Das erklärt auch, warum meiner aufm ST Treffen bei Reichert Tuning 231 PS und 400NM gebracht hat. Der Herr Reichert meinte, dass der gechipt ist obwohl er mir auch als ungechipt verkauft worden war und ich auch nix dran gemacht habe. Mich hats bis jetzt eigentlich nicht gestört aber schön, dass diese Frage nun endlich auch geklärt ist
Das ist absoluter Müll
Kein Händler kann auf normalerweise überprüfen ob da ne Originale Software drauf ist
oder nicht.... Nicht mim IDS.....
Hatten die Fälle schon zwei mal da musste das PCM ins Werk gesendet werden diese haben es dort geprüft....
Durch das chippen ändert sich nicht der Softwarestand... Und das ist das Einzigste was man sieht...
hab damit täglich zu tun....
deswegen sagte ich ja der soll das PCM bei programmieren mit den werksdaten (asbuilt) und die alte Sitzung speichern.... Dann kannst du auch zu 100% wieder auf den alten Stand zurückspielen....so konnte man auch früher mir einem bluefin oder codered 5 Autos chippen wenn man es wollte
Und was der Meister da erzählt ist nur um den Kunden ruhig zu bekommen.... Reine verarsche
und alles an die 400nm mit originaler Hardware ist definitiv nicht Serie....
Felz (24.02.2014)
Okay also gehe ich Zur FORD Werkstatt und sage das die die aktuelle Sitzung speichern sollen und mir die originale draufspielen sollen ?
Die damalige Software wenn es die noch gibt?, oder die aktuelle Software? Wenn dann wirklich die Originale Software wieder drauf ist müsste es ja wieder weniger Drehmoment haben. Will mir das Auto ja nicht kaputt fahren bzw. Teile vom Motor.
Alles wieder top, war beim Ford Händler und habe die Software neu drauf spielen lassen. Jetzt ist der Ladedruck wieder im Normalen Bereich so bei 0.65-0,7 bar. Danke für die Ratschläge
Da sieht man wie kompetent dein freundlicher war, der wollte dich wieder wegschicken und damit abspeisen das die normal ist
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
geht der Gute jetzt spürbar schlechter?
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
ja er zieht wesentlich weniger als vorher aber geht immer noch ab wie ne Rakete im Gegensatz zu meinem 1.6er vorher
Hab noch mal ne Frage ich habe bei mir im Auto keine Lichtautomatik und wenn ich den Lichtschalter auf Null bzw. aus Stelle dann ist das Abblendlicht trotzdem immer an und wenn ich den auf Standlicht stelle dann nur Standlicht und bei Abblendlicht wieder Abblendlicht also ist es normal das das Abblendlicht in Null Stellung an ist , ist das iwie so ein Tagfahrlicht oder ? weil das Abblendlicht in der Nullstellung und in der Abblendlichtstellung fährt verschiedene Positionen an wenn er auf Null steht sind die Scheinwerfer höher eingestellt.
Eeeehhh...Nop.....Nicht normal ! Hängt da vorne bei den Scheinis irgendwo noch n Zusatzmodul oder so rum? Da war wer dran vermute ich.
Sind es überhaupt die Serien SW ??
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Nö keine Ahnung da hängt nix.
Mein Wagen ist ein schwedischer Re- Import (stand vielleicht nen Tag im Hafen und wurde dann wieder nach HH gekarrt) d.h es ist alles wie beim deutschen Modell mit dem Unterschied, dass das Abblendlicht mit der Zündung automatisch angeht und du nicht ohne Licht unterwegs sein kannst. (Bin eh Verfechter des Fahrens mit Licht!)
Unsere skandinavischen Freunde haben das Fahren mit Abblendlicht quasi gesetzlich festgelegt und die Fahrzeuge sind ab Werk dann gleich so eingestellt, dass immer mit Abblendlicht gefahren wird. (Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte!)
Da dir dein Händler schon nicht verraten hat (oder der hat einfach überhaupt keinen Plan), dass dein Wagen vorher offensichtlich gechippt war, ist ihm offensichtlich auch durchgegangen, dir mehr zur Herkunft deines Wagens zu erzählen.
Aber so kann man in der Stadt nie vergessen, abends das Abblendlich anzuschalten... nicht dass mir das schon jemals passiert wäre...
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Ja es sind die Ganz normalen Serienscheinwerfer.
okay ja kann sein, ich meine mich stört es nicht fahre sonst auch immer mit Licht rum wollte es einfach nur mal wissen weil es mich interessiert hat.
Es gibt auch die Möglichkeit das tfl nachrüsten zu lassen entweder mit einem zusätzlichen teil das in den sicherungskasten kommt oder halt wie bei ausländischen st mit Programmierung
Wenn du die Batterie abklemmst, siehst du ob es sich um einen Re- Import handelt. Denn nach dem Wieder-Anklemmen der Batterie startet der Bordcomputer in der Ausgangs-Spracheinstellung.
Ist zu Beginn spannend gewesen, "Deutsch" wieder zu finden aber nach nem Jahr habe ich die schwedischen Begriffe zur Spracheinstellung drauf!
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Es könnte aber auch ein Österreicher sein, da diese ja mal eine zeit lang tagfahrlichtpflicht hatten.
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
meiner ist auch nen reimport aus Ösiland, bin aber keinen meter jemals mit den imaginären TFL gefahren, da ich es gleich vom Händler rausmachen ließ...(gibt zwei Methoden, Programmierung oder per Sicherung)
Lesezeichen