Ich krieg das irgendwie immer noch nicht hin :D
Druckbare Version
Ich krieg das irgendwie immer noch nicht hin :D
Neoas wenn du das Knallen meinst wir zeigen es Dir heute Abend:lollol
is doch ganz einfach ;)
ab ca 2500 u/min geht das das er schön knallt mit flämchen :D
Ja ich weiß, bei 2500 kupplung treten und gasschübe...bei mir dreht er aber immer nur hoch und wieder runter ohne knall... bin ich ja mal gespannt auf heut abend ;) marc hats auch schon diverse male vergeblich versucht es mir zu lehren :D
Du musst das Gas ganz Schnell voll durchtreten und direk wieder vom Gas.
der Vorgang darf nur ein Bruchteil einer Sekunde dauern ;)
Ahhh voll durch, das erklärt einiges...
Aber gesund kann das doch nicht dein oder? Thema fehlzündung und kopfdichtung?!
Nicht? In fachkreisen auch Fuchsjagd genannt. Kommt das knallen denn von fehlzündungen oder von dieser abgase prallen auf abgase geschichte?
Naja voll durchtreten muss man eigentlich nicht. Antippen reicht da normal schon in ganz schnellen abständen :D
In dem Video bekommt man am anfang ganz gut mit was gemeint ist . https://www.youtube.com/watch?v=wZ1cpsd00Rw
Bei mir klappt es am besten bei 2000-2200 U/min. und da hälst du die drehzahl mit schnellem und kurzem "antippen" vom gas =)
hab anfangs auch ein bisschen gebraucht bis es geklappt hat, wenn mans raus hat und ne andere AGA drunter hat, wirst du nichts anderes mehr machen :p
Ich bin gestern mit einem ST von einem Freund Gefahren und musste feststellen das es von ST zu ST ganz schöne Unterschiede gibt.Bei dem musste man sich ganz schön Mühe geben :S :D
Der will nicht so gern knallen ^^
Dein Kumpel hat bestimmt noch die Serien AGA drunter ?
Hab auch denEindruck der Wagen muss erstmal "eingeknallt" werden. Bei mir hat das mit dem Knallen auch erst nach nem Monat oder so geklappt, da gabs beim Schalten nen schönes Plopp und von da an hat auch das provozieren geklappt... Vorher iwie nicht. (das war noch mit Serie). Mittlerweile rotzt der bei mir bei fast jedem Schalten unter ein bisschen Last hinten raus.
@ BigBen
nein 3zoll ab Turbo o.O mit Sport Kat.
der böllert grundsätzlich nicht so viel wie meiner.
bei warmer aga trete ich kurz im stand aufs Gas bis ~2500 u/min und es knallt bei meinem.
bei ihm ist das nicht der fall.
Der erscheint mir aber auch viel laufruhiger als meiner.
Sobald ich seine Kiste fahre fühlt sich alles wie gefiltert an :(
Ich wüsste jetzt einen schönen Vergleich aber der ist nicht ganz jugendfrei :'D
Fazit: sein St hat einfach weniger Charakter^^
Waaaaaaaahy ich kann es!
Zwar klappts nicht jedes mal und ich muss mch stark konzentrieren, aber das basis wissen ist jetzt da, danke an FleckySt ;)
Ich hatte immer versucht die drehzahl mit kurzen gasschüben zwischen 2200 und 2600 zu halten. Wenn ich aber bei 2500die kupplung trete, ihn runter Touren lasse und bei ca 2100 nen gasschub gebe, klappt es!
jop bei meinem kommt das auch eher bei 2000 hin also höher , klappt besonders gut im 2. gang :D
wobeis bei meinem eh nicht soo laut ist , da ja eg ...
das geht auch schön wärend des schaltens.
zwischen dem gangwechsel ein kurzer gefühlvoller gasstoß.
manchmal gib es einen aber auch zwei schläge...
Bei meinem klappts bei getretener Kupplung aus dem 2. Gang recht gut bei knapp über 2000 Umdrehungen. Im 3. Gang mit getretener Kupplung ist er richtig böse laut mit Gasschüben bei ca 2100-2300 Umdrehungen. ST ist komplett Serie, EZ 10/07. Also von dieser netten Spielerei kann der KAT flöten gehen ?! Sicher ? Ich mein die KAT Zellen müssen das doch aushalten können, normale "Knaller" kommen doch zum Teil durch normales Fahren :confused: Wie genau wird der KAT durch knallen zerstört ? Geht ein Zellenpaket kaputt ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin nicht so der Techniker... Danke :)
ein kat verträgt keinen benzin und durch das knallen können benzinrückstände im KAT verbrennen. dann bröselt das Keramik raus. Es kann passieren muss aber nicht mein wagen hat auch schon 85tsd weg und der kat hält
Meiner knallt in jedem Gang eigentlich gleich gut, egal ob im 1. Gang mit Schrittgeschwindigkeit unter einer überdachten Tankstelle oder im 6. Gang auf der Landstraße :D
Am Anfang dacht ich schon "Hoffnungsloser Fall mein ST" da wollt einfach nix knallen, hab immer zulange und zuheftige Gasstöße gegeben, bis ich hier mal gelesen hab lieber kurz und schnell ;)