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Thema: Auspuffknallen beim ST

  1. #81
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Also bei mir (Komplett Serien AGA) knallt es genauso wenn ich es provoziere.
    Er fährt auch in einem Tunnel deswegen kommts vielleicht noch etwas lauter rüber.
    Habe schon viele Mongoose gehört und die knallen viel extremer!
    Hört sich , vorallem ab Turbo, dann an wie Gewehrschüsse


  2. #82
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    so muss es klingen





    also ich mache es auf die alt bewährte Weise, bei ~ 2000 Touren mit dem Gas spielen. Ohh man gestern ist mein VSD Ersatz gekommen und heute muss der Focus für 3 Monate in die Garage

  3. #83
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
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    Also wären der Fahr in knallen zu lassen bekomm ich fast gar nicht hin, obwohl ich schon alles probiet habe. Meiner knallt nur im Stand wenn ich bei 2500 mit dem Gas spiel und das auch nicht immer. Hat noch jemand Tipps für mich? Was ich probieren kann.
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  4. #84
    Liebhaber Avatar von Deelight
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    mach mal die A/C aus und auf 21° evtl. die Lüftung. Da knallt er bei mir am besten.
    und halt immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen mit dem gas spielen.
    Davor evtl. einmal richtig durchstarten, damit er einmal richtig ladedruck hatte.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  5. #85
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Kann vielleicht auch an der Software liegen, das er nicht knallt.
    Man kann ja anscheinend dem Auto das Knallen abgewöhnen durch Softwareanpassung.

    Aber normalerweise schön warm fahren und dann wie schon oft erwähnt:

    Gut Gas geben und dann auskuppeln und zwischen 2000 - 2500 (Bei mir so) stoßweise Gas geben.


  6. #86
    Spinner Avatar von BigBen
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    Meiner Knallt eigentlich immer und überall ich brauch mich da garnicht großartig anstrengen. Es ist fast schwieriger ohne Knallen durch die Gegend zu Fahren

  7. #87
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    Klappt das eigtl. nur bei Turbomotoren, oder hats auch schon mal wer bei nem Sauger versucht/mitbekommen?

  8. #88
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    Also ich weiss dasgrade die AMG´s beim runterschalten vor kurven etc schon ordentlich blubbern/ leicht bloppen das die so laut knallen wie manche ST´s ist glaub ich ser selten

  9. #89
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    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    mach mal die A/C aus und auf 21° evtl. die Lüftung. Da knallt er bei mir am besten.
    und halt immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen mit dem gas spielen.
    Davor evtl. einmal richtig durchstarten, damit er einmal richtig ladedruck hatte.
    Hö ?
    Wie soll den die Temperatur der Lüftung Auswirkungen auf das Knallen des Auspuffs haben ?
    Mit der Klima würde ich gerade noch verstehen aber die Temperatur ?!

  10. #90
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Evtl. auch mal Fenster, Schiebedach auf und Radio leiser stellen
    dann wird das Knallen bei mir komischerweise auch lauter
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  11. #91
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Hö ?
    Wie soll den die Temperatur der Lüftung Auswirkungen auf das Knallen des Auspuffs haben ?
    Mit der Klima würde ich gerade noch verstehen aber die Temperatur ?!
    Naja, bei ner Klimaautomatik beeinflusst die eingestellte Temp wie oft der Kompressor anspringt, von daher je höher die Temperatur, umso seltener läuft die Klima

    Also während der Fahrt auskuppeln und um die 2000 mit dem gas spielen (geht bei mir definitiv auch nur ohne Klima, sobald der an is kann ich machen was ich will, knallen tut er nichtmehr) wurde ja schon erwähnt. Wichtig ist auch dass der Auspuff heiss genug ist. Auf meinem ersten Trackday hab ich ihn halt getreten, so nach 10 min hat sich bei jedem Schaltvorgang ein "plopp" hören lassen Was ich auch liebe ist im Stand Vollgas geben und ruckartig gas wegnehmen, so dass er genau bei 2500 umin ankommt und von da wieder abtourt, sowie die Nutzung des "Begrenzers" im Stand bei getretener Kupplung bei 3500 umin glaub ich, da schaff ich immer zwei plopps hintereinander kurz vor dem begrenzer und wenn er wieder abtourt beim vom gas gehen... Ich liebe es einfach

  12. #92
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Zitat Zitat von Bob_Busfahrer Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt mehr oder weniger erwiesen, dass man sich mit Serienkat den (...) Kat "zerballert"?

    Naja, ich werds trotzdem mal testen, ab und zu macht er das auch unfreiwillig, kommt schon goil


    Kaum! Der is noch guuut!



    ....So sah es 2 Wochen nachdem ich das mit dem Knallen rausgefunden hab aus.

  13. #93
    Liebhaber Avatar von Ivan
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    Da ist ja noch viel Luft nach oben
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    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  14. #94
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
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    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht auch an der Software liegen, das er nicht knallt.
    Man kann ja anscheinend dem Auto das Knallen abgewöhnen durch Softwareanpassung.

    Aber normalerweise schön warm fahren und dann wie schon oft erwähnt:

    Gut Gas geben und dann auskuppeln und zwischen 2000 - 2500 (Bei mir so) stoßweise Gas geben.
    Hab momentan die Original SW drauf, da knallt er so gut wie gar nicht. Mit BF schon eher.
    Aber demnächst kommt ein Kat-Ersatzrohr rein, mal sehen was dann geht.
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  15. #95
    Lehrling Avatar von x-cite
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    Also seit dem ich das MSD Ersatzrohr drinn habe kallt er echt krank......
    aber leider nur wenn ichs provoziere!
    Paar mal dachte ich echt jetzt hats da unten was weggesprengt !!
    Macht echt ne menge spaß

    Aber warum knallt meiner nicht wenn ich beschleunige und dann schalte ??
    Das ist sehr sehr selten das da mal ein Knall kommt.

    Selbst im Stand wenn ich bis 3000 hochdreh knallts derbe.



    hmmm


    Gruß Andi

  16. #96
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    Beim Schalten knallt er bei mir nur, wenn ich ca. bei 2,5k Umin schalte und nicht ganz vom Gas gehe, sondern nur vom Gas runter und dann mit leicht Gas die Kupplung trete und den Gang rausnehm. Das aber auch nur von 3 nach 4 oder 4 nach 5. In anderen Gängen nicht. Seltsamerweise knallt er da am besten wenn er kalt ist xD Also morgens wenn ich sanft ausm Ort rausbeschleunige gibts gern die besagten 2 Knalls, da beginnt der Tag schonmal gut

  17. #97
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    also ich hab die heftigsten schläge immer kurz vorm begrenzer wenn ich von 4 in 5 und von 5 in 6 schalte.....

    das batscht nur so hinten raus ^^

    beim provozieren bei 2000U/min is der reinste Weltuntergang was da abgeht

    einfach geil. VSD Ersatz und 200 Zeller is Pflicht für gewehrschüsse hinten raus!

    Original ESD am besten noch Klingt nichts geiler. und wenn einer meint "DOCH" dann bitte das passende Video dazu zeigen =)

    Gruß Kai

  18. #98
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Das "Knallen" macht echt schon ne Menge Spaß mit dem ST. Ich finde schon das sich das Auto damit unter anderem von der Konkurrenz deutlich abhebt und es einfach nen verdammt geilen Sound macht. Es macht einfach ne Menge Spaß mit dem gas zu spielen

  19. #99
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Zitat Zitat von StyL0r Beitrag anzeigen
    Das "Knallen" macht echt schon ne Menge Spaß mit dem ST. Ich finde schon das sich das Auto damit unter anderem von der Konkurrenz deutlich abhebt und es einfach nen verdammt geilen Sound macht. Es macht einfach ne Menge Spaß mit dem gas zu spielen
    so siehts aus haha =)

    Es gibt so dermaßen Viele Autos die halt einfach schneller sind wie ein ST, aber wer knallt bitte so?

    Die Suche beginnt =)

  20. #100
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
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    Mit einem Blow Off knallt die Kiste noch mehr, teils unerwartet.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

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