Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Warum denn das ?
also kann ich davon ausgehen das es nicht stimmt was die in ihrer Beschreibung angeben ?
ist schon ein Tuner mit einem sehr guten Ruf.
- Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan
- Optimierung der Motorelektronik durch Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruck, Zünd- und Einspritzkennfelder
- Motorabstimmung
- geänderte Edelstahlabgasanlage
- K&N Luftfiltereinsatz
Leistung kW 166 kW 203 kW +22% Leistung PS 226 PS 276 PS +22% Drehmoment 320 Nm 405 Nm +27%
danach gibt es eine Prüfstandmessung.
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Also ohne größerem LLK wird es schon mal schwer!
Aber du bekommst ja bestimmt eine vorher nachher Messung.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht!
Wie schon geschrieben auch wenn der LLK nicht dabei steht in der hardwareliste brauchste eigentlich immer einen. Ich war diesen irrtum auch erlegen als ich meine SW gekauft habe ohne LLK angabe.
Aber mal sehn was du rausbekommst wir sind gespannt![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Da es hier anscheinend um mich geht, schreibe ich auch noch was.
Bin Grad mit dem Handy on also verzeiht bitte schreib Fehler.
Danke an mpl das du die Sachen gelöscht hast, das hatte sonst ich später erledigt.
Also erstens, er hat nicht freiwillig die Software ausgelesen, das war rein auf mein
Wunsch. Er wolte auch nicht sagen was drin steht. Wahrscheinlich genau deswegen.
Ich habe ihn dazu gedrängt ! Klar und ob er mir auch das richtige gesagt hat, steht aufnem
Anderen Papier.
Meine Worte waren wohl noch in meiner euphorie zu hoch gegriffen.
Das war eher auf meine Stufe und mich bezogen.
Die MTB 1 find ich zb die beste für'n St. Und mit.der Stufe 3
War ich ja auch immer zu Frieden.
Verleumden wollte ich sicher lich keinen. Fals es so rüber Kamm, ok
Tut mir leid. War nicht mit Absicht.
Und von selbstjustiz kann ich nich sprechen, wollte doch einfach nur meine Erfahrung
Mitteilen. Falls das jetz nach hinten los geht, bin ich selbst schuld.
Werde mich nach der Arbeit nochmal melden
Geändert von Da_ST_Fahrer (04.09.2012 um 15:54 Uhr)
hut ab faire nummer von dir und mehr als korrekt.
aber wie gesagt alles andere ist kindergarten und jeder muss das selber wissen was er für eine software fährt ich persönlich möchte keine mtb software haben weil ich einmal entäuscht worden bin ( nicht wegen software sondern wegen service und fairnes). aber dies ist ein anderes thema was hier nicht hingehört. aber alle tuner egal wie sie heißen machen in etwa das gleiche und kochen alle nur mit wasser. habe an meinem st damals auch was bei mtb machen lassen und die arbeit war ok. aber lasst uns doch erstmal abwarten was die mte software mit unserem motor macht weil wirkliche langzeittest mit unserm motor gibts ja nicht.
Leute ihr müsst da_St_Fahrer auch verstehen er hat halt aus seiner Wut heraus wegen seim kaputten block Sachen geschrieben die er vll nicht so gemeint hat. Wer sich in seiner Wut noch beherrschen kann der soll den ersten Stein werfen... Letzten Endes wie mpl schon gesagt hat bleibt jedem selber überlassen mit was er seinen St flotter macht.
und Patrick hat sich jetzt entschuldigt und hat den ersten Schritt gemacht das der Streit hier ein Ende findet und wir im Forum wieder lieb sein können
denkt mal drüber nach![]()
Danke an Marcel und Da St fahrer,
sowas ist Fair uns so lasse ich mir einen Erfahrungsbericht gefallen, man kann es nicht immer allen recht machen, umso mehr freut es mich das du grade jetzt mit deinem Pedal KF zufreiden bist
Wenn Marcel sich schlecht behandelt gefühlt hat sorry auch das kann mal vorkommen soll natürlich nicht unsere Absicht sein.
