Also habe jetzt verschiedene Anbieter angeschrieben und schon ein paar Antworten:
Tuningwerkstatt aus der Gegend : 600€ offenes Ansaugkit Spezialanfertigung
Tuningwerkstatt aus der Gegend die 2te : 400€ für K&N Performance ( mit Einbau ) oder 270€ für ne BMC Carbon Dynamic Air Box ( mit Einbau ) ( letzteres kenne ich nichtmal)
HG-Motorsport: 219,00€ komplettes Kit mit Filter ( habe nach Preisnachlass gefragt ) Allerdings wussten die nichtmal was nen RS Steuergerätehalter ist. Sie meinten nur, sie geben mir dafür einen passenden Halter dabei.
1 und 2 fallen schonmal raus weil viel zu teuer.
HG-Motorsport scheint mir irgendwie unwissend und daher unseriös...
:/ Ich hoffe ja das die DSCI Sammelbestellung was wird
Was wäre denn zum Beispiel mit dem hier? Habe den auch drin und der Einbau war doch recht einfach.....
http://www.compactsportscars.de/k-n-...us-st-2-5.html
Grüße aus der Weltmetropole Kuhschnappel............
Für die Bewertungs wütigen!http://www.focus-gallery.de/content/ans ... me=Oplatky
Die Meinungen gehen echt so krass auseinander hierDSCI finden alle toll aber wird seltener gekauft weil teuer...
MTB teilen sich die Meinungen mal ist es leise / mal ist es laut ( das flattern )
K&N genau das selbe.
HG hab ich kein gutes Gefühl bei...
Also bleibt eigtl nur MTB![]()
Am liebsten hätte ich ja authentische Erfahrungsberichte vom MTB / K&N und DSCI. ( HG hat ja iwie keiner )
Das MTB ist das Einzige was mich noch reizt derzeit.
Ich denk mittlerweile gibts in diesem Threat doch genug Erfahrungen zu den Systemen.
Ich persönlich hab auch zuerst eine gewisse Zeit zum Überlegen gebraucht, mich dann aber doch für das DSCI entschieden, weil ich einfach die Verarbeitung klasse finde.
Ganz zu schweigen von dem satten Klang des Systems. Ich würd es mir jederzeit wieder kaufen.
Ebenfalls der Einbau war auch kein großes Problem, weil alles so gefertigt ist, dass es einfach passt.
Muss jeder selber wissen.
Jedoch könnten sich die Interessenten für die Ansaugsysteme mal so langsam dazu bewegen, sich in den entsprechenden Sammelbestellungs Fred einzutragen, ansonsten war das mit Sicherheit die letzte Bestellung dieser Art
Was haltet ihr eigentlich von dem offenen 3" Ansaugsystem von Pumaspeed?
Das Teil ist besser und strömungsgünstiger als das DSCI-Kit, zumindest was die Engstelle am Anschluss zum Turboansaugschlauch betrifft.
Dazu kommt, dass dieses Ansaugkit mit allen Haltern günsiger ist, als das DSCI-Kit, zumindest bei RH.
http://www.rhrenntechnik.de/product_...us-st-225.html
http://www.pumaspeed.co.uk/product-P...-Kit_15544.jsp
![]()
Also jetzt bin ich wieder total verunsichert![]()
Hab ne Mail von nem Tuner aus der Gegend bekommen nachdem ich gefragt habe ob Sie auch MTB oder DSCI verbauen würden
Stimmt das?Hallo Andre,
mit diesen beiden Kit´s bekommst du mit Sicherheit super geile Ansauggeräusche, allerdings sind wir der Meinung das du mit diesen Kit´s zu viel warme Motorluft mit ansaugst und somit die Leistungsentfaltung sich ehr negativ auswirkt, von daher verbauen wir diese ehr ungern. Übrigens sind beide Kit´s mit K&N Filtern versehen welche aber auch kleiner als im K&N Performace II Kit sind von daher weniger Ansaugmenge besitzen.
Hmm.....
1. Das MTB/DSCI Kit hat eine bessere Rohrführung als das K&N.
2. Der Filter beim MTB/DSCI ist mit absoluter sicherheit nicht kleiner als beim K&N (MTB Kit übrigens mit Green Filter nicht K&N)
3. Die Ansaugung erfolgt bei den MTB/DSCI Kits an der selben Stelle wie beim K&N nämlich im Radhaus somit stimmt die sache mit der Warmen Luft absolut nicht.
4. Gibt übrigens User die mit dem K&N den ESP-Fehler bekommen. Bei meinem MTB-Kit noch nie.
Wenn die dir das K&N für 100€ einbauen versteh ich auch warum die so einen murks über andere Systeme behaupten..........
Scheint mir nicht sonderlich kompetent der Laden.
gruß
DR390 (18.01.2013)
Falls man es sich nicht selber zutraut, ist bestimmt hier einer zu finden der es für eine kleine Entlohnung einem verbauen würde.![]()
Also ich würde das Dsci nehmen wenn du die kohle ausgeben willst. Es hat einfach die beste Verarbeitung. (keine sichtbaren schweissnähte, perfekte Rohrführung, keine ESP Fehler usw.) MTB, pumaspeed und so sind sicher ähnlich von der performance her. Wo beim pumaspeed das Rohr besser ist seh ich allerdings net.
Von den Trommel Luftfiltern würde ich dir abraten. Schlechte rohrführung und man hört auch nicht wirklich groß einen Unterschied wie bei den offenen Kits.
Hmm ja da muss ich dir recht geben, das is ehrlich gesagt schon etwas weit![]()
Lesezeichen