß
Homer
Musste heute eh Tanken und nach dem ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht, ach den Euro kannst du auch mal mehr ausgeben.
Und man glaubt es nicht, aber der feuert ja jetzt noch geiler hinten raus, alter...
Wenn der richtig schön warm ist, dann knallt der dir hintenrum aber so um die Ohren. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
Jemand ne Idee woran das liegt?
Der Motor ist ja serienmäßig auf Super abgestimmt, und nicht auf Super Plus, kann das daran liegen das die Abgase jetzt mit einer höhren Temperatur ausm Motor kommen.
Oder das er unsauberer verbrennt?
Würde mich mal interessieren wieso er jetzt besser knallt.
Kein Plan ob die Abgase nun eine höhere Temperatur haben. Jedenfalls konnte ich beobachten, dass mit ner Software die Kiste noch mehr geknallt hat. Das lag wohl an dem zu fetten Lauf, der bei den Softwares von der Stange (Dreamscience, Bluefin etc) wohl üblich sein soll.
Generell tanke ich nur noch Super+ oder Ultimate 102. Beim ST habe ich nie einen Unterschied zwischen Super+ zu 102 gemerkt. hat nicht öfter geknallt und war auch nicht schneller. Den Unterschied von Super zu Super+ wie gesagt hat man gemerkt
Bei meinem GTI 35(Audi S3 Motor) merkt man den Unterschied von Super zu Super+ und dann noch mal zu 102. Der Motor läuft ruhiger und zieht oben rum wie bescheuert.
Wenn man schon einen unvernünftigen Wagen fährt sollte man nicht am Benzin sparen![]()
Hab da ne Frage.
Mein Wagen knallt jedesmal wenn ich ihn runtertouren lasse in den Gängen 3,4,5. Das ploppen im Stand kenn ich ja, echt klasse, aber dieses Knallen beim runtertouren. .. kann mir nicht vorstellen das das Gesund ist für den Kat.
PS. Hab ne 3" PS DP 200Zeller und 3" Bull X AGA Y-Style.
Wenn du n 200er Kat hast ist dieser aus Metall. Einen Metall-Kat dürfte es nicht jucken wenn dein Wagen knalltbei einem Keramikkat sieht das schon wieder ganz anders aus. Die Serien ST oder RS Kats haben gern mal einen Riss im Monolithen, also in der Wabenstruktur wenn du in den KAT hineinschaust.
zum Thema Kraftstoff. Tanke immer V Power oder Ultimate 102 (kostet ja so viel wie Super Plus)
. Hab das damals bei nem Ka versehentlich getankt und selbst bei dem 60 PS Dingscnhchen war ein Unterschied zwischen Super und Super Plus zu spüren.
. Da habe ich dann angefangen die Premium Nummern zu tanken, egal wie teuer
. Alleine die Reinigungslsietung ist es mir wert
. Excelcium von Total ist glaube ich auch etwas getunter Sprit, hat aber die 98 Octan des Super Plus
, nutze ich auch hin und wieder
richtig, v power ist immer noch viel teurer, nutze aber auch die Vpower Card kann man auch mit Punkte sammlen. Mich würde interessieren welcher der beiden , bzw 3-4 der beste Sprit ist . Bei den östereichischen Tankstellen und in Süddeutschland gibt es ja noch einen Anbieter mit Power Sprit OMV . Und wie gsagt das Excelcium, hat aber "nur" 98 Octan aber auch Zusätze drin
. Die sollen aber vor allen Dingen den Verbrauch senken...
![]()
Ich würde sagen Ultimate 102ich habe mal gelesen, dass das V-Power 107 Oktan haben soll, aber auch oft dass es 100 Oktan hat.