Aber genauso ist das leben dem einen gefällts dem anderen nicht. Und wenn es dem einen auch nicht gefällt kann er auch das gerne schreiben nur grade bei der Softwareentwicklung
führen viele Wege nach ROM und wenn einer meint das geht gar nicht dann soll er seine meinung gerne für sich behalten.
ich hab damals auch mal aus interesse bei anderen reingeschaut da hab ich Hände übern kopf zusammegeschlagen und hätte wetten können das die Karre gar nicht laufen kann.
z-b war bei einem Englischen tuner beim ST 3 bar ladedruck Programmiert die der Map Sensor gar nicht verarbeiten kann, der rest der SW wurde ab so umgeschrieben das gar nicht mehr übern Map gefahren wurde sondern nur über Luftmasse! Aber Anfangs denkt man oh gott was denn da für ne scheiße mit 3 bar!
ich kann jedenfalls bestenfalls versichern das ich weiterhin gut schlafen kann und mir keine gedanken über irgendwelche Block Risse bei unseren Kunden mache
gruß an alle
Danny
bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de
Yippy alle sind wieder lieb zueinander <3 wie gesagt viele Wege führen nach Rom und jeder soll machen was er will![]()
Ja, ich denke der große LLK kommt in nächster Zeit auch noch rein. Tut dem Auto ja ganz gut
Nach dem Tuning bekomme ich eine Leistungsmessung auf dem hauseigenen Prüfstand.
Ich werde dann einen ausführlichen Bericht fertigen und euch meine Erfahrung mit dem Tuner berichten
Aber das dauert leider noch bis zum 24.09![]()
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Ich habe mich da etwas mehr wie falsch ausgedrückt, da war das schreiben schneller als der Kopf.
Was ich meinte, ist genau das was Whizzl0r schrieb.
Man muß bei dieser Leistung einfach damit rechnen das der Block reist. Egal welche Software. Da der Block am Limit ist.
Und ich meinte eigentlich, das man dann eben selber schuld ist. Unglücklich ausgedrückt.
Deswegen will ich mich auch für diese Aussage entschuldigen.
War alles so nicht beabsichtigt.
Geändert von Da_ST_Fahrer (04.09.2012 um 22:00 Uhr)
Seit ich das erste mal vom Blockriss las, fast jeder 2. einen Riss hatte, aufeinmal MTE auf der Matte stand und dann noch diesen Bericht las, beweg ich meinen fast nur noch im Grenzbereich
Ne Spaß, jeder soll sich seine Meinung bilden...
ich fahre seit nem halben Jahr mit DS ModC herum und bin am überlegen mir noch ModX zu holen um noch ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln.
Leider habe ich noch keine Messung mit ModC gemacht. Hat jemand schon einen Vergleich ob sich die 130€ Map lohnt?
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
Ich hatte über ein Jahr mod x drauf und zuvor bin ich auch mod c gefahren, man merkt eigentlich so gut wie keinen unterschied. Also ich würde mir die 130 € sparen.
hast du einen vergleich mit ner prüfstand messung oder ein ergebnis mit modx??
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
War mit mod c auf dem Prüfstand bevor ich mein forge wastegate verbaut hab da kamen 292 ps mit 520 nm oder so raus und mit mod x und der forge waren es 320 ps bei 545 nm.
Wenn ich die forge vorher schon drin gehabt hätte wären da auch schon gute 300 ps draus geworden weil meine originale hatte einen weg.
das ist auch modx oder? aber echt schöne kurve!!!
mehr schaffts der lader aber auch nicht.
schöner wäre es, wenn die drehmomentskurve bei 460NM abgeschnitten wäre. 460Nm bei 4750U/min ist scho schee und entspräche auch deiner MaxLeistung
ich bin ja mal auf die MTE Leistungskurven gespannt ...![]()
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung