Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

41 13,02%
  • Dreamscience

116 36,83%
  • Autotech

21 6,67%
  • MTE

3 0,95%
  • Mountune

7 2,22%
  • Bluefin

48 15,24%
  • Code Red

18 5,71%
  • PS-Motorsport

12 3,81%
  • FTS

4 1,27%
  • HG

1 0,32%
  • Sonstige

34 10,79%
  • STUFE 1

27 8,57%
  • STUFE 2

19 6,03%
  • STUFE 3

32 10,16%
  • STUFE 4

7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 70 von 93 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

Grünschnabel Avatar von electriceST
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen

Cool

Zitat Zitat von jc-1991 Beitrag anzeigen
    top habs gemacht , Auto läuft ja jetzt wie sau .
    Aber ich brauche Stufe 2 wie kriege ich sie jetzt her hab extra 2 und 3 Gekauft
    Danke schon mal
    Einfach auf superchips.co.uk gehen und dein Auto auswählen mit der Stufe 2 oder3. Unten auf der Seite kannst du dann eine Email verschicken. Dort schreibst du hinein welche Stufe du haben möchtest oder halt alle 3. Ich habe alle kostenlos bekommen. Wenn du eine Antwort erhältst musst du das bluefin wieder anschließen und mit dem superchips Server verbinden. Der lädt sich dann irgendwie ne Software runter für die anderen Stufen. Dann bekommst du wieder eine Email mit den 3 stufen. 2,3,3+. Die Datei musst du dann auf den flasher spielen. Aber die Antworten auch auf Deutsch und sagen dir was du machen musst. Musst aber möglichst auf Englisch eine Anfrage verschicken

2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei electriceST für den nützlichen Beitrag:

jc-1991 (28.02.2014)

Grünschnabel Avatar von roman
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da gibt es nichts hinzuzufügen,
    LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
    Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Wenn du dich bei Stufe 1 schon so freust dann musste unbedingt ein Video machen wenn du 3+ drauf machst

Ne Spaß ich bin auch lang mit der Stufe 1 rum gefahrn und die geht schon ganz ordentlich

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Sooooo,

ich bin am Freitag bei Sven in Essen gewesen und habe mir zu meinen bisherigen Hardwareänderungen zusätzlich noch einen großen LLK + Bosch Platin Zündkerzen einbauen und Stufe 3 "spezial" aufspielen lassen. Zuvor waren bereits eine Mongoose ab Kat sowie ein ECU-Spacer + Pipercross Filter verbaut. Bei der ersten Probefahrt mit vermeintlicher "Serien"-Software haben wir dann festgestellt, dass der Vorbesitzer (habe den ST in 2009 gekauft) bereits eine Software hatte aufspielen lassen. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass es bereits eine vergleichbare Stufe war.

Insgesamt bin ich sowohl mit dem Ergebnis, wie auch mit dem Service wirklich zufrieden. Während der Schrauberei hatte mir Sven viele nützliche Tipps und Infos rund um mein Auto gegeben, zusätzlich dazu gab es noch einen Rundum-Check bzgl. Ölstand, Kühlmittelstand etc. bei dem einige Unerfreulichkeiten zu Tage kamen. Aber auch hier hatte Sven alles parat. Abschließend kann ich jedem nur Positives über Ihn und seine Arbeit erzählen. Ich war sicherlich nicht zum letzten Mal dort, vor allem weil ich jetzt dann doch angefixt bin und die 3xx PS haben möchte.

Gruß
    Ben

Grünschnabel Avatar von roman
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    Sooooo,

ich bin am Freitag bei Sven in Essen gewesen und habe mir zu meinen bisherigen Hardwareänderungen zusätzlich noch einen großen LLK + Bosch Platin Zündkerzen einbauen und Stufe 3 "spezial" aufspielen lassen. Zuvor waren bereits eine Mongoose ab Kat sowie ein ECU-Spacer + Pipercross Filter verbaut. Bei der ersten Probefahrt mit vermeintlicher "Serien"-Software haben wir dann festgestellt, dass der Vorbesitzer (habe den ST in 2009 gekauft) bereits eine Software hatte aufspielen lassen. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass es bereits eine vergleichbare Stufe war.

Insgesamt bin ich sowohl mit dem Ergebnis, wie auch mit dem Service wirklich zufrieden. Während der Schrauberei hatte mir Sven viele nützliche Tipps und Infos rund um mein Auto gegeben, zusätzlich dazu gab es noch einen Rundum-Check bzgl. Ölstand, Kühlmittelstand etc. bei dem einige Unerfreulichkeiten zu Tage kamen. Aber auch hier hatte Sven alles parat. Abschließend kann ich jedem nur Positives über Ihn und seine Arbeit erzählen. Ich war sicherlich nicht zum letzten Mal dort, vor allem weil ich jetzt dann doch angefixt bin und die 3xx PS haben möchte.

Gruß
    Ben
    Weiche Sufe 3 "spezial" hast du die denn raufspielen lassen
    LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
    Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    stufe 3 special aussem forum shop , ca. 280-290 PS bei ca. 430Nm Drehmoment

ich find nur lustig , dass meine stufe 1 seine stufe 3 topt
    kann doch net nur am kat liegen ...

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    weil autotech einfach die gleiste stufe 1 hat

du hast 280ps damit ich kenne noch einen der 281ps damit hat, und ich messe dieses jahr auch nochmal mit aga ab kat da werden sicher dann auch 275ps+ rauskommen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Die Softwareanpassung war irgendwie sinnfrei, sorry. Will nicht wissen was du jetzt für die 5PS mehr geblecht hast
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    stufe 3 special aussem forum shop , ca. 280-290 PS bei ca. 430Nm Drehmoment

ich find nur lustig , dass meine stufe 1 seine stufe 3 topt
    kann doch net nur am kat liegen ...
    Genau, die aus dem Forum Shop ist das. Liegt vielleicht auch an der Laufleistung? Meiner hat jetzt gerade die 133 Tkm überschritten.

Zitat Zitat von Ford 2.5 ST Beitrag anzeigen
    Die Softwareanpassung war irgendwie sinnfrei, sorry. Will nicht wissen was du jetzt für die 5PS mehr geblecht hast
    Der Preis für PS/€ ist natürlich schon ein starkes Stück, gebe ich Dir Recht. Aber insgesamt hat sich der Besuch für mich gelohnt - gerade wegen des Einbaus LLK + Zündkerzen (bin total Laie, hätte ich alleine niemals gepackt) und wegen der Erkenntnis, was der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug gemacht hat. Sven ist natürlich auch klar gewesen, dass der Besuch aus leistungstechnischer Sicht nicht sehr viel für mich gebracht hat. Wir haben uns darüber unterhalten und er kam mir bei weiteren Upgrades preislich "sehr" entgegen. Mehr ins Detail will ich nicht gehen. Da ich sowieso noch Weiteres vorhatte, spielt mir das insgesamt also in die Karten. Deswegen auch hier der durchweg positive Bericht. Ich bin trotz des ausbleibenden - Effekts durch Mehrleistung rundum zufrieden.

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Wieviel kann man sich von der autech 1 er stufe wirklich erwarten? War jmnd mal aufn prüfstand mit einem der ansonsten nur andere aGa ab kat hat?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    die AT1 liefert einem auch 260-270 PS , wenn kein 200er drin ist.
    sprich ab kat

gibts genug diagramme zu

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Mhh hört sich gut an,bisschen teurer halt als andere anbieter.Aber wenn die leistung passt.
    Soll ich mir bei nem km stand von Ca 92000 Gedanken machen?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Grünschnabel
    Bedanken
    4
    2 Danke in 1 Beitrag
    Heute Stage 3+ drauf gespielt ist ja der Hammer
    jetzt macht der ST richtig Spaß und hört sich verdammt gut an mit der Mongoose

Grünschnabel Avatar von electriceST
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von jc-1991 Beitrag anzeigen
    Heute Stage 3+ drauf gespielt ist ja der Hammer
    jetzt macht der ST richtig Spaß und hört sich verdammt gut an mit der Mongoose
    Machste nichts falsch mit fahre auch seit einiger zeit damit rum und sogar auch mit ner mongoose finde auch das die gas bzw ladedruckdosierung auch super ist. Gibt ja nen paar die sich bei bluefin darüber beschweren aber der zieht schon sehr krass. Nen serien rs hat jedenfalls keine chance...

Lehrling Avatar von Domi
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    hab ich das denn jetzt mit bluefin richtig verstanden, das ich mir stufe 1 kaufe und wenn ich die anschreibe stufe 2 u. 3 kostenlos dazu bekomme ? weil das wer dann ja natürlich gegenüber at deutlich günstiger

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ja hast du richtig verstanden Kaufst bluefin und wenn du die komplette Hardware verbaut hast schreinste einfach ne Mail dass du gerne Stufe 2,3 oder 3+ hättest und dann schicken die dir ne Mail mit nem multifile. Dann kannste wechseln wie du lustig bist. Ist vor allem interessant find ich weil man die Stufe 3+ nicht offiziell kaufen kann

18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lil'racer für den nützlichen Beitrag:

Domi (04.03.2014)

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen

Revo Software

Moin,
    fährt hier eigentlich jemand aus dem Forum die o.g. Software?

Gruß
    ST Marcus

Grünschnabel
    Bedanken
    4
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Moin,
    fährt hier eigentlich jemand aus dem Forum die o.g. Software?

Gruß
    ST Marcus
    Bis vor drei Tagen , hatte ich sie noch drauf

Grünschnabel
    Bedanken
    4
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von electriceST Beitrag anzeigen
    Machste nichts falsch mit fahre auch seit einiger zeit damit rum und sogar auch mit ner mongoose finde auch das die gas bzw ladedruckdosierung auch super ist. Gibt ja nen paar die sich bei bluefin darüber beschweren aber der zieht schon sehr krass. Nen serien rs hat jedenfalls keine chance...

Da bin ich echt mal gespannt wenn ein rs auf der Bahn ist

Grünschnabel Avatar von Henrik
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Fährt von euch jemand Bluefin Stufe 3 oder 3+ ohne 3 Zoll AGA ab Kat? Habe die gesamte erforderliche Hardware außer 3 Zoll ab Kat. Habe im Moment MSD Ersatz und original ESD. Finde den Klang ziemlich geil und perfekt aber würde trotzdem mal gerne Stufe 3 ausprobieren, will mir jedoch nicht den Turbo oder Motor kaputt machen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen