Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Thema: KFZ Versicherung Focus ST

Möchtegern
    Bedanken
    59
    23 Danke in 21 Beiträgen
    Geht die ja mal echt gar nix an
    Bei mir war es so, dass alle meine Autos auf mein Papa gemeldet waren, er auch in den Fahrzeugpapieren stand und auch die Versicherung auf seinen Namen. Ich bekam seine Prozente vom Motorrad und bin dann auch günstiger gefahren, als hauptsächlicher Nutzer.
    Hab den Focus jetzt komplett auf mich angemeldet und konnte die Prozente mitnehmen. Habe mittlerweile die Versicherung gewechselt und fahre immer noch mit meinen niederigen Prozenten. Das dürfte kein Problem sein
    Hatte beim Versicherungswechsel bei Check 24 verglichen und selber eine abgeschlossen.

2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kathi 86 für den nützlichen Beitrag:

Sugar_Honey (14.03.2014)

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Wenn dein vorheriges Auto auch dort versichert war
    kannst du deine prozente bzw. Sf klassen mitnehmen die neue Versicherung
    macht das automatisch für dich

Ohne km Begrenzung ist natürlich super aber wenn du sicher weist was du jährlich fährst
    ist das ja sozusagen das selbe

kann dir die huk coburg oder huk24 empfehlen
    Kannst dir ja online vorrechnen lassen hast ja sicherlich deine Daten vorliegen

4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ThiliST für den nützlichen Beitrag:

Sugar_Honey (14.03.2014)

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Du kannst doch auch einfach zu einer anderen Niederlassung der Versicherung gehen, vielleicht ist man da dann netter zu dir

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Möchtegern Avatar von ReKoR
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich bin dieses Jahr auch aus der Flotte meiner Eltern ausgetreten und habe die Prozente (Schadensfreiheitsklasse) mitgenommen. Läuft zwar immer noch auf meine Mutter, aber auch nur weil ich die SF 17 sonst nicht hätte behalten können. Gewechselt habe ich aus der Allianz zur HUK-Coburg.
    Skoda Octavia RS loading...

Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Ja mal sehen wie ich das jetzt machen.
    Werde am Montag, mal zum Chef der Filiale gehen, mal sehen was der mir sagt.

Danke euch
    ...

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    nur um aufs eigendliche "problem" mal zurück zu kommen.

es gibt klauseln bei einigen versicherern ,was unterschiedliche halter und VN angeht.

zb. meine versicherung nimmt da 50% aufschlag , wenn beide nicht übereinstimmen
    aber wenn man vernünftig mit denen redet , dann fält das auch mal untern tisch
    zumal einem nicht genau erklärt werden könnte , warum die das so handhaben ...

Bedanken
    130
    Ja das hab ich auch schon mal gehört, aber bei meiner Versicherung wäre mir das neu.
    Vor allem nach dem ich letztes Jahr das Winterflittchen auch wieder so angemeldet hab und die Trulla meinte, dass es seit anfang letztes Jahr so ist
    Naja werde mit dem Chef des Hauses reden, der wird da bestimmt was für mich machen.
    Der ist mir schön öfter entgegen gekommen, muss nur an seinem Vorzimmerdrachen vorbei
    ...

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Meine Autos waren am anfang auf meinen dad versichert aber immer über mich angemeldet.
    Und als ich dann das ganze komplett übernommen hatte durfte ich die protzenten bzw schadensfreihen jahre auch einfach mitnehmen.
    Inzwischen bin ich auch bei der HUK gelandet 600eu vollkasko ink. erweiterten wild und marderschaden, da kann irgendwie keine andere versicherung mithalten.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lehrling
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Komme ja aus der Versicherungsbranche, möglich ist es nach wie vor wenn Halter und VN=Versicherungsnehmer nicht gleich sind, ABER 1. Sie müssen in einem Verhältnis stehen, wie bei dir Vater/Tochter. Oma/Enkel klappt meistens nicht mehr, höchstens wenn Oma nicht mehr fahren darf und das Auto hauptsächlich für die Fahrten zum Arzt usw gedacht ist.
    2. Lehnen einige Versicherungen das mittlerweile ab. Daher würde ich einfach mal zu nem anderen netten Versicherungs"heini" gehen und mal fragen was es kosten würde wenn du die erfahrenen SF = Schadenfreiheitsjahre übernehmen würdest (Maxmial, die die du selbst erfahren hättest können). Kommt häufig günstiger als unterschiedlicher VN/Halter.

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sugar_Honey Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    hätte da mal ne Frage
    Also ich bin akutell in der KFZ Flotte von meinen Papa mit drin, weil gibt halt noch mal schön RabattD
    Gewerbliche Fahrzeuge? Wie groß ist der fuhrpark 20 oder mehr Autos ?.

Hab dieses jahr auch mal neu verglichen da meine Versicherung auch um 60€ gestiegen ist. War dann auch bei zwei Beratern.
    Kurz und knapp: Da mein Fahrzeug über ein Versicherungpaket einer großen Holding AG mit über 100 Fahrzeugen versichert ist, konnte mir keiner ein günstigeres Angebot anbieten. Alleine schon die unbegrenzten Kilometer schlagen richtig rein. Daher wirst du wohl oder übel mit der netten frau auskommen müssen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Bedanken
    130
    Mein Vater hat ein Gewerbe ja und in der Flotte sind schon ein paar Fahrzeuge 10-15.
    Bundeswehrfahrzeuge, Traktoren, Anhänger, Unimog und 2 Autos von mir.

Wie gesagt, sie meinte zu mir das es schon seit Anfang letzten Jahr so ist und ich hab aber noch das Winterauto so wie davor auf meinen Namen zugelassen.
    Deshalb ist mir das halt sehr suspekt

Bin am Donnerstag eh in der Versicherung und da werde ich mal mit dem Chef reden.

Danke für eure Antworten
    ...

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sugar_Honey Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat ein Gewerbe ja und in der Flotte sind schon ein paar Fahrzeuge 10-15.
    Bundeswehrfahrzeuge, Traktoren, Anhänger, Unimog und 2 Autos von mir.

Wie gesagt, sie meinte zu mir das es schon seit Anfang letzten Jahr so ist und ich hab aber noch das Winterauto so wie davor auf meinen Namen zugelassen.
    Deshalb ist mir das halt sehr suspekt

Bin am Donnerstag eh in der Versicherung und da werde ich mal mit dem Chef reden.

Danke für eure Antworten
    Und wenn der Chef der Agentur sagt alles beim alten, würde ich da mal ein riesen Fass aufmachen. Bei 15 Fahrzeugen, kann man sich das ruhig erlauben. Würde die Kompetenz der Dame mal schön in frage stellen. So ein Satz wie: "Oh, hoffe der Flottenvertrag ist bei der neuen Mitarbeiterin ansonsten in kompetenten Händen. Wir wollen ja beide vor allem mein Vater als Kunden das beste Ergebnis zu günstigen Konditionen. Die ganze Flotte bei einer anderen Agentur checken und ggf. um zu Versichern zu lassen, daran hat mein Vater und vor allem sie glaube ich Interesse. Genau so würde ich es wohl machen
    Geändert von LiveOnStage (18.03.2014 um 17:32 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Grünschnabel Avatar von Benni92
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So mein Problem:
    Habe mein Auto im November 2013 abgemeldet und jetzt zum 1.04 als Saisonkennzeichen 4/10 angemeldet.
    Nun habe ich die gleichen Prozente und SF wie letztes Jahr...
    Hätte ich nicht sinken bzw bei SF steigen müssen? mein Auto war ja 2013 Elf Monate angemeldet.

Lehrling
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Doch, bei mehr als 6 Monate angemeldet im Jahr erhöht sich deine Schadensfreien Jahre. Also in der KFZ Abteilung deiner Versicherung anrufen und auf Korrektur bestehen

Lesezeichen

Lesezeichen