Wenn die GT die zweite Saison drauf hast.. dann wett ich fast drauf das die ganz nette Sägezähne ausgebildet haben.... ansonsten... wie schon gesagt mal nach Laufrichtung guggen.
MfG
Wenn die GT die zweite Saison drauf hast.. dann wett ich fast drauf das die ganz nette Sägezähne ausgebildet haben.... ansonsten... wie schon gesagt mal nach Laufrichtung guggen.
MfG
Warum genau weiß ich auch nicht... (Spur / Sturzeinstellung.. falsche Lagerung..?)
Aber passiert meistens an den Hinterrädern (bzw. an den nicht angetriebenen Rädern). Darum sollte man sie spätestens alle 5000km mal umdrehen. (also die Vorderen nach hinten und umgekehrt)
Streif einfach mit der Hand mal übern Reifen... dann merkst recht schnell in welche Richtung die Sägezähne ausgerichtet sind. Sollten Sie in Fahrtrichtung gerichtet sein... einfach mal die Seiten tauschen... also linken Reifen nach rechts und umgekehrt.. dann wirds schon ein gutes Stück besser... und wenn Glück hast fahrn sie sich auch wieder bisschen ein.
Ich habs bei meinen GTs völlig übersehn ghabt und hab sie danach in die Tonne kloppen dürfen.
sg
Ich habe gestern meine neuen Felgen mit Michelin Pilot Sport 3 (225/40 R18) aufgezogen und bin positiv überrascht.
Hab sie zwar noch nicht all zu sportlich bewegt deswegen kann ich über das noch nichts genaues sagen aber was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, sie sind sehr leise.
Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
Autotech JWR55 (Stage 2)
Elevate Drehmoment Stütze
Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica
Also mit meinen werksseitigen Goodyear Excellence bin ich nicht so zufrieden... ich hatte mit meinen Semperit Winterreifen mehr Grip auf der Straße als mit den Goodyer Sommerreifen.
Empfohlen werden hier insbesondere ja Hankook Reifen... aber welche V12 oder S1 Evo ?! Oder was gibt es da noch?!
Ford - Harrisson
Ford - Einzig nicht artig
Ford - Einmal hin, alles drin
Ford - Wir lieben Lebensmittel
Ford - Für unbeschwerte Tage
Ford - Mittendrin statt nur dabei
Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
Ford - Da weiße watte has
Ich bin mit dem S1EVO sehr zufrieden.
Gruß
Andreas
Also generell zu empfehlen sind:
Hankook S1evo
Goodyear F1
Dunlop GT
Bridgestone s001
Continental sportcontact 3/5
zweite wahl würd ich sagen wären:
Vredestein Sessanta
Dunlop TT
Hankook v12
Uniroyal ...
zumindest hab ich mir das so aus verschiedenen Reifen-tests und eigenen Erfahrungen zusammen gereimt *g*
MfG
eon_st
Hi, bräuchte zwei neue Reifen 225 40 R18. Will keine 150€ für Conti o.ä ausgeben da ich eh nur 109 ps habe und keine langen Strecken fahre.
Könnt ihr mir günstigere Hersteller empfehlen? Wo auch das Preis-Leistungsverhaltnis stimmt?
Zb Falken, nexen?
Danke!
Also ich fahre den Fuld Sportcontrol seit ein paar Kilometern und bin echt überrascht wie ausgeglichen der sich im Grenzbereich verhält. Kann ich nur empfehlen!!!
DoMM
Mal ne Frage an euch.
Ich suche jemanden der mir sagen wie "schlimm" es aussieht mit der Beschleunigung aus niedrigen Geschwindigkeiten mit nem ST, welcher um oder über 300PS hat mit 225/40 er Reifen und am besten noch leichte 18er Felgen ala Motek Nitro???
Ich überlege die 18er Nitros mit 235/40er Hankooks zu fahren auf meinem getunten RS
ich kann auch nur die falken empfehlen.
preis-leistung absolut top!!!!
Moinsen,
hab heute nen kleinen Nagel an meinem linken Hinterreifen entdeckt.
Er steckt auch schon soweit drin, das nur noch der Kopf rausguckt.
Der Reifen verliert aber keine Luft.
Was meint ihr: Rausziehen oder doch eher drin lassen!??
Hi,
so ich fahre jetzt ein paar Wochen die Hankook S1 Evo und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Heute Morgen ist mir wieder mal aufgefallen, dass die auch echt super bei Regen sind. Hatte überhaupt kein Rutschen in den Kurven und lassen sich da sehr sicher fahren. Im Trockenen sowieso top, also kann ich echt empfehlen.
Hatte ich auch. Ich hatte gleich zwei Nägel im vorderen rechten Sommerreifen, als ich mir im letzten Dezember die neuen Winterreifen hab aufziehen lassen. Ist dem Typen vom Reifenhandel sofort bei der Demontage aufgefallen und der hat die beiden Stellen mit den Nägeln mit Kreide markiert und den Chef geholt. Chef hat die Nägel rausgeholt und sofort gesagt, daß diese Nägel bei der Profiltiefe zu kurz wären, um auch nur bis zur Stahlkarkasse vom Reifen zu kommen. Dann hat er ne dickflüssige Pampe auf die beiden Stellen geschmiert und geschaut, ob da Luft raus kommt. Er meinte aber vorher schon zu mir, daß die Reifen noch in Ordnung wären. Luft trat tatsächlich keine aus, also ist der Reifen jetzt wieder drauf. Ich hab gefragt, ob ich auf irgendwas Acht geben müsste. Er meinte: Gar nix, ordentlich Gas geben, die Reifen schön über den Sommer runterradieren und dann bei Ihm Neue kaufenEr ergänzte noch, daß die Gefahr, daß der Reifen irgendwann Luft verlieren würde nicht größer wäre, als bei einem neuwertigen Reifen. Man kann sich halt in jeden Reifen einen Nagel oder eine Schraube fahren, aber solange der Riefen dicht ist, solange funktioniert er weiter wie jeder andere.
Ist natürlich was anderes, wenn man sich beim Entfernen des Nagels ganze Stücke aus dem Profil reisst.
Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.
"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"
Wolfgang Graf Berghe von Trips
Guten Nabend,
habe mir heute die
Dunlop Sport Maxx RT 225/40 R18 bestellt.
Wenn alles gut geht und sie rechtzeitig geliefert werden, bekomme ich sie morgen drauf
Werde dann mal berichten![]()
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Lesezeichen