Hallo Leute,
bin am überlegen ein Chiptuning zu machen, bin mir aber nicht einig welches!?
Was könnt Ihr empfehlen (am besten für Motor, viel Nm). Oder bringt es schon ein größerer LLK?
Schon mal vielen Dank
Hallo Leute,
bin am überlegen ein Chiptuning zu machen, bin mir aber nicht einig welches!?
Was könnt Ihr empfehlen (am besten für Motor, viel Nm). Oder bringt es schon ein größerer LLK?
Schon mal vielen Dank
Kommt immer darauf an was du willst und was du für möglichkeiten hast.
Was halt immer das beste ist wenn du dir die Software abstimmen lässt. Wie eben z.B. von MTB.
Wenn du aber mehr auf die Flasher stehst dann bist du mit DS am besten bedient.
Und das mit dem LLK hat halt auch noch den Effekt, daß gerade bei höheren Temperaturen die Leistung länger anliegt.
hallo,
also versteh ich das richtig das Flasher einfach nur eine Standartsoftware ist und die von MTB Fahrzeugspezifisch auf mein Fz. angepasst wird!? Wie sieht es aus mit der Langlebigkeit sind schon Probleme mit irgendwelchen Chips bekannt?
Greetz
Hi, also ich habe mir am Samstag die Stufe 1 von MTB aufspielen lassen, und ich kann dir nur empfehlen es auch zu machen! ISt einfach der mega hammer
So weit ich weiß kannst du auch dein Steuergerät zu MTB schicken, da meldest dich mal am besten beim ST-Runner, der weis mehr!
Außer du wohnst in der nähe von MTB!!
MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK
http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14
Einzelabstimmung aller MTB ist sicher die beste Lösung. Allerdings sind die DS-Flasher ziemlich nahe an der Einzelabstimmung, da verschiedene Programme auf die versch. Mod´s abrufbar sind (Auspuff, LLK, Ansaugsystem usw.)
Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er
Hmm wieviel kann man den mehr mit einer Einzelabstimmung bei Stufe 1 rausholen?
Lohnt sich das nicht erst ab Stufe 3? Kann mit kaum vorstellen, dass die DS da deutlich schlechter ist.
stufe eins ist nicht abgestimmt das ist reines sw aufspielen.
Stufe 3 aber auch.
Einzelabstimmung kostet 650,- ; ich habe für Stufe 3 erheblich weniger bezahlt.
Abstimmung macht nur dann Sinn, wenn entsprechend Hardware verbaut ist. Bei Serie macht das keinen Sinn.
MTB Stufe 1 macht schon richtig Spass, ob mehr oder weniger als die Flasher kann ich leider nicht sagen.
MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM
Ich hatte auch schon überlegt mir eine SW zu holen, ich denke die stufe 2 von Code Red wenn man überlegt haben alle serien ST auch alle die selbe Software dann kanns ja nicht so schlecht sein. Bei Stufe 3 denke ich ist das was anderes, da ist allerdings auch ein anderer Turbo drin oder habt ihr die 300 ps mit serien Turbo?
mit serienturbo sind bis zu 325 ps drin.
Was ohne scheiß und das hält der aus, bei CR steht das man da den anderen Turbo braucht. Wenn das so ist, was brauch ich an Hardware für 300ps und ist das überhaupt für den Motor noch im grünen bereich, das der auch die 200tsd km schafft, immerhin ist der Motor vom RS auch nicht völlig identisch.
Die 325PS von RedST waren allerdings ein Ausrutscher nach Oben. 300 +/- sind so die Regel.
Für dem Umbau brauchst du einen ordentlichen LLK, ein offenes Ansaugsystem, Abgasanlage ab Turbo (3" am besten) inkl. Sportkat. und natürlich eine entsprechende Software, also Stufe 3 oder 3+ von MTB oder ähnliches von DS.
MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM
Auch ja, der Motor ist nicht das Problem, der Rest fliegt dir nur um die Ohren. Das Geld für eine neue Kupplung sollte man schon mal auf die hohe Kante legen.
MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM
CR nennt das ding dann Stage3, und der "neue" Turbolader ist letztlich der "gleiche" nur mit nem anderen Verdichterrad. Ich persönlich lege keine 2000€ aufn tisch für ein neues Verdichterrad. Denn für das geld bekomm ich schon nen 425RS-Lader bzw. den K16 der im RS verbaut ist. Bin selbst 2Jahre mit CR2 rumgefahren, bin dann allerdings zu DS und habe es nicht bereut
Vorteil gegenüber MTB ist das ich die Software hin und her spielen kann wie ich gerade lust habe.
Greetz schaki
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Genau DAS war auch meine Überlegung...über 600 Eier für Individual Anpassung und KEIN Flasher dazu wie z.B. bei der Software von MTB fürn GTI! Hab extra nach gefragt !
Heisst für mich ergo...400km weit fahren und wenn Ford mal n Update macht...nomal der gleiche weg !
Für 499,- krieg ich nen DS Flasher und schreib da 5 Tunes hin und her wie ich lustig bin und kann noch Fehlercodes auslesen !
Was muss ich da noch überlegen ?!![]()
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Ja und wie kommt man nach so einem Umbau noch durch den Tüv, alles zurück bauen (Offener Luffi,Sportkat) das ist doch scheiße, oder korregiert mich wenn ich falsch liege bei CR wäre wenigsten eine Eintragung möglich.
Frage zum DS,
hab ja DSci drauf, kann auch die Tunes auf und abspielen. Kann ich auch die Original Software wieder aufspielen z.B. für Werkstatt und danach wieder meine DSci Software aufspielen und habe dabei kein Leben verloren?
Ja natürlich dafür ist es auch da, sonst würden die bei einem Update deine Software löschen.
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