Also normal ist das nicht, ich habe jetzt gerade die Batterie ab, morgen kann ich sagen ob es was gebracht hat.
Also normal ist das nicht, ich habe jetzt gerade die Batterie ab, morgen kann ich sagen ob es was gebracht hat.
Ich glaub bei mir is des au so,werde aber morgen mal genauer schauen,kann denk ich auch die subjektivität seien die da böse mitspielt ,gerade bei der umstellung der sw![]()
Mongoose ab Kat un DS Perf+, lang lebe der 5ender
Hi,
Könnt ihr mir sagen wann genau der Overboost also bei wieviel Touren der kommen sollte? Fand es damals schon komisch das er bei 3500 erst kommt, jetzt kommt er erst ab knapp 4500 jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Ja meiner kommt erst ab 4500 an was kann das denn liegen?
normalerweise ab 4400rpm. also ich würde sagen das ist völlig normal bei dir
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
also meiner kommt seit einigen tagen auch nicht mehr in den overboost, denke es liegt wirklich an der niedrigen temperatur... vom fahrgefühl hat sich mal nix geändert.
bei kalter außentemperatur funktioniert es eigentlich umso besser. Hast du auch ESP ausgeschaltet?
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wieso soll es besser funzen ? Meines Wissens nach funktioniert Overboost auch nur, wenn der Motor bestimmte Werte (Wasser- und Öltemperatur) erreicht hat und das ist bei kalten temps eben nicht immer der Fall, und erst recht nicht wenn das Steuergerät den LD wieder auf 0.6Bar runterdrosselt
im Hochsommer habe ich statt den 0.65Bar Haltedruck immer fast 0.8 Bar Haltedruck und fast 1Bar Overboost und der Overboost kommt immer wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind..im WInter warte ich da lange drauf und dann sinds auch nur max 0.7-0.8Bar
Genau so ist es bei mir auch....im Winter so gut wie kein Overboost, haltedruck liegt bei ca. 0,6 bar.
Alles klar dann stufe ich das mit dem Overboost als normal ein.
DANKESCHÖN!
hmm, also ich war wohl zu voreilig hab das mal heute beobachtet
Aussentemperatur war 6°, nach ca 15km warmfahren bin ich nach der Ortsausgang im 4 aufs Gas bis über 4200upm (ca 120km/h) ist der Ladedruck bis auf fast 0.9Bar raufgeschnellt
viellei stimmte ja die Temp so das der ECU den Overboost freigegeben hat..wie gesagt früher war der OB öfters da als jetzt
Hallo,
ich habe dank diese Threads festgestellt, dass mein Auto nie richtig funktioniert hat,
seit ich es gekauft habe.
Ich habe im ersten und zweiten Gang bei WOT 0.3Bar Ladedruck, in allen höheren
Gängen 0.35-0.4Bar. Ein Overboost oder ein ansteigen des Ladedrucks bei höheren
Drehzahlen ist nicht vorhanden, der Druck bleibt über den ganzen Drehzahlbereich identisch.
Wenn ich allerdings vom Gas gehe oder schalte, steigt der Ladedruck
ganz kurz auf 0.5 Bar, aber das ist ja normal denke ich?
Dabei zieht das Auto aber problemlos bis 6000rpm durch, fühlt sich aber über 4000rpm
sehr müde an. Untenrum hat es gut Leistung, im zweiten kommt öfter mal das ASR
beim beschleunigen aus Kurven.
Ich habe schon alle Schläuche und Schlauchklemmen kontrolliert.
Auch die Stecker auf dem Ladedrucksensor und dem LMM sind drauf.
Habe gerade in den Testmodus des Bordcomputer geschaut, da sind keine DTC abgelegt.
Ölfiltergehäuse ist auch ok, kein Unterdruck im Kurbelgehäuse.
Das Auto ist komplett Serie, bis auf eine Gasanlage. Das Problem besteht aber auch
bei Benzinbetrieb.
Ich habe schon eine Weile hier gelesen und ein paar mögliche Ursachen gefunden:
MAF/LMM
MAP
Ladedruckregler
Schubumluftventil
Was könnte ich noch kontrollieren oder wie komme ich da weiter, jemand eine Idee?
Ich würde dann einen Beitrag für die FAQ dazu schreiben, das Problem scheinen ja
viele ST Fahrer zu haben.
Gruß
Patrick
Geändert von DukeLC4 (22.11.2011 um 19:15 Uhr)
Fahr mal im dritten Gang bei 4000rpm und gib dann Vollgas, spätestens bei 4500rpm sollte die Ladedruckanzeige auf den mittleren Strich, also ca. 0,6bar ausschlagen.
Hallo Daniel,
danke das werde ich mal kontrollieren.
Habe noch ein wenig nachgelesen und bin auch der Meinung, dass das eventuell
mein Problem sein könnte.
Wie komme ich den am besten ans Wastegate,
von oben wenn ich die Scheibenwischerabdeckung entferne,
durchs rechte Radhaus, oder besser von unten?
Gruß
Patrick
hi,
wir habens am Treffen mal von oben gemacht ging ganz gut. Windlauf und Scheibenwischer ab dann kommst du ran.
Brauchst allerdings nen kleinen Gabelschlüssel bzw. einen der gekürzt ist da man sonst nicht die Mutter drehen kann. Ich würde nur 1-2 Umdrehungen drauf geben und danach kurz Probefahren und dann wenns besser wird noch 1-2 Umdrehungen drehen und beobachten.
Gruß
daniel
Glaub eher nicht das es an der wastegate liegt, würde eher des ladedruckregelventil oder den mapt Sensor ins Visier nehmen.
Die wastegate is nicht so leicht des problem für alles, das sollte man lieber lassen solang nix anderes ausgeschlossen ist.
ich denke auch das es das LDRV ist, das klemmt doch öfters mal und ist auch meist das Problem wenn man mal ein wenig im inet recherchiert...Symptome würde ja passen
Geändert von blackisch (22.11.2011 um 19:19 Uhr)
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