Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Ladedruck beim Turbo

Grünschnabel
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja würde gerne mal einen anderen ST fahren der zu 100% Original ist.
    Was Schaffen eure Originalen denn so ca. in der Höchstgeschwindigkeit ? Meiner packt 260 km/h laut Anzeige.
    Also mein Drehmoment (429) Nm ist ja bei 3030 U/min ist das bei euch auch net das euer Drehmoment bei 2000 U/min angegeben ist oder so und desshalb en anderer Wert?

Möchtegern
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Serie hat von 1600-4000 U/min 320 NM.

Grünschnabel
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hmm.. ja wie gesagt auf dem Diagramm was ich von Oettinger bekommen habe und ich gehe mal stark davon aus das bei so ner professionellen tuning werkstatt der prüfstand anständig funktioniert, sieht man zwei linien.
    Die eine ist für die Leistung und das höchste an drr spitze des berges von der Linie so zusagen sind 242ps und die andere Linie halt für das Drehmoment und bei der ist der höchste eert den sie erreicht an der Spitze des berges so zu sagen 429Nm bei 3030 u/min und wenn mir die ford werkstatt erzählt das alles gut so ist auch mit dem drehmoment und das laut euch nicht stimmt wem kann ich denn sinst vertrauen wenn net dem Händler von dem mein auto stammt (ford) ...?

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    bei offiziellen autohäusern kannst ja schon froh sein wenn die wissen das der st 5 zylinder hat
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    die Händler haben selbst kein Plan, das fängt beim Öl an und hört bei Sondermodellen wie ST/RS auf

die müssen einfach mal die techn. Daten vom ST anschauen, und da kann mir keiner sagen das ein Auto was Serie 320Nm hat, gleich mal 100Nm mehr Serie im Rahmen der gesetzlichen Toleranz sein soll never ever

das geht nur mit Software und soweit ich hier gelesen haben, hatte der mit der höchsten Serienstreuung nicht mehr als 350Nm Serie
    Geändert von blackisch (19.02.2014 um 20:13 Uhr)

Grünschnabel
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja ist schon echt komisch ... Naja ich werde den behalten 1 Jahr Garantie habe ich ja auf alles und wenn in der Zeit nix passiert wird in zukunft auch schon nix passieren... kurze andere Frage, will mir ne neue Antenne kaufen welches Gewinde hat die Antenne ? Ist glaube ich Innengewinde.

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja ne, die Schäden kommen logisch erst mit der Zeit, das Material hält auch nicht ewig der erhöhten Belastung stand

btw kürze die Originalantenne, sieht besser aus als diese 0815 Zubehör Antennen

Grünschnabel
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    okay danke. Was wird denn genau belastet? aber ist das nicht komisch ? wenn der angeblich so viel Drehmoment hat warum hat der dann nur 17 PS mehr ?

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    hab ich ja schon erwähnt das die Tuner an dem Drehmoment schrauben um mehr Leistung vorzutäuschen, ausserdem wird die Leistung dann sowieso von der Serienhardware begrenzt

Was belastet wird kannste dir doch denken ?! was passiert wohl mit Kupplung und Motor wenn diese Komponenten mehr belastet werden was über der Toleranz liegt wofür sie eigentlich konstruiert worden sind ?

1.2bar sind einfach heavy mit serie (meine Meinung) 0.8-1bar mag alles gehen das hält der Bock schon aus, auch wenn auch hier der Verschleiß natürlich sich stark erhöht
    Geändert von blackisch (19.02.2014 um 20:23 Uhr)

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hab da so eine Theorie!!

vllt hat er schon eine Serien Software drauf ,aber eine die damasl aufgespielt wurde für die ganzen Autotest!!
    Und er hat jetzt einen st von denen quasi erwischt ! Schaut auch mal das alte video an !

schaut mal ab 1:54 min da sieht man das der auf 1,2 bar geht und das ein serien st !!!

http://www.myvideo.de/watch/1465492/...torvision_test

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    der Wahrscheinlichkeit liegt bei 5%, oder ist deiner von 2005 ?

btw im Sommer wenns gute Bedingungen sind erreiche ich im Overboost auch ganz kurz so wie im Video knapp 1.2Bar, aber nach paar ms gehts zurück...aber hier geht es um Haltedruck und nicht um Overboost

Grünschnabel
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was heißt Haltedruck? Also meiner geht auch bis 1,2 bar und dann wieder zurück auf 1 bar, wie gesagt 1,2 bar ist nur der höchstwert.
    Und der bei Ford hat ja gesagt das er bei der Diagnose max. 1 bar auslesen konnte also ist die Anzeige bissi höher und wenn ich das mit dem Haltedruck richtig verstehe ist der bei 0,8 bar und schießt nur im ersten moment auf 1 bar bzw. auf meiner Anzeige auf 1,2 bar.

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Meiner ist 2006.

ich mein okay ich komme auch nicht auf 430 Nm aber Serie 380 sind drin , aber bei guten 255 ps und nicht bei 242 ps .
    ich gehe auch davon aus das er eine andere Software hat ! Wie gesagt war nur ne Theorie.
    was noch sein könnte wobei das schon fast wieder nicht sein kann , das sein ladedruckventil einen leicht Weg hat so zusagen , hatte ein Kollege auch bevor er ganz kaputt gegangen ist hat sich der Ladedruck auch erhöht

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Hast ihn doch bei nim ford händler gekauft daher ist das doch ganz einfach...

Hin fahren und mal mit dem verkäufer oder meister freundlich reden und dein verdacht äusern.....
    Kanst ja das diagramm vorweisen....
    Und die werden schon versuchen das eisen irgendwie aus dem feuer zu bekommen denen wird dann schon klar sein
    was dadurch auf sie zukommen kann....

Dann sollen die das ids anklemmen und deine sitzung speichern......
    Danach sollen sie dein PCM (Motorsteuergerät) mit den asbuild daten neu programmieren....
    Das ist der Datensatz mit dem das Fahrzeug ausgeliefert worden ist diese kann jeder händler oder mitarbeiter der die freigabe dafür hat im etis abfragen....

Dann fährste mal ne runde und denn vergleich müsstest du definitiv spüren.......

Danch hast du immer noch die möglichkeit zu sagen spielt die alte gespeicherte sitzung wieder auf....

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von St-Racing Beitrag anzeigen
    Was heißt Haltedruck?
    http://www.audifieber.de/audiforum/t...l=1#post961541

wenn deine Anzeige 1 Bar anzeigt sind es bei jeden anderen auch 1 bar die angezeigt werden und keine 0.8bar..wenn du nur 1 bar Haltedruck hast, dann haste 100% ne software drauf, so ne homogene Stufe würde sich decken mit Autotech Stufe 0 bzw DS Perf+ die machen auch 1bar Haltedruck und 1.2bar Overboost..bei anderen Stufen kein Plan obs da auch so ist
    Geändert von blackisch (19.02.2014 um 21:09 Uhr)

Möchtegern Avatar von Abyss
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    http://www.audifieber.de/audiforum/t...l=1#post961541

wenn deine Anzeige 1 Bar anzeigt sind es bei jeden anderen auch 1 bar die angezeigt werden und keine 0.8bar..wenn du nur 1 bar Haltedruck hast, dann haste 100% ne software drauf, so ne homogene Stufe würde sich decken mit Autotech Stufe 0 bzw DS Perf+ die machen auch 1bar Haltedruck und 1.2bar Overboost..bei anderen Stufen kein Plan obs da auch so ist
    Verhalten ist bei MTB Stufe 1 genau so.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

Hard- und Software-Mods:

MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador

"...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

Poisonblack - Piston Head

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    zu dem Thema Software hab ich in nem anderen Thread mal ne Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.
    Es wurde erwähnt dass es 2008 und 2010 n Software-Update gab. Wie kann man beim Auslesen erkennen welche Version vorhanden ist ?
    Und die wichtigere Frage: Was muss ich meinem Ford Händler sagen damit er die Software draufspielt ?

Ich war bei einem Ford Händler, der sich eigentlich mit STs auskennt. Als ich ihn nach einem Software Update für das Steuergerät gefragt habe hat er mich nur blöd angeguckt und meinte, dass er nur Fehler beheben könnte. Also Diagnosegerät dranhängen und schauen ob was passiert.

Was genau muss ich denn nun dem Autohaus sagen damit ich n Update bekomme bzw dass die mal schauen welche Version ich drauf hab ?!
    Ich hatte mal ne Probefahrt mit einem 2010er ST, bei dem hab ich den Overboost härter gemerkt als jetzt mit meinem 2007er.
    Kann mir wer weiterhelfen ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gab zwischen 2008 und 2010 kein Software update, seit FL (2008) gibts es nur die letze -AG Software...wenn du die haben willst kostet dich das beim freundlichen um die 40€
    Geändert von blackisch (22.02.2014 um 20:58 Uhr)

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    zu dem Thema Software hab ich in nem anderen Thread mal ne Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.
    Es wurde erwähnt dass es 2008 und 2010 n Software-Update gab. Wie kann man beim Auslesen erkennen welche Version vorhanden ist ?
    Und die wichtigere Frage: Was muss ich meinem Ford Händler sagen damit er die Software draufspielt ?

Ich war bei einem Ford Händler, der sich eigentlich mit STs auskennt. Als ich ihn nach einem Software Update für das Steuergerät gefragt habe hat er mich nur blöd angeguckt und meinte, dass er nur Fehler beheben könnte. Also Diagnosegerät dranhängen und schauen ob was passiert.

Was genau muss ich denn nun dem Autohaus sagen damit ich n Update bekomme bzw dass die mal schauen welche Version ich drauf hab ?!
    Ich hatte mal ne Probefahrt mit einem 2010er ST, bei dem hab ich den Overboost härter gemerkt als jetzt mit meinem 2007er.
    Kann mir wer weiterhelfen ?
    Einen richtigen Overboost merkt man doch nur bei der dummen Seriensoftware
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    es gab zwischen 2008 und 2010 kein Software update, seit FL (2008) gibts es nur die letze -AG Software...wenn du die haben willst kostet dich das beim freundlichen um die 40€
    hm ok, ich hab schon gehört dass es zwischen 20-50€ kosten soll. Trotzdem noch die Frage: Soll ich einfach hingehen und nach einem Softwareupdate fragen ? Wie gesagt beim 1. Fordhändler bei dem ichs versucht habe konnte er nix mit "Softwareupdate" anfangen. Ich bin aktuell in Frankfurt und such mir nächste Woche mal einen Händler raus. Kennt iwer zufällig einen kompetenten in FFM ?

Ganz blöde Frage, aber was heisst -AG Software ? Steht AG für etwas oder gibt AG nur die Version der Software an ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen