Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 229 von 338 ErsteErste ... 129179219227228229230231239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    die meisten mopped fahrer sind inner kurve auf normalen öffentlichen straßen nicht groß schneller wie ein gemachtes auto einfach weil ma da echt lebensmüde sein muss.

Mit meinem probe mache ich mir auch immer einen spaß daraus mopedfahrer die mich überholt haben dann durch die kurven zu jagen weil se dann nähmlich auch ned schneller können (oder eben auch nicht wollen auf öffentlicher straße)

aus eigener und auch der erfahrung von einigen freunden bin ich inzwichen vorsichtig mit der aussage das ein motorrad immer schneller ist wie ein auto in kurven gerade die großen maschinen mit 1000er motoren haben es da schwerer wie manch kleinere
    Geändert von sts_taucher (22.05.2012 um 22:32 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Grünschnabel Avatar von Bechii
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mit dem Moped seid ihr in der Kurve schneller als ein Auto?
    Na das will ich sehen ...
    Das Auto hat doch viel mehr Grip in der Kurve da seht ihr mit dem Moped NIE einen Stich . . .

Ausser ihr vergleicht Äpfel mir Birnen, sprich ihr redet von einer Supersport gegen ein "Opaauto".

Lehrling
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Das ist klar ...es kommt auf die Straßenverhältnisse an und auf die Kurve an sich

Eine 90° Kurve ist da ein Hinderniss aber lang gezogene Kurven..da kann ich meinen behauptungen nach ziemlich schnell durchziehen mit den Knien am Boden.
    Und da wirds dann eng mit dem Auto ..würde mich aber mal interessieren so ein Vergleich ..

Und naja sobald die Kurve dem Ende zugeht ..wirds easy denn da bläst die Ninja bzw eine 1000er an sich einfach davon ohne den Hauch einer Chance

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Richtig, gute Reifen und Fahrwerk vorausgesetzt schafft man höhere Kurventempi mitm Auto. Weiterer grosser Vorteil: man kann deutlich später auf die Bremse steigen. Gutes Material natürlich vorausgesetzt.

Lehrling
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Richtig das Material an sich muss schon brauchbar sein sonst gehts schnell in den Seitenstreifen.

Wobei ich mir da wirklich unsicher bin...das würde mich reizen also so ein VS.

Grünschnabel Avatar von Blade
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Moped Fahrer hätte Lebensmüde seien müssen, es gibt nur ein Kurzes Stück gerade aus und dann kommt eine min 90° Kurve und im Gegenverkehr in der Kurve nee,und dann noch unübersichtliche Kurven. Ich bin auch nee zeit XT660R Gefahren mit ner Truppe und einer hatte Spaß auf der falschen Seite in der Kurve zu fahren und wir haben nur den Kopf geschüttelt.
    Klar auf einer langen strecke und lange Kurven hat man natürlich keine Schanze.

Macht aber bitte nicht unbedingt so ein Vergleich, je nach dem wer am Lenkrad sitzt kann das ein Böses ende nehmen. Ein Vernünftiger Moped Fahre fährt nur hinterher und versucht nicht auf biegen und brechen zu überholen.

Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hatte heute wiedermal eine nette Begegnung auf der A48. Ich war aufm Heimweg und rollte mit Tempo 100 meinem Lieblingsschild (das runde weiße mit den grauen querstreifen) entgegen. N gutes Stück vor mir fuhr ein schwarzer Golf. Als besagtes Schild in Sichtweite kam, wechselte ich auf die Linke Spur um den Golf zu überholen und gab Gas. (Ich fuhr im 6. Gang) Tja, als ich dann so links fuhr, waren noch so 30-40m zum Golf, vielen mir erst die 2 Endrohre in der Mitte auf..wie gesagt der war schwarz, aus der Ferne konnte man die echt nicht sehen^^ Er hatte sich wohl auch auf das tolle Schild gefreut und gab ebenfalls Stoff und zog mir ziemlich übel davon. Ich denke/hoffe mal das er in einem optimaleren Gang beschleunigt hat als ich . Bin dann hinter ihm her, leider war die Straße nicht so frei wie man sich das in so momenten wünscht. Allerdings ist er mir nicht nochmal so derbe davongezogen wie anfangs. Eigentlich garnicht, konnte meinen Sicherheitsabstand ziemlich gleich halten. Bei 240 (Tacho) sind wir im Syncronflug über die AB . Er ist dann abgefahren, hat mir nett gewunken und von mir nen Daumen bekommen. Das war meine erst Begegnung mit einem Golf R in freier Wildbahn.

Also ich hab mich gewundert das er nicht mehr Höchstgeschwindigkeit drauf hatte als ich..oder er hat sich zurückgenommen, aber danach sahs nicht aus (hoff ich einfach mal )
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

Lehrling
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Bist aber nicht Serie oder ?

Weil der R vs. Fofo ST doch wohl davon kommt oder hat wer andere Erfahrungen ?

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    na was für ein R wars ? der R32 oder der R...der R32 Sauger geht nicht wirklich gut da kann man auch Serie gut mithalten...

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    GOlf R kommt man im Windschatten hinterher bin auch Serie und bei ca. 140kmh änderte sich kein Abstand bei mir mehr

Lehrling
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Ja gut obenrum kommt da nicht mehr viel das dachte ihr mir schon...da kommt eben der halbe Liter mehr zum tragen.

Untenrum geht der R aber besser als der ST Serie wobei das auch wieder alles fakten sind die in Abhängigkeit stehen...da die meisten R-Fahrer einfach mal absolut kein Auto fahren können zumindest hier -.-*

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Ich weiß nich was für Golf R du da vor dir hattest aber entweder lief der dann nicht oder dein ST streut wie blöd nach oben. Ich bin meinem Schwager von Nürnberg bis Stuttgart letztes Jahr hinterhergefahren und der R war definitiv schneller. Sowohl beim Beschleunigen obenrum als auch im Topspeed ist er mir zwar nur langsam davongefahren aber schneller war er definitiv.

Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Es war ein Golf R. Kein R32. Und ja, mein ST ist noch Serie, deswegen war ich etwas verwundert bzw hab gedacht er hätte "nicht ernst gemacht", da hätte ich von 270 PS doch mehr erwartet. Also an überholen war meinerseits nicht zu denken, null chance. Aber wirklich davon gezogen ist er wirklich nur am Anfang der "Hetzjagd" , wo ich (DEPP) im 6. von tempo 100 beschleunigt hab. Wie gesagt, hab zu spät gemerkt das es kein 0815 Popelgolf ist^^
    Geändert von sane-O-matic (23.05.2012 um 11:37 Uhr)
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

Lehrling
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Das war das was ich Anfangs skeptisch in Frage gestellt habe..weil ich auch gegen nen Golf R mal vom Kumpel gefahren bin und da sah es auch so aus das er davon zieht langsam aber beständig und da keine Chance war , egal ob Windschatten oder mit Gottes Hilfe deshalb wundert es mich ...vllt wie mein Vorredner sagt eine ziemliche Streuung.

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich was für Golf R du da vor dir hattest aber entweder lief der dann nicht oder dein ST streut wie blöd nach oben. Ich bin meinem Schwager von Nürnberg bis Stuttgart letztes Jahr hinterhergefahren und der R war definitiv schneller. Sowohl beim Beschleunigen obenrum als auch im Topspeed ist er mir zwar nur langsam davongefahren aber schneller war er definitiv.
    Ein R20?

Platzhalter lalala
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Jopp R20 sonst würde ich vom R32 sprechen, aber die gehen ja noch schlechter

Möchtegern Avatar von focus-racer
    Bedanken
    8
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Jopp R20 sonst würde ich vom R32 sprechen, aber die gehen ja noch schlechter
    so wie die gehn so klingen die auch.... letzten samstag stand ich in bramsche bei fts hinter nem (laufendem!) r 20 u man hat den lüfter von vorn gehört....
    Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie

https://www.facebook.com/carsocietyowl/

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    n serien ST klingt von außen auch nicht wirklich pralle ...

Grünschnabel Avatar von Joo
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aber besser als ein Golf R

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ich hab nen Kollegen, der hat nen S3. Der ist neidisch auf meinen Sound, vorallem auf das knallen. (meine Auspuffanlage ist serienmäßig)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung