wenn ich im bereich zwischen 100-120 km/h fahre bin ich gar nicht zufrieden....
hab meinen seit Februar 2010, (jetzt 40,000 km) und hatte eig. nur Probleme mit meinen Sitzen ,
dies wurde durch Garantie behoben.
Sonst super zufrieden, besser wie mein R32 ... mit dem ich jeden Monat in der Werkstatt war...
das bekannte lenkradzittern
bitte was ? noch nie bemerkt (felgen gewichte abgefallen ? )![]()
wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten
mein kleiner schwarzer ST
suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on
benutzt mal die suche,wurde schon in div. foren beschrieben...neverending story.
Ist das jetzt dein ernst das bekomme ich wirklich nicht los, oder ist das jetzt ein Witz.
wuchten der räder elektronisch am auto könnte eine lösung sein.
http://www.focusforum.de/viewtopic.p...er=asc&start=0
Genau das gleiche hat mir heute ein Arbeitskollege empfohlen.
na dann weisst ja was du zu tun hast, halt uns auf dem laufenden
![]()
Wenn du das selbe Problem hast, warum hast du es noch nicht gemacht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das es was bringen soll, zumindest musste ich das so noch nie bei einem Auto machen.
Hallo MPL,
das Problem mit Deinen abgelaufenen Reifen würde ich mal bei der nicht serienmässigen Veränderung,dem Fahrwerk suchen.Ford hat das so nicht verkauft.Serienmässig belassen verschleissen die Reifen beim ST recht gleichmässig.
Würde aber mal eine erfahrenere Werkstatt suchen zur Achsvermessung.
Ich hatte mit meinem ST auch mal Probleme mit Kupplung,Lima und so.Das kam alles in einem Jahr.Wollte schon einen BMW leasen,dann aber doch gelassen.
Ein guter Freund hat einen 123 D für 45.000 geleast.Mittlerweile ist das Auto 2,5 jahre alt.Für 20000 Euro mehr hat Er nicht weniger Werkstattaufenthalte gehabt als mein ST.Von Windgeräuschen,extrem hohem Reifenverschleiss,defekter Sitzkonsole war einiges dabei.Und die Qualität der Werstattarbeiten waren richtig mies,zb eine völlig schief sitzende Heckstoßstange nach Lackierung aller Plastikteile wegen massiver Farbabweichung.So hat mein Ford-Händler mir nie ein Auto ausgeliefert.
Gruß
Stephan
Alles schön und gut aber ein Sturz von 3,0 kann man nicht sagen, hat alles super geklappt und funktioniert, allerdings serienmäßig ein Sturz von 2,7 ist auch nicht wirklich besser, nach Einbau der einstellbaren Querlenker ist das Thema denke ich auch erledigt.
Ich hatte auch schon einige Probleme, bin aber trotzdem mit dem Wagen durchweg zufriden.
Nach 7 (!) km war die LiMa hin - ich hatte den Wagen 3 Stunden-, dann hatte ich das (wohl) bekannte Problem mit der Sitzschiene des Fahrersitzes, sowie einen Gerissenen Gummi der Befestigung des Beifahrersitzes.
Zu guter letzt hatte ich ein Problem mit dem Fahrerfenster, das hat bei nicht ganzer Öffnung geklappert und hatte das Gefühl sobald ich über eine unebenheit fahre, dass das Fenster futsch ist. Grund war eine kaputte Halterung. Alles behoben und das (fast) immer zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Meiner ist jetzt 1 Jahr, 10 Monate und hat knapp 22700 km auf dem Buckel. Werde Ihn definitiv noch weiter fahren, da es wohl mein letzter Focus ST sein wird (siehe Thread: Neuer Focus ST)
Meine Pearl in der Gallery oder auch hier
hm, kann mir einer sagen ob das nun ein Mangel ist oder nicht ?
ist den nun dieses pffff beim starken Gas geben /beschleunigen normal oder nicht ? das kommt Richtung mittlerer Düsen und hört auf wenn ich vom gas gehe bzw nicht mehr beschleunige
bin heute mal mit nem ST mitgefahren, und hab mal den Fahrer gebeten mal auf den Pin zu drücken so wie ich es mache um die Geräusche zu verursachen..aber nixwobei ich das Gefühl hatte das mein Composer mehr sound macht als seiner
vielleicht arbeitet sein Turbo auch nicht mehr richtig bei 9.8 l Verbrauch in der Kleinstadt
![]()
also ich bin mitlerweile auf Seite 4 meiner Garantieleistungen innheralb eines Jahres bei ford angekommen
die Fragen ernsthaft, wie ich mit der verarbeitung zufrieden bin
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Hallo,
bei dem FL-ST sollte es doch eigentlich weniger Probleme geben.Wunder mich vor allem,wenn trotzdem bei fast neuen Autos Lichtmaschine kaputt geht.
Ich hatte meinen ersten ST 2006 als Neuwagen bekommen.Es war ausserplanmässig nur ein einziger Werkstattaufenthalt erforderlich,weil beim recht neuen Auto der Seilzug zum vorklappen am Fahrersitz ausgehangen war.
Im 2. Jahr ging es dann Januar los,weil immer sporadisch die Kupplung nicht getrennt hat.Man bekam an der Ampel keinen Gang rein,oder bei getretener Kupplung und eingelegtem Gang machte der ST einen Satz nach vorne.Nach langen hin und her,weil das in der Werkstatt nie feststellbar war,wurde das Getriebe geprüft.Die Kupplung wurde getauscht,es wurde ein Problem an der Verzahnung der Kupplungsscheibe gefunden.
Dann ging im gleichen Jahr noch die Lichtmaschine kaputt.Bin zum Glück nach Hause gekommen noch und dann auf Schutzbrief mit kostenlosem Leihwagen bei Ford repariert worden.
Dann lief der ST wieder ein ganzes Jahr ohne das kleinste Problem.Kurz vor dem Verkauf ging dann noch die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt.
Seit Juli 2010 habe ich jetzt einen Wolf ST von 2007.Ausser einen aufgeblähtem LLK,der ja ein Materialfehler eines nachträglich eingebauten Tuning-Teils entspricht,gab es auf bisher 6000 km keinerlei Probleme.Hoffe das bleibt so!
Gruß
Stephan
Heute Inspektion gehabt
Der Meister direkt zu Anfang, "ouh, nen verdammt geiles Auto haste da.",
kurz gelabert, was der so für macken hat, ich ihn auf die ATW + Downpipe aufmerksam gemacht. Dann kam die Ölfrage, "Ja Herr XY, wir haben hier die Ford Plörre &' Mobil1 0w40, welches möchten Sie?", Ich guck ihn an, "ehm, ich denke das ist offensichtlich oder?"
Im Endeffekt war nur nen Turboschlauch lose, darum auch keinen Overboost gehabt, Downpipe wird morgen getauscht wenn ich nochmal hin muss weil sie keine passenden Schellen da hatten. Im Großen &' Ganzen hab ich dann 200€ inc Leihwagen, 1.6l StreetKA, dagelassen. In mein ST gestiegen, angemacht &' erstmal ", klang der schon immer so geil?", vom Hof runter, Öl warm getrudelt, Zack, Landstraße runter in 3ten voll auf den Pin, LD kurzzeitig auf 0.9Bar, dann auf 0.7 gehalten, Antriebswellen sind auch wieder iO, Nurnoch minimale Vibrationen im Lenkrad so ab ca 120kmh. Von daher Super zufrieden mit meinem ST &' dem
.
Achso, bei der Testfahrt muss der Meister ziemlich Spaß gehabt haben, der Verbrauch war beim Abgeben auf 9.7l, in Empfang hab ich ihn dann mit 10.2l genommen- Mittlerweile steht er bei 11.5l
mfG
ST-Youngstar
Lesezeichen