Welche Stage und warum hast gewechselt?
Wäre nett wenn du mal was über das Fahrverhalten sagen würdest ;)
Ein Diagramm davon hast vielleicht nicht oder?
Gruß
ST Marcus
Druckbare Version
Ich mach mal am Wochenende ne Fahrzeug vorstellung mit allen Details und und und :D
habe gewechselt weil ich verschiedene Tuning komponenten verbaut habe ,über den Winter. (ST hatte Winterschlaf)
Diagramm hab ich noch nicht, werde ich aber bald mal machen im April dann :victory
Habe am 28.02 Stage 1 drauf gemacht das war ja schon ok vom fahrverhalten PERFEKT Gassanahme guter durchzug .
Am 01.03 dürfte ich dann endlich Fahren , ging leider aber nicht da bei mir Schnee schon wieder lag
also ein Tag gewarten und es war einfach super .
Dann endlich gestern ne Mail bekommen von Superchips mit allen Stagen 1,2,3,3+ hab dirket 2 ausprobiert und dann war der ST kaum mehr zum Bremsen Beschleunigung verdammt geil , kein Turbo loch sehr guter durchzug bin so ca 20km gefahren war einfach himmlisch :lollol
Dann hab ich beschlossen die Stufe 3+ drauf zu machen also ausprobiert bin ca 5Km bis jetzt gefahren da bei mir das Wetter nicht so berauschend ist :mad:
(Reines Sommer Wagen nur bei Trockener Strasse unterwegs)
Aber Stufe 3+ läuft verdammt geiler Aggressiver Gasanahme zieht genial durch , bin aber wie gesagt nur mit der Stufe 3+ 5km gefahren.
Am Wochenende haben sie ja schönes Wetter gebracht dann berichte ich davon :p.
Und wie gesagt am Wochenende mach ich mal endlich ne Fahrzeug vorstellung im Forum ihr :smilie_x_061:
Ich denke mal der ST Marcus redet von der Revo Software und nicht Bluefin ;)
Ja marcus redet von der revo software. Fährt die hier schon einer auf sein st?
Gibts die nich nur fürn RS:confused:
Das mit bluefin kann ich bestätigen... Hällt auch extrem lang den ladedruck aufrecht... Kann jetz mim handy leider mein Diagramm nicht hochladen aber sieht genial aus. :D
Huhu
Wasn das für ne bude in Essen. Gibt's da ne Internet Adresse oder so
Die "Bude" in essen ist MS Autosport... Hier auch bekannt als unser Forums Shop ;-)
Warum sollte es Rabatt geben? Kann doch der Tuner nix dafür wenn schon ne sw drauf ist.... Ruf mal bei Autotech an du willst Stufe 3 für 20 Euro weil du schon dreamscience drauf hast und das dann nur paar ps ausmacht ;-)
Vor meinem Besuch bei Sven wusste ich nicht, dass ich bereits eine modifizierte Software hatte. Der Plan war daher, dass wir erst die Hardware einbauen und dann mit Seriensoftware gegen "Stufe 3 Spezial"-Software messen. Bei der Probefahrt nach dem Einbau kam es Sven bereits so vor, als sei die Software modifiziert. Bei der 1. Messung (270PS) ohne seine Software auf dem Prüfstand hatten wir dann Gewissheit. Wir haben uns kurz unterhalten, er hat mir seine Software "Stufe 3 Spezial" (~290PS lt. Homepage) dann zu einem günstigeren Preis angeboten als ursprünglich ausgehandelt. Ich schlug ein in der Erwartung weitere 20PS zu erhalten. Dies geschah nicht (siehe 2. messung mit 275PS) und daraufhin machte er mir ein weiteres, stark reduziertes Angebot zur Stufe 3+ inkl. Hardware und Einbau bei ihm.
Für sich betrachtet sieht das natürlich erstmal nach sehr viel Geld für 5PS aus. Wenn man sich das aber durchliest, wird sicherlich klar, dass uns beiden vorher nicht bewusst war, welchen Aufwand wir für wenig Mehrleistung betreiben (oder in meinem Fall: bezahlen.) Da ich aber ohnehin vorhatte über lang oder kurz auf Stufe 3+ zu gehen und jetzt, wenn man alles zusammenrechnet, von Serie bis Stufe 3+ mit Hardware, Montage, Eintragungen und Software viel weniger zahlen werde, als die meisten anderen, ist es ein sinnvoller Besuch bei Sven gewesen. Vielleicht wird es jetzt etwas klarer, weswegen ich das so gemacht habe.
Ich glaube es ging hier nicht um die 5 ps nach dem Wissen das schon einer Software drauf ist sondern eher mit ruhigen gewissen zu wissen was man eine Software dann drauf hat und das wer mir das Geld im Nachhinein auch Wert gewesen.
Klar da hast du recht... Aber wenn du keinen Vergleich hast zu nem Serien ST und nem anderen getunten und dir das Auto als Serie verkauft wurde gehste erst ma davon aus dass er Serie ist und einfach gut geht... Kommt da dann auf die Erfahrung mit ps starken Autos an.
Dis ham nur eine Stufe für'n ST oder?
Bis jetzt habe ich von einer Stage 1 & 2 gelesen ;)
http://www.revotechnik.com/type/17043/81/
Gruß
ST Marcus
:( gerade mal 200km mit dem ST gefahren und schon rutsch die Kupplung durch ST hat gerade mal 38tkm. :eek:
:smilie_tra_044:Liegt das nur an stage 3+ oder ist die Kupplung hin nüber:smilie_b_079: ????
meine frage ist noch ,bringt das was wenn ich auf Stufe 2 zurück gehe ????:confused: