Ich weiß das ein A45 was kann, ich möchte damit nur sagen das ein 265PS ST im Vergleich zu einem mit 350+ oder sogar 400+ Kindergarten ist.![]()
Ich weiß das ein A45 was kann, ich möchte damit nur sagen das ein 265PS ST im Vergleich zu einem mit 350+ oder sogar 400+ Kindergarten ist.![]()
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Ich hatte schon mal das vergnügen bei Ben mit zufahren, wie ein zwei weitere.
Ich kann euch versichern, der geht mal richtig. Und selbst ich bin nicht gerade
Unter motorisiert unterwegs!
Und jeder der sagt 350+ bei nem frontkratzer macht kein Spaß,
Der ist diese Leistung noch nicht gefahren.
Und der focus bringt mit ner guten Abstimmung die Leistung auch
Echt gut auf die Strasse. Klar, nicht von 0 weg ,
Aber ab 50-60 geht's nur noch ab
Wie gesagt, nur weil ich's mir nicht vorstellen kann, heißt es ja nicht, dass es nicht möglich ist
Ben wo kommst du her? Ich will auch mal ne Runde mitfahren![]()
Sorry,
aber solche Postings wie vom Ben sind halt aus meiner Sicht einfach doof. Nix für ungut Ben.
Ist dock klar, dass sowas angezweifelt wird. Er soll halt gleich dazu Schreiben welche Leistung
er hat, dann kommts gar nicht dazu. Der A45 hat meistens um die 365PS/470Nm, 0-100 fährt der
um die 4,6sec. und 0-200 um die 17sec.
Das heißt für mich, das da ein ST nur mithalten oder besser ist, wenn dieser auch um die 330-350PS hat.
Durch den fehlenden Allrad hat der ST weniger Verlust im Antriebsstrang und wahrscheinlich ist
er auch etwas leichter.Jetzt ist der A45 aber OEM, jetzt chippen wir den mal, dann ist es wieder "fair".
Gruss
Tom
A3 3.2 RSC Kompressor 347PS/396Nm@0,5bar
Nee ich weis das das für einige hier ziemlich unglaubwürdig klingen mag aber in de Realität ist es halt so das es wahrscheinlich in Deutschland mittlerweile nur ne Handvoll Focus ST/RS gibt die an der Leistung kratzen
Aber die wo mich kennen wissen das ich kein Märchen erzähle und es hier um keinen handelsüblichen ST handelt
@Ben: Bist Du Dir ganz sicher das es ein echter AMG war? Es gibt den A250 AMG-Line! Der sieht ganz genauso aus wie der AMG hat aber nur 211ps. Man kann ihn von aussen nur entweder an den Endrohren unterscheiden, der A250 hat ovale und der AMG rechteckige Endrohre, oder an der Bremsanlage. Ansonsten sind die 1 zu 1 von der Optik.
Ich habe 324ps und 586nm und komme an den echten A45 AMG beim Beschleunigen auf der Landstrasse nicht vorbei, allenfalls dran. Aus dem Stand oder der Stadt raus haben die gleich volle Traktion und den Vorteil der Doppelkupplung, das müssen wir erstmal kompensieren.
Was mich aber verwundert, ist die eher schwache 100-200km/h Performance von über 13sec bei den AMG. Ich kenne Deine Leistung nicht aber ich fahre schon knapp unter 11sec. Das heißt auf der AB machen wir die rund, aber aus der Stadt raus und überholen bis 150km/h glaube ich eher auch nicht.
Gruß Harald
Oh Ben jetzt hast was hier ausgelöst =D
Lad doch einfach mal alle ein wenn dein Bock jetzt läuft und die sollen sich selber vergewissern
Ich meld mich dann auch mal an
PS: Wann sieht man sich denn mal wieder?
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
@ kenshii
ja ich bin mir sicher
@ Lippsen
Vielleicht sehen wir uns auf nem Schwaben treffen oder Spähtestens am RST treffen![]()
Was braucht den ein St an Leistung, um eurer Meinung nach schneller als
Ein A AMG zu sein ? Da zählt ihr Ca nochmal 50 ps dazu wenn's reicht, dann
Seit ihr Ca bei ben s Leistung.
Lustig hier und wenn man bedenkt das die letzten 3 Beiträge alle schneller sind als ein A45!
Aha, na wenn das so ist. Dann schreibt doch bitte Eure Leistung mit dazu und dann gibt es nicht diese DiskussionenDa zählt ihr Ca nochmal 50 ps dazu wenn's reicht, dann
Seit ihr Ca bei ben s Leistung.![]()
Wenn ich im Userfahrzeugthread von Ben schaue, steht da noch was mit ModC und voller Hardware. Damit knackst Du die AMG nicht so wie er es beschrieben hat. Da er nicht schreibt wieviel er hat, muß ich raten und tippe auf Laderumbau mit 380 - 390PS und 600nm?
Gruß Harald
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
Also von unten heraus aus dem stand hatte ich auch kein Land gesehen gegen einen A45amg aber auf der AB so ab 100 ging er zwar vorbei an mir ,aber ich hatte mir das etwas krasser vorgestellt bei 100ps mehr.... so schlimm war es nicht![]()
gestern hatte ich ein 996er auf der linken spur vor mir ,Ampelanlage ( kraftfahrtstraße ) ,zweispurig Berg hoch 1,5km , er hatte noch ein Fahrzeug vor sich der dann aber gleich platz gemacht hatte weil der liebe Porsche es eilig hatteich also hinten dran und bei ca.30km/h ging es los,
er hat wirklich alles gegeben und ich war selber sehr erstaunt das ich bei ca.140 noch immer hinter ihm war, ich habe vielleicht 2-3m verloren aber das fällt kaum auf wenn man hinter her fährt ....dann ist Er vom Gas und hat mich vorbei gelassenIch glaube Berg hoch machen sich die mehr Nm bezahlt ...
![]()
An einem Auto mit 200ps vorbei zu kommen ist beim vollen beschleunigen auch nicht so einfach, selbst mit 300ps nicht.
Um ein 300ps Auto zu verblasen brauch man echt schon eine deutliche Mehrleistung.
So mal eben mal aus der Ortschaft raus einen überholen der voll drauf latscht geht nicht, höchstens wenn man total bekloppt in der Birne ist.
Der a45amg brauch 4.6sek von 0-100. Da kommt kein st oder rs hinter her aber bei allrad und dsg mit launch control ist das auch kein wunder. Die karre ist fast so schnell wie nen großer v8 amg. Aber die 2 sek sind halt fast nur auf die starke traktion zu schieben. Kumpel fährt autotech stufe 4 mit 350ps und 520nm wenn die ausm rollen fahren macht der amg den st auch blos nicht nass schlieslich hat der "nur" 450nm und der st 520nm. Ein st stufe 1 bekommt das Drehmoment auch locker mal hin. Aber keine frage son amg ist immer krank auch wenn er nur der kleine ist. An nen 200ps auto vorbei zu kommen ist so einfach wenn man nen gemachten st hat. Fahre selber stufe 1 von autotech und der geht jetzt wie sau. Ein anderer kumpel fährt nen gemachten mk3 diesel der genau so gut geht wie nen serien st. Den habe ich auf einer strecke von 500m 3 bis 4 waren Längen abgenommen. Da haben wir beide nicht schlecht geguckt wie krass der st jetzt geht im vergleich zu vorher.
So viel zum M135i und A45 im Vergleich zum ST
Geändert von MPL (19.01.2015 um 12:34 Uhr)
Lesezeichen