Das deckt sich recht gut mit den Angaben die DS macht.
Die schreiben zu Performance+ 255PS und 386Nm.
Mach mal DSci drauf, damit bekommste nochmal 20PS und 40Nm mehr.
Greetz schaki
Druckbare Version
Echt?? Auch ohne LLk?? Llk liegt schon in der Garage brauch aber erst noch samco Schläuche:)
ne ohne llk nicht ...also schnell verbauen :thunmup
Alles klar:) dann bin ich ja mal gespannt;) wollt eig dieses Jahr noch meine 300 ps aufn Prüfstand haben:-P
dann brauchst noch llk, cais, aga ab turbo und mind. ne ds mod a,b oder c oder ne stufe 3.
LLK liegt schon daheim! Wie schaut's aus mit an ansaugkit?? Braucht ma den??;)
also für angepeilte 300 ps solltest bei ner stufe 3 mind n spacer und matte haben..bei ds wäre eventl sogar ne trommel oder ein offenens nötig
Spacer und matte is drin! Hmm mal schaun:) werd dann nochmal auf dich zurück kommen:)
hallo ich bin neu hier ;) ich habe jetzt seit einer woche meinen st und bin schon am überlegen ob ich mir die stufe 2 von mtb einbauen lassen soll!
jetzt bräuchte ich mal nen kleinen rat von euch ;) der motor hat jetzt 62tkm runter und ich fahre jeden tag damit zur arbeit, ist das schon ne heikle angelegenheit oder ist das noch ohne probleme machbar?
mfg
kommt drauf an wie du zur arbeit fährst :D
warmlaufen und nachlaufen lassen ist ja pflicht. dann schonst deine kupplung und anderen teile wenn du nur über 3000 rpm voll beschleunigst.
wenn du dich daran hällst musst du dir keine gedanken machen.
danke schon mal für die antworten :p
also ich fahre ganz normal auf die arbeit...bevor das öl nicht 80-90 grad hat sieht der motor bei mir nicht mehr als 3500 umdrehungen und lasse ihn auch immer ne knappe minute nachlaufen!
ich denke dann wird das balb mal in angriff genommen, werde mir aber vorher noch ne mongoose ab turbo zulegen ;)
ich hätte ja am liebsten eine mit nem kat ersatzrohr (wegen dem schönen knallen:D) , aber dann leuchtet sicherlich die konrollleuchte...oder?
nimm ab turbo mit 200 oder 100 zeller das knallt genug :thunmup
muss jetzt mal nachfragen, bin auch am überlegen ob ich mal zu mtb fahre und mir dann gleich die stufe 3 hole, da ich knapp 500km pro tour vor mir habe... nu wär mal interessant, wir bekommen ja bei vielen läden und co rabatte, ist der gute danny da auch so freundlich und räumt uns prozente ein??? das wär nochmal so ein kleiner anreiz anzurufen und nen termin zu machen...
lg der Posti
Was ihr immer alle mit der Laufleistung habt....das ist kein Franzosenmotor, der hält bei guter Pflege praktisch ewig.
/Auch mit "Optimierung"
Hi, mal eine Frage, DS schreibt ja mit DSci ohne Hardwareänderung 279ps ihr schreibt das ca. 250ps möglich sind bzw mit größeren llk hat der eine 254 laut Prüfstand. Ist doch irgendwie komisch da ja die ps ziemlich hinkommen sollen laut DS. Also ich habe nur ECU spacer pipercrossfilter und fahr mit dsci wieviel ps werde ich haben? Mongoose ab Kat wieviel € muss ich einplanen?, und llk brauch ich auch einen größeren dann werde ich die 280ps wohl knacken oder? 1500€ muss ich schon für die 2 Komponenten rechnen oder?
Nur mit Software wird man keine 280 PS erreichen. Kauf dir noch eine 3" Auspuffanlage ab Turbo und einen großen LLK. Mit diesen Komponenten + dein Spacer und Filter wirst du mit dem Tune dsci bei 275-285 PS liegen. Schau doch hier mal im Forum-Shop, dort bekommst du eine Mongoose ab Turbo für 1099.- und den Airtec LLK für 399.-.
Ich habe nochmal eine generelle Frage.
Wenn man schon 50.000 oder 60.000 km runter hat, kann man da auch noch bedenkenlos z.b. ne Sufe 3 von MTB fahren oder gibts da eine "Grenze" wo man es besser nicht mehr machen sollte?
