Soo, doofe frage Hand aufs Herz, kann man mit dem ST eigentlich Standfeste 300PS erzielen? Ohne das man jede Sekunde Angst haben muss?![]()
Soo, doofe frage Hand aufs Herz, kann man mit dem ST eigentlich Standfeste 300PS erzielen? Ohne das man jede Sekunde Angst haben muss?![]()
Ja kann man, wenn man die Kühlung und gewisse Faktoren beachtet
faktoren währen???
Ich schiebe die letzten Beiträge in diesen Thread das könnte nämlich eine längere Diskussion werden!![]()
ne wollte ja nur wissen was zu beachten is ??? mit zylinderwandrissen etc... is klar mehr leistung=mehr verschleis !!!!
man kann aber auch nur vollgass fahren und karre im kalten zusatnd tretten wie sau.... folge hält nich lange!!!
Die zylinderwnadrisse sind wohl eher durch hohe brennraumdrücke (folglich hohes drehmoment) begründet.
Bei hoher leistung, wenn die dauerhaft abgerufen wird (zum beispiel nordschleife oder lange vollgasfahrten) hat man wohl eher thermische probleme und müsste mit größerem wasser und/oder extra ölkühler bekämpft werden
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
also wie schon gesagt wenn nur auf vollgass fahre (im drehmometstarken bereich) dann is das denke bei jeden auto der fall....
wenn man aber nur so zwischen durch ma son porsche etc. ärgern will wird er woll nich nach einer woche kaputt sein
Servus st gemeinde
An die dreamscience fahrer was habt ihr den mit perf+ an leistung und nm?
Und was bei perf?
Die ST 300 wird mit der serienkupplung nicht fahrbar sein oder ?
Morgen kommt nämlich mein sct flashe...darum frage ich.
Danke
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
also ich fahre auch mit der Serienkupplung. Bisher keine Probleme.
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
er fährt laut signatur ModC mit 466Nm.
Das mit der Kupplung ist manchmal komisch. ich bin 80tkm mit Race rumgefahren ohne probleme. Dann ich hatte ich bauartbedingt nen Getriebeschaden und hab nen neues Getriebe reinbekommen. Da bis dahin schon 100tkm runter waren hab ich die Kupplung gleich mitgewechselt.
20tkm rutschte die neue Kupplung mit der selben Software. Hab dann auf RS-Kupplung umgerüstet. aber der Ford-Mech meinte, dass die Kupplung noch Top aussah.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Hmm das is ja komisch..
Kumpel von mir hatt einen fiat stilmit 80ps der hat heute die kupplung gewechselt bei 194.000km die erste noch
Nja da war nur das ausrücklager hin..
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
es ist aber auch sehr vom Fahrverhalten abhängig wie schnell eine Kupplung rutscht. Denn wer mit über 400NM im 5.Gang oder 6. Gang bei 2500rpm drauf drückt, beschleunigt den Tod extrem.
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
Hallo Leute. Fahr schon etwas längen nen St und wollte nun mal langsam anfangen etwas zu machen.
Auspuffanlage ab Kat hab ich schon verbaut. Möchte nun etwas über die Software machen und nach und nach weitere Teile Verbauen.
Suche daher eine Software mit ca 250-260PS. von mir aus einen Flascher allerdings nur mit Leistungsmessung.
Was würdet Ihr mir empfehlen und auf welcher Software kann ich am besten aufbauen.
Sind bei den flashern anleitungen dabei wie man es macht? Zûndung ein oder aus ?
Montag ist es soweit![]()
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Zündung muss an sein. Dann steht dort während des flashens: Motorsystemfehler. Keine angst, das ist normal.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung