Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich erreiche diese Woche die 104.000km. Bei 100.000km Bremsbeläge hinten erneuert und die normale Inspektion machen lassen. Hierbei wurde vom FFH ein ausgeschlagener Querstabi moniert, der mich auch am TÜV hindern würde.

Wegen eines Reifenplatzers war ich kurze Zeit nach der Inspektion in einer freien Werkstatt. Diese konnte keinen defekten Stabi finden. Auch der TÜV hat nichts entdecken können. Ende des Monats mache ich nochmals einen Termin beim FFH, der mir das mal erklären soll. FFH zeigte sich gesprächsoffen und der Werkstattleiter will sich die Sache persönlich mit mir und dem zuständigen Servicetechniker ansehen. Auch war der FFH bei der Inspektion nicht fähig ein Klappern im Kofferraum zu beheben. Dafür müsse der Karosseriemeister vor Ort sein und das sei an dem Inspektionstag nicht der Fall gewesen.

Ähm...die freie Werkstatt hat denn mal ein paar Schrauben der Kofferraumverkleidung nachgezogen und seitdem fahre ich bis auf einen bei starken Kurvenfahrten knarzenden Sitz klapperfrei!!!!!!!! Sowas soll es auch geben.

Insgesamt habe ich im Vergleich zu den Berichten anderer Forenteilnehmer hier den Eindruck, dass bei meinem Exemplar bedingt durch die im April letzten Jahres beim Kauf schon fortgeschrittene Laufleistung von ca. 72.000km die meisten Kinderkrankheiten vom Vorbesitzer ausgestanden und behoben wurden. Hoffentlich bleibt es auch so
    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Querstrebe wurde bei mir beim letzten TÜV in 2009 auch als ausgeschlagen bemängelt, beidseitig. War neben einem falsch eingestellten Nebler mein einziger Mangel - das ärgert mich bis heute. Hab dann nämlich den Wagen bei Ford auf der Bühne gehabt, Meister hat geschaut und die Strebenbuchsen für völlig i.O. befunden. Die sehen - speziell mit leichter Dreckschicht - desolat aus, das stimmt. Aber ausschlagen tun die nicht, und die sehen ab Werk schon so aus - nur halt sauber.

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner is 5 Jahre alt und hat 52000km runter
    Ich bin aber immer noch sehr zufrieden damit, hatte bis auf eine gerissene ATW manschette keine grösseren Probleme, das der wagen nicht die aller beste qualität hat ist uns ja alle klar, aber finde für den Preis ein mehr als faires auto.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @harm: denn bin ich auf meinen Besuch beim FFH umso gespannter *grins* -- ansonsten ist der ST ein prima Kilometerfresser bzw. eine gelungene Kombination aus Langstreckentauglichkeit und Sportlichkeit. Die anscheinend klassischen Problemchen, wie Klarlack-Mängel an Frontstoßstange und die wegfliegende Motorraumabdeckung, habe ich mal Außen vor gelassen. Ca. 180.000 bis 200.000km muss er mit mir noch machen. Danach möchte ich gerne das Fahrzeug wechseln. Nur was??? Diese aufgepumpten EcoFlexBoostpröttel-Dinger möchte ich eigentlich nicht, irgendwelche Diesel sind bis jetzt meines Empfindens nach auch unsexy. Wir werden sehen.

Samstag erstmal los zu einem Forumsmitglied - meine "neue" Sommerfelgenkombi abholen. Mehr dann kommende Woche im Felgen-Thread. Die serienmäßigen ST-Felgen habe ich nun mit Winterreifen bestückt (Vredestein Wintrac Xtreme -- machten sich sehr gut diesen Winter!!!! hätte ich nicht gedacht) und sehen sooooo schick auch nicht mehr aus. Als Vielfahrer/Alltagsfahrer sehe ich es nicht ein, einen vierstelligen Euro-Betrag in Felgen zu versenken. Da beisst man nur ins Lenkrad, wenn es doch mal schrabbt
    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

Lehrling Avatar von zifrank
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

Ständig Probleme

mein ST ist nun fast 2 Jahre alt und hat 47.000 km auf dem Buckel...
    War schon einige Male in der Werkstatt wegen
    - knarzender Türgummis in Kurven
    - knarzendem Fahrersitz beim Beschleunigen/Bremsen
    - ab 220 km/h lautes Dröhnen von vorderem Radkasten
    - leichtem Vibrieren an der Verkleidung der Fahrertür (bis heute nicht behoben)
    - defekter Koppelstange
    - vermeintlicher Minderleistung (laut Prüfstand nur 216 PS)

und werde nächste Woche wieder die Werkstatt aufsuchen wegen
    - wieder knarzender Türgummis
    - Scheppern bei leicht offenem Fenster
    - knarzendem Beifahrersitz beim Beschleunigen/Bremsen
    - defekter Klimaanlage

