Ich denke auch das viel schon von der Software abhängt, zumal einen S-Max oder Mondeo keine "Krawallbrüder" fahren.
Würd sicher nur Beschwerden geben wenn die Familienkutsche nur ständig am ballern wäre....
Ich denke auch das viel schon von der Software abhängt, zumal einen S-Max oder Mondeo keine "Krawallbrüder" fahren.
Würd sicher nur Beschwerden geben wenn die Familienkutsche nur ständig am ballern wäre....
Kann ja nach Fahrstil auch schon nach 300 km kommen... Oder erst nach 1000.... Es dauert ne Weile bis die AGA eingefahren ist.... Die muss erst mal richtig heiß werden und mal freigelassen werden.... Das wird dir jeder bestätigen können dass eine neue AGA mit der zeit noch lauter geworden ist....
was muss denn am Steuergerät gemacht werden? kann das der Chipper meines Vertrauens?
Moin,
kann mir jemand erklären, warum manche ST's beim Schalten knallen und andere (meiner eingeschlossen) eher selten?
Mein blubbert, ploppt und knallt so ziemlich bei allem, was ich mache aber halt nur selten beim Schalten.
Wenn ich Vollgas vom Vierten in den Fünften bzw. vom Fünften in den Sechsten schalte, dann knallt es meistens, wobei das auch kein wirklich sauberer "RS Knall" ist sondern eher ein dumpfes knallen.
Habe aber auch bei mehreren ST's sowohl auf Videos als auch live gesehen, dass die auch beim Schalten ähnlich einem RS richtig knallen.
Ich fahre 3 Zoll ab Turbo mit 200 Zeller und ohne MSD... viel mehr kann ich ja eigentlich nicht machen, oder?
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
bei mir ist es so:
umso kälter draußen, desto mehr knall - lässt vermuten das es mit dem Durchmesser zu tun hat - je kleiner desto mehr knall
Ich fahre eine Stufe 1 vom Forum / von Sven.
Ja wenn ich bei Volllast schalte knallt das auch oft aber halt nicht so wie bei einem RS. Das klappt bei mir nur ganz selten und meist dann auch gar nicht bei Volllast sondern eher so bei Halben Gas. Stellt sich mir halt die Frage, wo da der Unterschied ist.
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
ja welche anlage ab kat haste denn?
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Fehler gefunden^^
das teil knallt net wirklich.... Kenne keinend er die MTB oder Shop anlage fährt und ordentlich knallen kann.
Durch die EG der Anlage ist der ESD wohl schon so zugebaut innerlich, das da nix wirklich durchkommt.
MPL fährt auch jetzt ohne den MSD und er sagt das man des fast gar net hört. der Ploppt jetzt bissl mehr als vorher aber das war es....
ich behaupte jetzt mal die großen knaller bekommt man nur mim Ori. ESD (inkl. MSD Ersatz), der Blueflame und der Mongoose ordentlich hin.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
uuuuuuund milltek ultimate![]()
RS Kat und MSD Ersatz hat für mich den schönsten Klang... hier mal ein Video von mir!
https://www.youtube.com/watch?v=q3ti...e_gdata_player
Ich fahre original ESD mit Fox MSD und muss sagen dass das Teil schon recht heftig knallt. Aber egal, ich finds geiloo
Mal abwarten wenn ich die Tage den KAT Umbau hinter mir habe.
Ich denke nicht, dass das der "Fehler" ist. Würde es am ESD liegen, würde die Anlage ja nie bzw. selten knallen, was aber ja nicht der Fall ist. Es knallt, wie gesagt, nur nicht so richtig beim Schalten.
Desweiteren würde ein Knall ja durch den ESD gedämpft und würde nicht gänzlich verschwinden. Gutes Beispiel ist z.B. der Prüfstand ... einige knallen da wie die Hölle, meiner macht nichts. Vielleicht auch nur Zufall!?
Dass MPL die gleiche AGA fährt weiß ich, dass der MSD keinen großen Unterschied macht sehe ich allerdings ganz anders![]()
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
Lesezeichen