Viele vs finden ja auf der Bahn statt. Und da braucht es weniger fahrerisches Können, einfach den 6. rein und Feuer.
Viele vs finden ja auf der Bahn statt. Und da braucht es weniger fahrerisches Können, einfach den 6. rein und Feuer.
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
So ist's bei mir auch ich hab auch keine Ahnung davon deshalb Fahr ich nie rennen xD aber was madders geschrieben hat stimmt schon für die Autobahn brauchste kein können nur den 5. rein und Vollgas da kommt's dann halt auf das bessere Auto an, von der Ampel weg oder auf ner Rennstrecke sieht es dann wieder anders aus![]()
das enorme drehmoment mit der relativ kurzen übersetzung bringt den st vorallem mit SW in regionen von doch deutlich höher motorisierten wagen.
die haben meisten weniger drehmoment im mittleren bereich und durch die höhere leistung eine länger gangüberstezung, beides spielt den ST bis in bestimmte KMH regionen gut in die hände.
viele schreiben hier ja auch das es auf der ab irgendwann jehnseits der 220 kmh für den ST vorbei ist aber genau das führt zu den vorteilen vor 200kmh
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Ich finde Beschleunigungsrennen interessanter als nur gas geben bis vmax, den es kommt auf die Redaktionszeit, das anfahren und auf das richtige beschleunigen an, beherrscht man die 3 Sachen hat man das rennen schon 50% gewonnen es sei denn man trifft auf 350+ Ps an dann nutzen je 3 Faktoren auch nichts dann bleibt nur die Möglichkeit auf der AB sein Drehmoment auszunutzen das teilweise in ner Porscheklasse sich befindet weil wieviel Karren haben schon 500nm es sei denn es ist ein Diesel oder V8 aufwärts
was nutzen dir 500Nm bei 3000 U/min. Wenn du in dem Drehzahlbereich versucht gegen einen Porsche zu fahren, haste auch schon verloren
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ich hatte am Freitag noch ein schönes VS. Ich saß mit meiner Freundin und ihrem kleinen Bruder auf der Terrasse vom Imbiss direkt neben meinem Baby (Parkplatz vor der Tür ergattert) und genoss die Blicke der einheimischen Tuner, während ich meinen Burger aß
. Einer von ihnen fuhr einen Audi S6 Avant (Modell C4 mit 4,2 L V8 und 290 PS) Den kenne ich, sagte meine Freundin, den kann hier kaum einer leiden. Wunderte mich nicht, so, wie er sich verhielt. 3 mal fuhr er vorbei und jedes Mal schön langsam und spielte mit dem Gas. Und jedes Mal wenn jemand hinter ihm war, hielt er fast an um zu einem Rennen zu provozieren
, aber es stieg keiner drauf ein.
Wir waren mittlerweile fertig mit dem Essen und wollten gehen, da hörte ich, wie sich der V8 wieder näherte. Wir also ins Auto und langsam hinter her. Er fährt bestimmt zu dem Platz, wo sich die Autofreaks immer treffen (gibts ja in jeder Stadt). So war´s auch. Es war allerdings nicht so viel los. 2 GTI´s und ein Civic standen dort. Er war 200m vor mir und versuchte wieder, verzweifelt jemanden zu animieren, aber ohne Erfolg. Versuchs doch mal mit einem, der auch ne Chance hat, dachte ich und latschte mal kurz auf´s Gas, um mich direkt hinter ihn zu setzen. (Mein ST hat 3" ab Turbo, offenes Ansaugkit und SW, aber durch den originalen LLK komme ich nicht über 250 PS) Das erregte wohl seine Aufmerksamkeit, denn er schaute etwas verwundert in den Rückspiegel, als er das Zischen und Knallen hörte. Wir machten uns dann auf den Weg zur Bundesstrasse, die ein kurzes Stück 4 spurig ist. Da wir hintereinander fuhren, konnte er etwas früher auf´s Gas, was er auch ausgenutzt hat, aber der Abstand hat sich nicht vergrößert
. Dann mußten wir abbremsen und beim nächsten Mal sind wir gleichzeitig auf´s Gas. Nun kam ich langsam ran, aber nicht genug, um ihn überholen zu können auf dem kurzen Stück. Das passte ihm wohl so gar nicht
Mittlerweile war das 4 spurige Stück zuende und er überholte ziemlich riskant noch kurz vor der nächsten Kurve ein Auto und machte mich sich von dannen (Vollidiot)
Am nächsten Tag traf ich ihn im Supermarkt und wollte ganz nett ins Gespräch kommen, aber er war immer noch beleidigt, schnappte sich seinen Käse und verschwandJetzt weiß ich auch, warum ihn keiner leiden kann
![]()
Geändert von Carter (30.07.2012 um 14:27 Uhr)
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
Golf GTi Edition 35 vs. Focus ST Performance +
Wir haben 4 Beschleunigungsrennen gemacht
von 80-240
von 100-200
von 80- ???