Mein Tuner hat mir zum Ultimate 102 geraten. Wenn man den Wagen nicht per Software optimiert hat ist in den meisten Fällen eh Wurst ob Super + oder hochwertigere Kraftstoffe wie Ultimate oder V Power.
wenn man im I-net diese Frage eingibt, sagen einige mit v power sei besser, die anderen mit ultimate etc etc. Be dem OMV sprit sagen welche er läßt den Wagen unruhiger laufen als der andere und umgekehrt.Bei V power schwirren mir immer die Ferrari und der angebliche Bezug zu Formel 1 im Kopf rum. Aber Ultimate wird ja auch im Rennsport verwendet und tanke immer abwechselnd mal da und dann da.
. Shell hat ja den Sprit überarbeit mittlerweile. Gechipt
bin ich ja auch , aber so ne Rennmaschine ist meiner ja nun auch nicht, das ich da merke ob ich 100 Octan oder 102 oder 107 drin habe
.
Deinem Tuner gebe ich Recht, dass er Ultimate 102 empfohlen hat. In meinem Honda Turbo (10,2:1 Verdichtung mit Garrettlader GT2871 Lader und 0.6 - 0.75Ladedruck + 1.6L Hubraum 317 PS / 300Nm mit E85) bin ich hauptsächlich reines E85 gefahren wegen der höhren Oktanzahl als 102 Ultimate. So hat der Motor mehrere Rennen auf der Viertelmeile gehalten und insgesamt 30000 km auf Straße inkl. 4 Runden Oschersleben
Im Bezinmodus auf 0,6 (Ersatzprogramm alternativ Wählbar) bar lief der Honda mit Ultimate gut und Shell V-Power bedeuted schlechter. Die Klopfanzeige hat bei V-Power die schlechtere Klopffestigkeit bestätigt.
P.S. Der Super + von Aral und Hessol ist auch ganz gut. Ohne reines E85 hätte ich niemals solange damit fahren können, jedoch schwankt Ihr die Klopffestigkeit auch zw. den einzelnen Anbietern & Sommer und Winterware.
P.P.S. Ein paar wenige hier im Forum fahren nicht ohne Grund mit E85, denn der Motor wird nicht so heiß und man hat ca. 10 % Mehrleistung sofern der Wagen darauf abgestimmt ist.
P.P.S. In meinen ST tanke ich selbst mit Seriensoftware hauptsächlich Super Plus (Motor läuft besser als mit Super und das "Preisleistungsverhältnis ist besser gegenüber Ultimate 102).
Geändert von Vanity69 (30.01.2015 um 11:35 Uhr)
wo ich garnatiert nie tanken werden, und wenn ich dann mit Kanister zu Aral/Shell laufen muss, sind hier in der Nähe die Freien bei Real/Globus und Ratio. Da wurde bei inem Alfa Romeo v6 nachgewiesen durch Gutachter , das er einen Motorschaden dadurch hatte . Andere berichten von Ruckeln und bei Diesel viel Russ
Schon das von ED soll ja nicht so gut sein....
dann zahle ich lieber mehr![]()
Also ich tanke momentan nur super plus und das meistes bei bft, jet oder auch ab und zu mal globus und kann mich nicjt beschweren. Das ultimate von der aral kostet im vergleich zum super plus glei mal 10 cent mehr. Das ist es mir dann nicht wert. So mega viel machts am ende auch blos nicht aus. Und schlechter ist der sprit bei den freien tanken auch blos nicht haben sie auch schon mal berichtet das das alles die selbe suppe ist. Vorallem e10 und super so gut wie gleich![]()
Mongoose ab Turbo mit Kat-Ersatzrohr, offene DS Ansaugung, 1,5bar Ladedruck, MTB Stufe 3+ und Vollgas... dann knallt es nicht nur, sondern spuckt auch Flammen... besonders in dunklen Tunneln sehr zu empfehlen
Ich habe immer Aral Ultimate oder Shell VPower getankt, da der ST auf 100 Oktan abgestimmt wurde.
Wie erreichst du deine 1,5bar LD bitte?
Haste die 1,5bar aufm Papier?
Also mit knapp unter 1,5bar hat man schon 320PS mim Serienlader.
Und das auch nur mit der Forge Druckdose.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
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