Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 562

Thema: Auspuffknallen beim ST

Lehrling Avatar von Buddy
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hört sich bisschen pervers an , seitdem mein blow off draußen ist knallt er fast nie bis gar nicht
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

W.Röhrl

Lehrling Avatar von Andyo92
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hab den Spaß gestern auch mal probiert aber da war gar nichts zu machen mit provozieren. Wenn er mal geknallt hat dann meistens nur kurz nach dem losfahren beim schalten von 2. in 3. Gang sonst hat es auch nur mehr oder weniger geklappt wenn ich kurz von ca20 Kmh bis knapp über 3000Upm gedreht hab.. Vorhin nochmal mit Kumpel Kippen kaufen gefahren und quatschen gewesen, da hab ich mir dann gedacht "ach komm probierst einfach nochmal", er hat grade gequatscht und ich dann einfach mal im 3. rollen lassen, Kupplung und mit kurzen Gasstößen probiert, gleich der erste Knall hat so derb gescheppert, alter schwede ich dachte mein Auto ist explodiert und ihn hats total die Sprache verschlafen Mein Kumpel hatte sich dann urst gefreut und hatte die restliche knallreiche heimfahrt, wie auch ich, ein richtig fettes grinsen inner Gusche
    Als er zu mir gekommen ist und ich den Hobel angeschmissen habe meinte er auch "sag mal hast du heute wieder iwas am Auto gemacht? Der klingt heute iwie lauter als sonst" das war dann auch der Grund warum ichs heute nochmal, erfolgreich, probiert habe. Musste dann auch nochmal paar Euro in Tank schmeißen da wir noch ne Runde gedreht ääähhh geknallt haben durch nen paar kleine, enge und hohe Häusergassen.

Bin im übrigen mit Serien Aga unterwegs mit einer Msdattrappe
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    irgendwie muss man erst dren dreh raushaben, ich habs am anfnagn auch nicht hinnbekommen und irgendwann hat man raus.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Eija richtig knallen will gelernt sein.... das kann ma net einfach so ....

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Meine freundin hat das immer mal versucht wenn sie mit dem ST fährt und kotzt immer bissl wenn ses nicht hinnbekommt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

mongoose

Ich fahre mit einer mongoose 124 slash kat rs kat und mongoose downpipe.hatte vorher nur die mongoose ab kat drunter da hat er ab und an böse geknallt aber auch nich immer und auch wenn ich es provoziert habe nur selten aber jetzt mit rs kat auf 3 zoll umgebaut un 3zoll downpipe knallt da gar nix mehr ob mit oder ohne provozieren was soll ich machen will mein schönes knallen wieder haben kann das was mit der drosselklappe zu tun haben weil ich hab das Gefühl das wenn ich vom gas gehe das auto noch nachschiebt und nich schlagartig das gas wegnimmt helf mir bitte

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wenns vor kat und DP umbau schön war , dann rüste zurück

das nachschieben komtm wenn vom turbo (druckabbau) , die DK hat da keinen einfluss

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

auspuffknallen

Och ne kann doch nich an der downpipe und kat liegen normal müsste er doch noch mehr knallen er ist ja um 400 zellen reduziert keiner einen Einfall

Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also bei mir war bei 2000 und bei 2500 Umdrehungen sehr oft ein ploppen zu hören(für mich war das noch kein Knallen!)
    Mit Msd-Ersatz(jetzt knurrt er richtig böse) kommt das auch nur bei 2000 wenn ich Glück hab
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ich hab jetzt die 3,5 Zoll DP-Kat-Kombi von PS verbaut und die Knallhäufigkeit hat sich absolut garnicht verändert. Ich kann noch genauso gut/schlecht das knallen provozieren wie vorher mit dem Serienkat.

Es ist nur deutlich lauter geworden.

Mir war das vorher schon ein rätzel, wieso mit anderem Kat das Knallen häufiger auftreten sollte. Der Zündwinkel und die Nockenwellenverstellung ändert sich ja nicht durch eine andere Abgasanlage...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Knallt euer Serien ST eigentlich auch recht häufig, wenn man beim Beschleunigen zwischen 2000-3000 rpm vom Gas geht?