Ich fahre echt gern mit dem ST, aber langsam überlege ich mir schon, wie lange ich mich noch ständig herumärgern möchte... Warum habe ich mir nicht einen sparsamen Diesel gekauft mit 5 l Verbrauch und mit dem gesparten Geld dann paar Urlaube im Jahr gemacht???
    Geändert von zifrank (24.04.2011 um 16:48 Uhr)

Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von zifrank Beitrag anzeigen
    Ich fahre echt gern mit dem ST, aber langsam überlege ich mir schon, wie lange ich mich noch ständig herumärgern möchte... Warum habe ich mir nicht einen sparsamen Diesel gekauft mit 5 l Verbrauch und mit dem gesparten Geld dann paar Urlaube im Jahr gemacht???

Diese frage musste ich mir auch oftmals stellen , da ich mit meinen wagen auch oft in der Werkstatt bin , aber dann wäre das leben ja nicht so wie es nun ist mit dem ST . Ob das ohne ST besser wär ? Vielleicht, Vielleicht aber auch nicht.

mfg ST-ephan
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->

Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

Mal ein Update...

Zitat Zitat von zifrank Beitrag anzeigen
    mein ST ist nun fast 2 Jahre alt und hat 47.000 km auf dem Buckel...
    War schon einige Male in der Werkstatt wegen
    - knarzender Türgummis in Kurven
    - knarzendem Fahrersitz beim Beschleunigen/Bremsen
    - ab 220 km/h lautes Dröhnen von vorderem Radkasten
    - leichtem Vibrieren an der Verkleidung der Fahrertür (bis heute nicht behoben)
    - defekter Koppelstange
    - vermeintlicher Minderleistung (laut Prüfstand nur 216 PS)

und werde nächste Woche wieder die Werkstatt aufsuchen wegen
    - wieder knarzender Türgummis
    - Scheppern bei leicht offenem Fenster
    - knarzendem Beifahrersitz beim Beschleunigen/Bremsen
    - defekter Klimaanlage

Inzwischen habe ich meinen ST 2,5 Jahre und er hat 63.000 km auf dem Buckel.
    An Problemen dazugekommen sind:
    - Symposer getauscht
    - klapperndes Hitzeschutzblech fixiert
    - Kühler getauscht
    - Sturz eingestellt

und der nächste Termin ist kommende Woche weil ich massiv Wischwasser verliere...
    Geändert von zifrank (27.10.2011 um 08:54 Uhr)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

ich habe meinen ST FL vor zwei Jahren aus erster Hand mit 18tkm gekauft und bislang im Wesentlichen nur die Inspektionen machen lassen. Weil mein Vorgänger nach Überarbeitung des Fahrwerks den Sturz nicht optimal hat einstellen lassen, musste ich das im Rahmen der 40tausender nachholen. Hier und da gibt es mal Geräusche im Karosseriebereich, aber das stört mich nicht weiter - ist ja keine S-Klasse.

Lenkradvibrationen bei ca. 105 km/h hatten ihre Ursache in leichten Schlägen und konnten durch Matchen, Wuchtung und einen Luftdruck von ca. 2,4 bar so weit minimiert werden, dass sie nicht mehr stören.

Die Schüssel hat jetzt 63tkm hinter sich, seit 20tkm fahre ich mit MTB 1 und einer RS-Kupplung. Ich bin mit dem Auto äußerst zufrieden und freue mich jeden Morgen, damit zum Dienst zu fahren. Und Extratouren mit meinem Sohn in die Eifel führen nach wie vor zum Dauergrinsen.

Ich werde den ST noch länger fahren.

Gruß

Andreas

Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    irgendwie beneide ich alle ST-Fahrer die keinen großen Ärger haben und nicht ständig in der Werkstatt sind.
    Noch habe ich ja Garantie.. aber was folgt danach? argh....

Spinner Avatar von BigBen
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich habe meinen vor zwei Jahren bei meinem Freundlichen als Neuwagen gekauft. Bin immer noch total zufrieden werd ihn nicht mehr hergeben da ich zu sehr an meinem Wagen hänge

Was mich etwas ärgert ist eher der Servic bei deinem Händler. Aber das ist ja wieder eine ander Geschichte

Ich mach mein Service selber denn man kann nur sich selber vertrauen. Wenn man es richtig gemacht haben will. Dann mach es selber

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

hab meinen jetzt seit 7 Monaten und kann hier mal ein kleine Zwischenfazit ziehen.