Verschleiß der Kupplung mal außen vor, würde früher oder später eh eine bessere verbaut werden.
Danke
Grüße
kannst auch noch bei 100 tkm drauf machen solange der motor die laufleistung lang auch gut gepflegt wurde.
Ok Supi danke.
Inwiefern der Wagen bzw. Motor vorher gepflegt wurde kann ich nicht 100% sagen, da ich ihn mit einer Laufleistung von 50.000 km gekauft habe und selber 6.000 damit gefahren bin. Bis auf klackende Antriebswellen beim schalten und nem etwas merkwürdigen Geräusch wenn der Wagen eingekuppelt steht oder fährt (wenn man Kupplung drückt isses weg) hört sich alles Top an.
Danke nochmal
na gut da muss man dann immer vorsichtig sein wenn man es nicht genau weiss. solange der vorbesitzer schön warm und kaltgefahren hat, ölwechsel immer pünktlich und sauber gemacht wurden passt das.
wie oben schonmal geschrieben so einen elchmotor bekommt man nicht so schnell klein. ;)
Servus,
also kann man auch nur die Software installieren ohne die Hardware hat aber dann auch nicht die volle Leistung unter der Haube oder!? Vil. dann halt 20-30 PS mehr oder?
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit die Bluefin Software Stufe 1 aufgespielt. Jetzt möchte ich das Gerät gerne mit einer anderen Stufe updaten. Aber wie funktioniert das?? Ich habe gelesen, dass einige von euch ja auch Stufe 3 haben, also müsstet ihr das ja wissen
Ich war bereits auf einem Link, wo man angeblich das Update machen kann, jedoch muss man da als erstes Username und PW angeben. Nur hab ich mich ja nie da registriert. Der Link ist - http://dev.e-tuning.co.uk/index.htm -
Über die bluefin Software die man mittels CD auf dem PC installiert, kann ich mich auch nicht mit Bluefin verbinden...Es kommt immer die Fehlermeldung: [E-GetDetailsFromSuperchips-208] No response from Superchips' server to initial communication.
So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Marcel
du musst den hersteller (superchips) direkt anschreiben, die können dir die stufe 2 freischalten (kostenlos) und die kannst du mit der mitgelieferten software dann auf dein gerät spielenn.
die stufe 3 kostet...
super, danke!
Und wie funktioniert das mit der mitgelieferten software, da ich mich ja nicht mit dem superchips server verbinden kann bzw. da immer dieser o.g. Fehler erscheint?
ich schließe mich marcel309 an
nur bei mir war das bluefin handgerät bei dem kauf schon dabei und ich habe keine daten von dem vorbesitzer wie mache ich das dann
Geh einfach die my bluefin Webseite und lad dir die Software runter. Die die.dabei is is auch nicht mehr aktuell muss jeder runter laden.
Frage: Wer von Euch hat ein offenes Ansaugsystem (z. B.: K&N 57i Kit), einen großen Ladeluftkühler (z. B.: Airtec Gen3) und eine komplette 3 Zoll Anlage (Kat, Dp und Kat-back) verbaut und fährt das Ganze mit nem' DS Mod C UND war damit schon mal' am Prüfstand (laut EWG Norm)? Ist man dann bei 300+ PS?
Ich fahr genau die Kombination, war aber leider noch net aufm Prüfstand. Werde ich dieses Jahr angehen und dann mal sehen. Ich denke schon das man damit die 300 PS erreicht. Angegeben sind ja sogar etwas mehr und die Dreamscience Software ist sehr gut und erreicht eigentl. meistens die angegebenen Werte.
Hab zwar nicht genau die selben Teile verbaut aber an den 300 ps wirst auf alle fälle damit kratzen.
Kann man mit Spacer und 'ner Pipercross-Filtermatte (3" ab Turbo, großer LLK auch noch, klar) auch Mod C fahren? Ne Airbox gibts ja nicht mit Tüv, das wäre mir zu auffällig. oder ist's sogar schädlich für den Motor nur mit Spacer+Matte zu fahren?
Gruß
Also ne 3" zoll aga und LLK haben zwar auch kein Tüv
aber Mod C kannste drauf machen wirst halt nicht die Leistung erreichen
aber trotzdem gut im Futter stehen, ich sage immer hauptsache
Turbo wird gekühlt(LLK) und die Abgase kommen raus 76mm AGA