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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 38 von 93 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #741
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    Zitat Zitat von MarcoST Beitrag anzeigen
    Mal nochmal zum Thema Software zurück...
    Hab dazu noch eine Frage..
    Und zwar hab ich mit einem Kumpel vor kurzem darüber diskutiert. Ich war der Meinung dass man mit den gehobenen NM bei richtiger Handhabung den Wagen niedriger im Verbrauch fahren kann.
    Meine Begründung basiert darauf dass ein schon viel höheres Drehm. in niedrigeren Drehzahlen anliegt so dass man den Gasfuß nicht übermäßig groß zum Einsatz kommen lassen muss.
    Er ist der Ansicht dass die höhere NM Zahl daraus resultiert dass mehr Sprit verbrannt wird und sich somit der Verbrauch erhöht.
    Ist vielleicht nicht so wichtig...Aber es interessiert mich jetzt halt wer recht hat
    Was meint ihr?

    Also bei mir ist es bei annähernd gleicher Fahrweise so, dass der Verbrauch "leicht" gefallen ist, ca. 0,5 - 1 L.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass man dann zunächst mehr angast und somit der Verbrauch erst mal steigen wird

    Was das Drehmoment betrifft: ich fahre seit 2 Jahren mit 425 NM und keine Probleme mit Kupplung. Andere fahren ja mit noch mehr NM und haben auch keine Probleme. Hängt viell mit der Fahrweise zusammen, keine Ahnung...

    Gruß Chris

  2. #742
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    Also hatte ich mehr recht!
    Danke euch für eure Antworten
    Diesen..spätestens nächsten Monat werde ich mir einen OBD Flasher zulegen. DS Software ist da meine erste Wahl. Sprich den Flasher von SCT.
    Wobei der von DS selber natürlich lieber wäre......aber 750 Euro^^ Aua^^

  3. #743
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    der verbrauch bleibt gleich, da nur das Vollastkennfeld verändert wird.

    Und unter volllast verbrauchst du mit Software mehr. also wenn, dann wird der verbrauch eher nach oben steigen.
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  4. #744
    Grünschnabel Avatar von tommi81
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    Hab mal bei Ray (RH-Rentechnik) nach dem Ladedruck bei dem Autotech Flasher angefragt weil über die eigentlich viel gutes geschrieben wird.
    Was mich jetzt aber sehr erstaunt ist, das bei Stufe 3 1,55bar im overboost und 1,3bar Haltedruck anliegt
    Das find ich jetzt schon ein bissel heftigt oder was sagt ihr

  5. #745
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    Zitat Zitat von tommi81 Beitrag anzeigen
    Hab mal bei Ray (RH-Rentechnik) nach dem Ladedruck bei dem Autotech Flasher angefragt weil über die eigentlich viel gutes geschrieben wird.
    Was mich jetzt aber sehr erstaunt ist, das bei Stufe 3 1,55bar im overboost und 1,3bar Haltedruck anliegt
    Das find ich jetzt schon ein bissel heftigt oder was sagt ihr
    Also da hat dir der Ray den ladedruck vom RS durchgegeben! Beim St sind es 1,3 bar im overboost und 1,1 bar Haltedruck bei der Stufe 3

  6. #746
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    der verbrauch bleibt gleich, da nur das Vollastkennfeld verändert wird.

    Und unter volllast verbrauchst du mit Software mehr. also wenn, dann wird der verbrauch eher nach oben steigen.
    Ne so ist es auch nicht
    Der Unterschied ist der das mit sw unten rum schon mehr nm anliegen und somit brauchste weniger upm um voran zu kommen und bekanntlich frisst drehzahl Sprit

  7. #747
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    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Also da hat dir der Ray den ladedruck vom RS durchgegeben! Beim St sind es 1,3 bar im overboost und 1,1 bar Haltedruck bei der Stufe 3
    Biste dir da zu 100% sicher weil es ist ja mittlerweile bekannt das die derzeitigen sw ihre Leistung nur aus viel ld und Sprit raus holen -.-

  8. #748
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Ne so ist es auch nicht
    Der Unterschied ist der das mit sw unten rum schon mehr nm anliegen und somit brauchste weniger upm um voran zu kommen und bekanntlich frisst drehzahl Sprit
    ja bei vollgas....

    ...bei halbgas bleibt alles beim alten. oder hast du bei Gaspedalstellung 50% jetzt mehr ladedruck als vor dem Tuning?
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  9. #749
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Biste dir da zu 100% sicher weil es ist ja mittlerweile bekannt das die derzeitigen sw ihre Leistung nur aus viel ld und Sprit raus holen -.-
    Wie denn sonst?

    Leistung kommt nun mal aus der Reaktion von Kraftstoff mit Luft
    Geändert von DheBoss (13.08.2012 um 08:53 Uhr)
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  10. #750
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    ja bei vollgas....

    ...bei halbgas bleibt alles beim alten. oder hast du bei Gaspedalstellung 50% jetzt mehr ladedruck als vor dem Tuning?
    Du verstehst mich falsch ich mein nur das früher ld aufgebaut wird als mit Serie

  11. #751
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    Wie denn sonst?

    Leistung kommt nun mal aus der Reaktion von Kraftstoff mit Luft
    Ja aber man kann auch drosselklappe, zündzeitpunkt und vieles mehr einstellen was bei den ganzen sw nicht der Fall ist darum hauen die den ld so hoch...

  12. #752
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich falsch ich mein nur das früher ld aufgebaut wird als mit Serie
    Ja, bei Vollgas. Und wann gibt man vollgas? Wenn man überholen will. Und da verbrauchste jetzt mit Software mehr sprit, weil du mehr Leistung abrufen kannst -> Kraft kommt vom Kraftstoff.

    Wenn du aber einfach dahincruised, dann verbrauchst du mit Serie oder Software gleichviel sprit.
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  13. #753
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Ja aber man kann auch drosselklappe, zündzeitpunkt und vieles mehr einstellen was bei den ganzen sw nicht der Fall ist darum hauen die den ld so hoch...

    kostet dann aber auch deutlich mehr... und die Leistungsausbeute ist minimal. (ähnlich wie das Chippen eines Saugers. das bringt fast nix.)
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  14. #754
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    kostet dann aber auch deutlich mehr... und die Leistungsausbeute ist minimal. (ähnlich wie das Chippen eines Saugers. das bringt fast nix.)
    So würde ich des nicht sagen die mte sw was wir uns jetzt dann machen lassen hat nur 0.9 bar im overboost und so gute 300ps sollten drin sein

  15. #755
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    nicht mit serienturbo...
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  16. #756
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    Klar. Weil warum sollte des nicht gehen? Wir haben ja dan weniger ld also warum nicht?

  17. #757
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Ich bin auch erstmal skeptisch. So lange bis hier ein aussagekräftiges Leistungsdiagramm veröffentlich wird (nicht von MTE selbst)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  18. #758
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    Am 30.08 stell ich meins hoch. Und ich glaub kaum das an dem Diagramm was gefakt wird! Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden....

  19. #759
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Johnny hat schon recht. Ist auch ganz leicht zu erklären. Dk und zündung.
    Was bring es mit vollen ld gegen eine 3/4 geöffnete dk zu fahren ?
    Da reicht weniger ld und voll geöffnete dk für die selbe Luft masse.
    Die dk schließt langsam ab 5250 rpm. Im 6 ten Gang schließt sie komplett
    Bei 6150 rpm. Mehr geht nicht.

    Bei der zündung genau so. Ab 4000 rpm geht diese zurück.
    Heist weniger Verdichtung. = weniger Leistung.

    Man muss dazu sagen das eine weas mit eingebaut wird um die Temperatur
    Niedrieg zu halten.

    Es ist nur so, das die bekannten Tuner diese Werte nicht programmieren können.
    Und da liegt der hund begraben. Mte ist ein Volvo Tuner und daher
    In unserer Szene nicht bekannt. Habe aber schon ein Diagramm gesehn und das sah
    Sehr sauber aus.

    Und was hier vielen als Einzelabstimmung verkauft wird, ist mehr oder weniger
    Stangen ware. Nur weil man 1 nen wert ändert ist das noch
    Lang keine individual Abstimmung.
    Nur wissen die Kunden das meistens nicht.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (13.08.2012 um 23:25 Uhr)

  20. #760
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    ja bei vollgas....

    ...bei halbgas bleibt alles beim alten. oder hast du bei Gaspedalstellung 50% jetzt mehr ladedruck als vor dem Tuning?
    Definitiv ja. Bei halbtags beschleunigt er genau so wie bei Vollgas. Aber eben nur bis zur Hälfte vom drehzahlband.

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