Positiv:
    -Leistung (mittlerweile wirds mir zu wenig aber ansonsten top )
    -Fahrwerk (typisch Focus, brauch man eigentlich nix dazu zu sagen
    -Sound!!! (bei dem ganzen 4 Zylinder GTI Gedröhne einfach einmalig )
    -Optik (sportliche Optik, genau das was ich wollte)
    -Musikanlage (mehr brauch kein Mensch)
    -Versicherungskosten (hab gerade wieder einen Versicherungsvergleich gemacht, bei Teilkasko und SF4 bezahle ich nur 370 Euro im Jahr, genial )
    - Felgen (gefallen mir immer noch sehr gut)
    - Sitze (abgesehen von der hohen Sitzposition guter Seitenhalt)

Negativ:
    -Verbrauch (könnte niedriger sein)
    -Lackabplatzer (an Front und Heckstoßstange, sehr nervig und unschön)
    -zu hohe Sitzposition (kann ich mich immer noch nicht so 100% dran gewöhnen, etwas tiefer wäre gut)
    -Federn (hinten ist der ST eindeutig zu hoch, hab ich noch bei keinem sportlichen Auto so gesehen, kann man zwar Abhilfe schaffen, aber trotzdem ein Minuspunkt)
    -seit ein paar Wochen habe ich ein nerviges Quietschgeräusch, keine Ahnung wo das herkommt, aber nervt tierisch.

So das waren meine Eindrücke. In die Werkstatt musste ich bis jetzt noch nicht, aber wird wahrscheinlich auch bald soweit sein.

Bis dahin

Gruß Sonic

Ueberprotter
    Gast
    so ich machs kurz...

124tkm runter die karre... seit 57tkm besitze ich ihn.... bisher alles top normale krankheiten dank des langes 5jahre schutzbriefes abgedeckt und versorgt... dann nach 3tkm also bei 60tkm Dreamscience und allem schnick schnack...naja nur zurzeit tut der ST meiner Gesundheit nicht gut...aber dafür kann ja das Auto nix...

(falls jemand ne Mängelliste haben mag was alles so gemacht wurde kann ich diese gern ergänzen)
    Geändert von Ueberprotter (27.10.2011 um 10:15 Uhr)

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Meiner hat mittlerweile 150t auf der Uhr, 30t davon von mir... Macken bis auf den quietschenden Riemen hat er bisher keine Bin total zufrieden mit dem Wagen und geb ihn für nix auf der Welt mehr her...

Das einzige was nervt ist das der Lack vorne nicht mehr so frisch aussieht
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    so... ich bin jetzt ca 4 Monate im ST FL ende 09 unterwegs, der Wagen hat jetzt 22Tkm runter !

Eigentlich bin ich bis jetzt zufrieden !

Was mich bis jetzt Nervt !

Sitzposition, wobei es langsam geht ! Ich hatte vorher einen 3er mit M3 sitzen und co. da war der Arsch fast am Boden so tief war der Hobel, klar das es jetzt so krass rüber kommt im ST, im Vergleich zum 3er wie ein LKW.

Probleme hat er noch nicht gemacht, habe aber auch erst um die 4000 tkm selber gefahren !

Bis auf die quietschende Bremse an der VA ist alles Top.

Verbrach ist so ne sache, liege bei 11,8 -13l, das war mir aber vor Kauf klar.

Serien Sound finde ich schon Klasse, Leistung reicht mir zur Zeit aus.

zum Lack... Frost Weiss ist Optisch der Hammer, aber die Lack Quali. von FORD ist fürn Arsch.

Was mich am meisten stört, ist das geklapper im Auto, das liegt aber auch an unseren super Straßen ! Ford hätte etwas weniger Plastik nehmen können, dann wäre es sicher etwas leiser im Auto ! Hinten rappelt immer was, denke die Hutablage.

Kurz und knapp... ein schönes Auto was Spaß macht, recht selten auf unseren Straßen zu sehen, daher immer wieder ein hingucker, steckt Optisch jeden Golf, Opel in die Tasche.

Noch ist er Serie, da ich noch gute 1,5 jahre volle Garantie habe bleibt er es auch, vieleicht kommen für 2012 ECU Spacer, Filter und etwas Farbe auf die Felgen .

ab 01.11 geht er in den Winterschlaf, mal sehen was die saison 2012 mit sich bringt.

greetz
    Geändert von Mr.Pink (27.10.2011 um 12:03 Uhr)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Meiner ist EZ 12/2007. Hab ihn im Frühjahr 2008 mit 180km auf der Uhr vom Händler gekauft.
    Mittlerweile sind fast 70.000km von mir gefahren worden, und ich bin sehr zufrieden. In Schulnoten würde ich sagen eine gute 2.

Was war bisher?
    - 2008: Sitze wackelten, quietschten, wurde aber auf Garantie behoben
    - 2011: Lackabplatzer am Seitenteil hinten links, wurde auf Kulanz behoben (obwohl Serviceheft nicht vollständig)
    - 2011: Lackabplatzer am Seitenteil hinten rechts, Kulanzantrag läuft wieder...

Was bis jetzt auch zwei mal vorkam: Öltemperaturanzeige machte keinen Mucks mehr, Motorlüfter lief permanent mit ... Das hat sich bis jetzt aber immer nach kurzer Zeit wieder selbst behoben. Kam dieses Jahr auch schon einmal vor, immer wenn es außen kalt wird.
    Die Boxen vom kleinen Navi sind auch nicht so der Knüller, für 1800 Euro kann man da mehr erwarten. Aber man lernt damit zu leben.

Ansonsten ein echt geiles Auto. Mir geht jedes mal wieder einer ab, wenn beim Vollgasgeben vorne das geröchel losgeht, und man das gezwitscher vom Serien Umluftventil hört
    Hab nen großen LLK drin, Ecu Spacer, K&N Filtermatte, und meine Dämmmatte is wech
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Bedanken
    6
    Zitat Zitat von Flitzerblitzer Beitrag anzeigen
    @harm: denn bin ich auf meinen Besuch beim FFH umso gespannter *grins* -- ansonsten ist der ST ein prima Kilometerfresser bzw. eine gelungene Kombination aus Langstreckentauglichkeit und Sportlichkeit. Die anscheinend klassischen Problemchen, wie Klarlack-Mängel an Frontstoßstange und die wegfliegende Motorraumabdeckung, habe ich mal Außen vor gelassen. Ca. 180.000 bis 200.000km muss er mit mir noch machen. Danach möchte ich gerne das Fahrzeug wechseln.

Wozu wechseln?

Gestern gemacht. Heute hat er den ersten Teil der wintervorbereitenden Pflege bekommen (Scharniere und Schweißnähte hier und da mit Fluidfilm behandelt, alle Dichtungsgummis mit Hirschtalg einmassiert, Nebler endlich korrekt eingestellt, Motorhaubendämmmatte wieder eingebaut).

Und zu den Kinderkrankheiten: ich hatte viele, aber der einzige(!) echte Defekt in den letzten 50.000 Km war ne kaputte Spritpumpe, und die Hinterachsgummis hab ich durch Powerflex ersetzt - ansonsten läuft alles.

Achja: 08/2006 flammneu vom Händler gekauft, alles selber draufgefahren.
    Bei 68.000 Km von nem miesen Penner auf Gas umgerüstet, bei 128.000 Km dann von nem fähigen Umrüster eeeeendlich sauber zum laufen gekriegt. Seitdem motorseitig vollkommen problemlos unterwegs.

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    nicht schlecht 250000km ohne wirkliche motorbetreffende Defekte und auch noch mit Gas spricht für das Aggregat

Liebhaber Avatar von Shrance!
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen

Ist eben doch ein Elch!

Mich nerven die Sitze. Besonders der Fahrersitz (wie solls auch anders sein).
    Dauernd dieses Geknarze und die hohe Sitzposition,
    Im billigsten Focus sitzt man tiefer als im ST.

▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

...|3" ab Turbo|...

Bedanken
    6
    Im Detail:

3* die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, einmal die Lichtmaschine erneuert, dabei gleich den Riementrieb mit ausgewechselt und die beiden Nockenwellensimmerringe getauscht. Die waren undicht da ich einmal mit kaputter KGE noch 500 Km fahren musste.
    Desweiteren einmal Luftmassenmesser, einmal Ladedruckregelventil, einmal Benzindrucksensor. Aber das ist ja alles nur Peripherie.

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Bin soweit recht zufrieden mich stören nur die extrem lauten schaltvorgänge also nich das getriebe an sich sondern das zusammenspiel von kupplung und motor klackert bei mir recht laut bei niedriger geschwindigkeit und meine stoßdämpfer machen auch geräusche zwar kein quitschen aber son geräusch als würde luft rausgedrückt werden meiner hat jetzt 21000km runter.

Lesezeichen

Lesezeichen