Grünschnabel
    Bedanken
    15
    2 Danke in 2 Beiträgen
    hast du serien anlage? bei mir hat er in dem bereich mit orginaler meistens geknallt
    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC

http://www.youtube.com/user/Dj3P51LON?feature=watch

Grünschnabel Avatar von bassdom
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    jop, wenn er schön warm ist knallt er da ganz ordentlich. Ich hab noch komplett die Serien AGA

Grünschnabel
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Seit heute 2 Uhr^^ habe ich einen RS esd drunter da mein 3zoll esd wieder mal gerissen ist -.-

Mein ST kommt aus dem Knallen nicht mehr raus *.*
    und der Sound erst! :* im Stand schön leise aber sobald man in den Karton tritt... Ohne Worte!

fährt hier noch jemand den RS esd und 3zoll ab Turbo ohne merkwürdige Stahl- oder Keramigwaben in der Auspuffanlage?^^

also der kleiner Durchmesser stört mich (man könnte ja 3 Ps weniger haben)^^
    wobei der Sound mich so überzeugt das ich darüber hinwegsehe
    Um 2:30 "musste" ich einen Freund aus dem halbschlaf geklingelt um den Wagen mal von außen zu hören :'D

also diese Kombi kann ich nur empfehlen und würde sie jedem anderen Auspuff vorziehen! Trotz kleinerem Rohrdurchmesser.
    Komme aus Köln falls jemand Interesse hat sich das ganze mal anzuhören.

Lehrling Avatar von Andi-84
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    Seit heute 2 Uhr^^ habe ich einen RS esd drunter da mein 3zoll esd wieder mal gerissen ist -.-

Mein ST kommt aus dem Knallen nicht mehr raus *.*
    und der Sound erst! :* im Stand schön leise aber sobald man in den Karton tritt... Ohne Worte!

fährt hier noch jemand den RS esd und 3zoll ab Turbo ohne merkwürdige Stahl- oder Keramigwaben in der Auspuffanlage?^^

also der kleiner Durchmesser stört mich (man könnte ja 3 Ps weniger haben)^^
    wobei der Sound mich so überzeugt das ich darüber hinwegsehe
    Um 2:30 "musste" ich einen Freund aus dem halbschlaf geklingelt um den Wagen mal von außen zu hören :'D

also diese Kombi kann ich nur empfehlen und würde sie jedem anderen Auspuff vorziehen! Trotz kleinerem Rohrdurchmesser.
    Komme aus Köln falls jemand Interesse hat sich das ganze mal anzuhören.
    Da komm ich nicht mehr mit. Du hast 3 Zoll ab Turbo aber nen RS ESD?
    Hast du die ST AGA selbst zu ner 3 Zoll Anlage umgebaut oder was hast du da drunter?

Knallt der ST nun nur mehr oder ist der auch lauter geworden?
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

Grünschnabel
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich fahre eine Zubehör 76mm aga von Turbo bis esd und als esd den RS topf 63,5mm falls es nicht stimmt bitte berichtigen!

Er ist jetzt etwas leiser aber dafür viel kerniger.
    vorher er bin ich komplett 76mm Gefahren mit einem Absorbtionsdämpfer.
    Sehr Laut^^ aber mehr krach wie Sound :/

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von AugustBurnsRed Beitrag anzeigen
    Knallt euer Serien ST eigentlich auch recht häufig, wenn man beim Beschleunigen zwischen 2000-3000 rpm vom Gas geht?
    Meiner schon. Habs am besten so hinbekommen: 1500 u/min >>> Vollgas und sobald der Ladedruck max. war runter vom Gas und PLOPP... ging aber nur mit Serien-Software.
    Mit Bluefin ploppt er nur noch beim Durchschalten bei voller Beschleunigung. Also zB. im 2.Gang, Vollgas bis 5000-6000upm, schalten > Plopp. Das ging serienmäßig weniger gut als mit Bluefin.

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hab das mit dem Knallen mal mit jedem Gang probiert. Selbst aufer Bahn mit ca 100km/h und 6. Gang knallt er hauptsache Auskuppeln, kurz über 3000umdrehungen treten und danach wie gehabt, kurze Gasschübe auf ~2000 Umdrehnungen, dann knallt er am lautesten.
    Meiner knallt selbst im Stand, wenn ich vorher im Ausgekuppeltem Zustand kurz auf über 3000 gedreht habe. Im Stand und ausgekuppeltem 2. Gang Gasschübe geben die ca auf 2500 kommen

Mein ST ist noch komplett Serie.

Edit: Ich hab mal n Video gemacht und hochgeladen. Denke mal da kann mans gut sehen
    Geändert von Boffboff (28.10.2013 um 17:54 Uhr)

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich hab am letzten Wochenende meinen 200 Zeller MTB Kat ohne EG gegen den 200 Zeller MTB Kat mit EG getauscht.
    Gestern bei der ersten längeren fahrt ist mir dann aufgefallen, das er jetzt mit dem EG Kat um einiges mehr und öfter lauter knallt als mit dem Kat ohne EG (wenn ich es provoziere)

Wundert mich schon etwas, aber ich hab nichts dagegen

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hey männer!
    kann es sein das das knallen auch vom bezingemisch beeinflusst wird.kommt mir so vor, das wenn ich über 95 oktan tanke er besser knallt....
    hat auch jemand schonmal die erfahrung gemacht?

Lesezeichen

Lesezeichen