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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 80 von 93 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #1581
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
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    Würde mich auch mal interessieren, allerdings bei Bluefin.

  2. #1582
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    soweit ich weiss nichts bekannt bei AT
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #1583
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Welche Software wird denn mit Blockrissen generell in Verbindung gebracht ?
    Dreamscience Race+ und Code:red ?!
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  4. #1584
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    mtb stufe 3 hatten auch schon mehrere risse soweit ich weis


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #1585
    Grünschnabel Avatar von roman
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    ich,
    Bluefin 3+
    LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
    Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten



  6. #1586
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
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    Hm...biste ne lange Vollgastour auf der Autobahn gefahren oder wie kams dazu?

    Hab gedacht bluefin würde verschont bleiben.

  7. #1587
    Liebhaber Avatar von Ivan
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    Davon bleiben nicht mal Serienfahrzeuge verschont
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  8. #1588
    Grünschnabel Avatar von roman
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    bin immer vernüftig mit meinem ST umgegangen, dann hat Kühlwasser gefehlt und ich bin der Sache nachgegangen
    Resultat, riss vom dritten zum vierten Zylinder, lass jetzt diese Hülsen verbauen(Darton Sleeves) bei KKS in Ludwigsfelde, wird zwar ein teurer spaß, aber ist es mir wert
    LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
    Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten



  9. #1589
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Davon bleiben nicht mal Serienfahrzeuge verschont
    Deshalb kommt meiner demnächst auch weg
    Focus ST - Sold
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    Focus ST: How to Knall

  10. #1590
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
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    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Welche Software wird denn mit Blockrissen generell in Verbindung gebracht ?
    Dreamscience Race+ und Code:red ?!
    Nix genaues weiß man nicht
    Mein "rissiger" Motor hatte Anfangs Stufe 2 von CR und bis zum Riss MTB Stufe 3...und jetzt fahre ich DS Performance+
    Ist mir nun auch relativ egal....mein ST hat jetzt fast 150.000 runter.
    Davon über 700 Runden Nordschleife,200 Runden SPA,100 Runden Oschersleben etc.
    Wenn jetzt was mit dem Motor kommt,geht der in die Presse oder in den Export....
    Oder er wird neu aufgebaut
    MfG
    Rainer

  11. #1591
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
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    Zitat Zitat von roman Beitrag anzeigen
    bin immer vernüftig mit meinem ST umgegangen, dann hat Kühlwasser gefehlt und ich bin der Sache nachgegangen
    Resultat, riss vom dritten zum vierten Zylinder, lass jetzt diese Hülsen verbauen(Darton Sleeves) bei KKS in Ludwigsfelde, wird zwar ein teurer spaß, aber ist es mir wert
    Das ist echt schei... wenn man auch noch vernünftig damit umgegangen ist und ihn nicht immer tritt. Wenn ihn getreten hättest oder nie richtig warm / kalt gefahren hättest wüsstest ja evt. woher der Riss kommt, aber so leider nicht.
    Ja die Dartons hätte ich auch gern, aber erstmal abwarten wann es bei mir soweit ist, hoffe doch nicht so schnell.

  12. #1592
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Servus Leute,

    ich will mir mal von euch Meinungen einholen, was die Leistung meines ST betrifft.

    Morgen hole ich meine ST bei Thorsten aus der Pumaschmiede ab.

    Gemacht wurden BockMod, RS Kupplung, SUV, DRS und Silikonschläuche komplett.

    Die restlichen Mod's seh't ihr ja unten!

    Ich hatte vor 2 Jahren mit Serien Abgassystem und der Dreamscience Dsci Map schon nur 259PS bei glaube 440Nm!!

    So seit 1 Jahr fahre ich nun die Blueflame und habe schon vor längerem auf ModB+ gewechselt.
    Natürlich geht der Bock nun mehr und die Kupplung rutschte ja auch.

    Ergebnis bei Thorsten nun 274Ps 475Nm!

    Ich hatte ja schon selber lange gemerkt, das der Ladedruck bei 6000U/min schon weit unter die 0,8bar fällt.
    Schätze maximal so 0,7bar. Sollte ja zu den 274Ps auch gut passen. Nur WIESO?^^

    Gelaufen ist mein FL nun genau 70tkm.
    Da kann doch nur noch die blöde Druckdose bleiben, weshalb auch immer die so ausgelutscht sein sollte?

    Bitte Infos

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  13. #1593
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Genau die wirds wohl sein
    Was soll mod b eigentlich bringen normal?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. #1594
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Hatze Mod C drauf und merkte dann auch das der obenrum nicht mehr geht
    lesitungsprüftstand war ich damals nicht aber brauchte ich auch nicht man spürte es gut

    habe dann die forge dose mit gelber feder eingebaut und siehe da 303PS 489NM

    also ja wird die Dose sein

    Mod B soll glaub 290ps bringen

  15. #1595
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Hallo Kai

    Ich habe letztes Jahr vom Thorsten die Stufe 3 bekommen, 271 PS und 475 Nm.
    Hab dann danach noch suv, ldrv, dmst, RS Düsen, Offene Ansaugung, 70er DK...... verbaut, da ging er schon um einiges besser.

    Letzten Freitag dann die Druckdose getauscht, kein Vergleich zu Vorher !
    Bin mit deinem Arbeitskollegen dann ne Runde gefahren, Ladedruck obenrum
    viel Höher , bei 6000 zwischen 0,9-1 Bar etwa, da waren vorher noch 0,6.

    Hab dann mal kurz richtig angezogen, geht jetzt wie er soll, nächsten Monat bekomme
    ich den Block Mod. und Ölkühler, dann geht es gleich zum Thorsten auf die Rolle.Unser Kollege
    hat ja eine Vermutung was rauskommt, bin sehr gespannt und immer noch etwas skeptisch.

    Grüsse,
    Ralf
    Geändert von Wicket (08.08.2014 um 14:36 Uhr)

  16. #1596
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Servus Leute,

    ich will mir mal von euch Meinungen einholen, was die Leistung meines ST betrifft.

    Morgen hole ich meine ST bei Thorsten aus der Pumaschmiede ab.

    Gemacht wurden BockMod, RS Kupplung, SUV, DRS und Silikonschläuche komplett.

    Die restlichen Mod's seh't ihr ja unten!

    Ich hatte vor 2 Jahren mit Serien Abgassystem und der Dreamscience Dsci Map schon nur 259PS bei glaube 440Nm!!

    So seit 1 Jahr fahre ich nun die Blueflame und habe schon vor längerem auf ModB+ gewechselt.
    Natürlich geht der Bock nun mehr und die Kupplung rutschte ja auch.

    Ergebnis bei Thorsten nun 274Ps 475Nm!

    Ich hatte ja schon selber lange gemerkt, das der Ladedruck bei 6000U/min schon weit unter die 0,8bar fällt.
    Schätze maximal so 0,7bar. Sollte ja zu den 274Ps auch gut passen. Nur WIESO?^^

    Gelaufen ist mein FL nun genau 70tkm.
    Da kann doch nur noch die blöde Druckdose bleiben, weshalb auch immer die so ausgelutscht sein sollte?

    Bitte Infos

    Gruß Kai


    Hallo Kai

    Das problem der ganzen sache ist das die Orginale Druckdose scheiße ist und den druck nicht lang genug hält.

    Mod B sollte um die 290PS haben und ist sehr gut zu fahren.

    Ich fahr mit Mod C und hab mit Serien ST Lader 320PS und 563NM (gemessen bei Pumaschmiede)

    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  17. #1597
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    ModB ist mit 295PS/450NM angegeben.

    Die originale Druckdose ist der letzte Rotz...am besten eine Forge verbauen, dann hast du Ruhe und das Problem ist gelöst

    Gruß
    ST Marcus


  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    Wicket (08.08.2014)

  19. #1598
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    OKOK =)

    Bin ja schon beruhigt

    Die Dose wäre eh demnächst noch reingekommen. Werde es mim Druckdosen Mike machen

    Er is ja mittlerweile Spezi

    Hält jemand das IPD Ladedruckregelventil noch für sinnvoll bis sehr sinnvoll??

    Die Dose sollte erstmal reichen oder?
    Änderungen:

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  20. #1599
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Das IPD Ldrv hab ich auch drin.

    Kein direkter unterschied zum serienteil.

    Kann aber auch sein das es in verbindung mit der forge dose schon was bringt.

    Hatte ja 1,46bar ld
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  21. #1600
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Ja der LD ist schon recht brutal.

    Ob das dem Turbo auf Dauer gut tut

    Wird ne Belastungsprobe ganz einfach
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
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    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
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