Na klar wird das mittels einer Druckform produziert. Anders würde der PU-Schaum nicht seine Form und Festigkeit erhalten. Grundlage ist ein Positiv-Modell dessen Grundbestandteil die originale Schürze ist. Die Veränderungen werden dann direkt auf ,an und in diesem Teil angebracht, ausmodelliert und anschließend davon eine Negativform abgeformt. Damit wird Passform und Erhalt der Originalmontagepunkte erreicht, zumindest,wenn gut gearbeitet wurde. So haben wir es zumindest in meiner Zeit bei einem Autotuner gemacht...ich war jung und brauchte das GeldEs sollte aber jedem klar sein,daß so ein Diffusor am ST mehr Optik ist,aber nicht wirkliche Funktion hat.Dazu müsste der Unterboden nämlich komplett durch Verkleidungen gekaspelt sein (Verwirbelungen und Unterdruckverhalten). Beim ST ist allerdings der Abgastrakt und der Bereich mit dem Endschalldämpfer nicht verkleidet. Darum ist hier die eigentliche Diffusorfunktion nicht wirklich effektiv. Wie es wirklich aussehen müsste könnt ihr an Formel1 und Tourenwagen begutachten....
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