Ich erreiche diese Woche die 104.000km. Bei 100.000km Bremsbeläge hinten erneuert und die normale Inspektion machen lassen. Hierbei wurde vom FFH ein ausgeschlagener Querstabi moniert, der mich auch am TÜV hindern würde.
Wegen eines Reifenplatzers war ich kurze Zeit nach der Inspektion in einer freien Werkstatt. Diese konnte keinen defekten Stabi finden. Auch der TÜV hat nichts entdecken können. Ende des Monats mache ich nochmals einen Termin beim FFH, der mir das mal erklären soll. FFH zeigte sich gesprächsoffen und der Werkstattleiter will sich die Sache persönlich mit mir und dem zuständigen Servicetechniker ansehen. Auch war der FFH bei der Inspektion nicht fähig ein Klappern im Kofferraum zu beheben. Dafür müsse der Karosseriemeister vor Ort sein und das sei an dem Inspektionstag nicht der Fall gewesen.
Ähm...die freie Werkstatt hat denn mal ein paar Schrauben der Kofferraumverkleidung nachgezogen und seitdem fahre ich bis auf einen bei starken Kurvenfahrten knarzenden Sitz klapperfrei!!!!!!!! Sowas soll es auch geben.
Insgesamt habe ich im Vergleich zu den Berichten anderer Forenteilnehmer hier den Eindruck, dass bei meinem Exemplar bedingt durch die im April letzten Jahres beim Kauf schon fortgeschrittene Laufleistung von ca. 72.000km die meisten Kinderkrankheiten vom Vorbesitzer ausgestanden und behoben wurden. Hoffentlich bleibt es auch so![]()
Lesezeichen