Ich krieg das irgendwie immer noch nicht hin![]()
Ich krieg das irgendwie immer noch nicht hin![]()
Neoas wenn du das Knallen meinst wir zeigen es Dir heute Abend![]()
is doch ganz einfach
ab ca 2500 u/min geht das das er schön knallt mit flämchen![]()
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Ja ich weiß, bei 2500 kupplung treten und gasschübe...bei mir dreht er aber immer nur hoch und wieder runter ohne knall... bin ich ja mal gespannt auf heut abendmarc hats auch schon diverse male vergeblich versucht es mir zu lehren
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Du musst das Gas ganz Schnell voll durchtreten und direk wieder vom Gas.
der Vorgang darf nur ein Bruchteil einer Sekunde dauern![]()
Ahhh voll durch, das erklärt einiges...
Aber gesund kann das doch nicht dein oder? Thema fehlzündung und kopfdichtung?!
Nicht? In fachkreisen auch Fuchsjagd genannt. Kommt das knallen denn von fehlzündungen oder von dieser abgase prallen auf abgase geschichte?
Naja voll durchtreten muss man eigentlich nicht. Antippen reicht da normal schon in ganz schnellen abständen![]()
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
In dem Video bekommt man am anfang ganz gut mit was gemeint ist .
Bei mir klappt es am besten bei 2000-2200 U/min. und da hälst du die drehzahl mit schnellem und kurzem "antippen" vom gas =)
hab anfangs auch ein bisschen gebraucht bis es geklappt hat, wenn mans raus hat und ne andere AGA drunter hat, wirst du nichts anderes mehr machen![]()
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SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC
http://www.youtube.com/user/Dj3P51LON?feature=watch
Ich bin gestern mit einem ST von einem Freund Gefahren und musste feststellen das es von ST zu ST ganz schöne Unterschiede gibt.Bei dem musste man sich ganz schön Mühe geben :S
Der will nicht so gern knallen ^^
Dein Kumpel hat bestimmt noch die Serien AGA drunter ?
Hab auch denEindruck der Wagen muss erstmal "eingeknallt" werden. Bei mir hat das mit dem Knallen auch erst nach nem Monat oder so geklappt, da gabs beim Schalten nen schönes Plopp und von da an hat auch das provozieren geklappt... Vorher iwie nicht. (das war noch mit Serie). Mittlerweile rotzt der bei mir bei fast jedem Schalten unter ein bisschen Last hinten raus.
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
@ BigBen
nein 3zoll ab Turbo o.O mit Sport Kat.
der böllert grundsätzlich nicht so viel wie meiner.
bei warmer aga trete ich kurz im stand aufs Gas bis ~2500 u/min und es knallt bei meinem.
bei ihm ist das nicht der fall.
Der erscheint mir aber auch viel laufruhiger als meiner.
Sobald ich seine Kiste fahre fühlt sich alles wie gefiltert an
Ich wüsste jetzt einen schönen Vergleich aber der ist nicht ganz jugendfrei :'D
Fazit: sein St hat einfach weniger Charakter^^
Waaaaaaaahy ich kann es!
Zwar klappts nicht jedes mal und ich muss mch stark konzentrieren, aber das basis wissen ist jetzt da, danke an FleckySt
Ich hatte immer versucht die drehzahl mit kurzen gasschüben zwischen 2200 und 2600 zu halten. Wenn ich aber bei 2500die kupplung trete, ihn runter Touren lasse und bei ca 2100 nen gasschub gebe, klappt es!
das geht auch schön wärend des schaltens.
zwischen dem gangwechsel ein kurzer gefühlvoller gasstoß.
manchmal gib es einen aber auch zwei schläge...
Bei meinem klappts bei getretener Kupplung aus dem 2. Gang recht gut bei knapp über 2000 Umdrehungen. Im 3. Gang mit getretener Kupplung ist er richtig böse laut mit Gasschüben bei ca 2100-2300 Umdrehungen. ST ist komplett Serie, EZ 10/07. Also von dieser netten Spielerei kann der KAT flöten gehen ?! Sicher ? Ich mein die KAT Zellen müssen das doch aushalten können, normale "Knaller" kommen doch zum Teil durch normales FahrenWie genau wird der KAT durch knallen zerstört ? Geht ein Zellenpaket kaputt ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin nicht so der Techniker... Danke
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ein kat verträgt keinen benzin und durch das knallen können benzinrückstände im KAT verbrennen. dann bröselt das Keramik raus. Es kann passieren muss aber nicht mein wagen hat auch schon 85tsd weg und der kat hält
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Meiner knallt in jedem Gang eigentlich gleich gut, egal ob im 1. Gang mit Schrittgeschwindigkeit unter einer überdachten Tankstelle oder im 6. Gang auf der Landstraße
Am Anfang dacht ich schon "Hoffnungsloser Fall mein ST" da wollt einfach nix knallen, hab immer zulange und zuheftige Gasstöße gegeben, bis ich hier mal gelesen hab lieber kurz und schnell![]()
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
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