von 30-240
Und das Ergebnis 4:0 für den GTI was ich echt nicht verstehen kann, es waren 20 grad Ausentemperatur, ich habe verbaut ECU Spacer, Pipercross, Mongoose ab Kat
Mussten laut Angaben 260ps ergeben mit denen ich den GTI eigentlich packen müsste, bin jeweils zwischen 3500-4000 Touren losgefahren, kann mir einer erklären was da los ist? Also auf der Rolle war ich noch nicht, aber der GTI ist mir immer so 3-4 Autolängen weggefahren und dann waren wir gleich also der Abstand des kann doch nicht sein oder?
war der ed35 gechippt ?
fakt ist perf+ bei 20° ergibt ein Leistungsverlust mit serienmäßigen LLK das kann ich aus Erfahrung sagen
Ne der war original, aber trotz llk kann der doch nicht so viel besser sein oder
Mögliche Erklärung:
deiner streut arg nach unten und seiner stark nach oben .... außerdem: Kat ist Engstelle, geschlossene Luftführung, Serien LLK also 260 PS sind es vllt. garnicht - welchen Ladedruck fährst du ?
Im Bestfall hat er 250 PS und du vllt. nur 240 oder weniger ...
Das kann ich bestätigen.
Ich fahre SW die theoretisch 270 PS bringen soll, aber durch den Serien LLK sind nicht mehr als 250 PS drin. Wir haben SW aufgespielt, dann auf die Rolle: 248 PS. SW angepasst, nochmal auf die Rolle: 249 PS.
Ich fahre offenes Ansaugkit und 3" ab Turbo mit 200 Zellen Kat.
Gruß
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
bin letztes we ebenfalls gegen ein ed 35 gefahren(so wie es aussah war der serie), hat mich mit ca 140 km/h auf der AB überhollt, natürlich verfolgung aufgenommen, habe mich dann neben ihm gesetzt(linke spur), 2 mal von ca 130 - 140 km/h durchbeschleunigt bis ca 250 - 260. ab ca 190km/h jedes mal 5 - 6 wagenlängen weggezogen! 2 - 0 für den st
verbaut sind ecu spacer,pipercross,3 zoll ab turbo, software war race aufgespielt!
Aber meint ihr das bei 20 Grad schon ne schwäche besteht das kann doch nicht sein das die autos verbauen bei denen bei 20 grad schon die puste ausgeht?!
Hab mich echt blamiert dachte mit DS mach ich na locker nass aber nichts der gleichen, fand aber meiner hat richtig gut beschleunigt, das der EDI 35 serie war kann ich bestätigen weil es ein Vorführwagen war, und zum anderen mein Kumpel der ihn gefahren ist bei VW verkäufer ist
welcher ist der günstigste sinnvollste llk?
Ach des mit den 20 grad kann schon sein meiner läuft auch wie ein nasser sack wenns über 20 grad hat der zieht keinen millimeter mehr fahr auch komplett serie.
http://www.facebook.com/#!/photo.php...type=3&theater
mehr Worte brauch es eigentlich nicht ^^
Lesezeichen