Haste denn nen Diagramm mit stufe 1 und von wem ist die stufe?
Haste denn nen Diagramm mit stufe 1 und von wem ist die stufe?
Hi, nein ein eigenes Diagramm zu dieser Stufe habe ich leider keines, das hat der Tuner, bei dem ich aufm Prüfstand war selbst geschrieben soweit ich weis... War wie gesagt auch nur zu Testzwecken dann am kurz auf meinem Fahrzeug! Hab mir dann wieder die Seriensoftware raufspielen lassen.
Was mich am meisten verwirrt ist eben die Tatsache mit dem Drehmoment bei der original Software... an was kann das Liegen, dass der nur so wenig Drehmoment bringt? Fehlerspreicher ist leer und Auto läuft auch sonst nicht schlecht... Wenn das Auto ja tatsächlich um so viel weniger Drehmoment bringt, sollte es sich ja auch iwie anders bemerkbar machen oder(Also eben Fehlerspreicher oder so!)?
Naja wie gesagt, da es die radleistung ist können viele weitere Faktoren mit spielen:
Felgengröße und gewicht, reifen, die rollen vom Prüfstand sind auch nicht immer so wie sie sein sollten etc.
Fahr am besten wirklich mal auf nen anderen Prüfstand und lass dir ein Diagramm für die Motorleistung geben (mit Korrektur) UND zum besseren vergleich ein diagramm der radleistung.
Ok, danke, denke wohl auch, dass das am besten sein wird... =)
Also wenn Wolf wirklich was mit CR am Hut hat ham se schon verloren...kommt mir nich in die Karre !
Hab schon mehrfach gehört und gelesen: http://www.autobild.de/artikel/getun...-st-59181.html dass Wolf einfach nich so wirklich Plan von Software etc . hat !!![]()
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Hallo,
Ich hab noch mal ne frage an die Experten.Ich fahre die Autotechsoftware und hatte ja die Tage die Batterie wechseln lassen und danach Leistungverlust festgestellt, mir wurde von harm erklärt das das steuergerät neu angelernt werden muss egal ob Serie oder Tuning und sich das ganze dann wieder irgenwann einstellt ,nun frag ich mich, ob es nicht sinn macht erst die Seriensoftware einzufahren und auf die dann wiederrum die Tuningsoftware aufspielt...ist es nicht so, das wenn man eine schlechte Seriengrundleistung hat diese dann durch eine Tuningsoftware mit übernommen wird und so bei einem z.b.schlecht laufenden ST mit nur 215ps mit Tuning sagen wir mal stufe 1 nur 240ps rauskommen ?
Geändert von FleckyST (07.04.2013 um 08:57 Uhr)
nein, macht keinen unterschied, da beim flashen der Speicher auch gelöscht wird. also es genauso wäre, als wenn du die batterie abklemmen würdest.
auch dem ist nicht so. der neuen Software ist es wurscht, welche Software vorher drauf war. warum der vor und nach dem tuning dann schlechter geht als vergleichbare Autos hat andere Gründe (Serienstreuung oder Steuung der Prüfstände, etc...)
Geändert von DheBoss (07.04.2013 um 15:01 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ok Danke DheBoss für deine Info
Der sct flasher hat die gleichen tunes wie dreamscience oder?
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OZ Superturismo WRC
danke.. also muss ich jetzt nur noch n STC Flasher finden (am besten gebraucht) und mich für nen LLK entscheiden. Airtec v3 haben hier auch viele drin oder?!
Gibts ne Stufe 1 die ich mit Serienhardware fahren kann, die sich nicht negativ auf irgendwelche Teile auswirkt? (Kupplung z.B.)
Das die Bremsen anfangs mehr leiden werden is mir schon klar
Hab nen Spacer drin mit pipercross ansonsten serie
Fahre MTB Stufe 1 seit ca. 1,5 Jahren und bin recht zufrieden, hab auch Spacer + Luffi von Pipercross, sonst technisch Serie. Allenfalls aufpassen muss man beim untertourig hochschalten und dann Vollgas gebe... da macht irgendwann auch die Kupplung die Grätsche (lt. Messung bei MTB habe ich 90Nm mehr Drehmoment.. die merkt man auch sehr amtlich..). Hab das beachtet und habe bisher keine Probleme... PS-Zahl ist lt. Messung bei ca. 248 (allerdings mit Super... vorher nicht Super-Plus getankt.. FAIL!)
fährt jemand Dreamscience MOD X ?
lg
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.
Hey welcher DS mod ist von der Fahrbarkeit wie perf + also sehr gut dosierbar.....und hat aber mehr Leistung anliegen? Vor allem obenrum noch genug ld. Bei der dsci map fällt obenrum der LD ja relativ stark ab. ALso mod A, B, C ??? Oder Race bzw race plus
Ich find mof A und B sehr gut
Bin zuvor auch mit perf+ gefahren
Oder du fragst mal dheboss um eine selfmadesoftware find ich auch sehr gut![]()
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
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