Zur Info:
Batterie abgeklemmt, nach 15min wieder angeschlossen.
Auto stand eine Woche rum.
Fehler kam nicht wieder!
Also bevor Ihr die Werkstatt mit irgendwelchen Sensoren hantieren lasst, erstmal so probieren
Ich hab seit dem 20.12. sporadisch folgende Fehler:
- P2125 – Elektrischer Fehler im Fahrpedalstellungs-Sensor 2
- P2127 – Elektrischer Fehler, Kurzschluss an Masse oder Unterbrechung im Fahrpedalstellungs-Sensor 2
- P0571 – Fehler im Bremspedalschalter
- P0805 - Fehler Kupplungspedalsensor ? ( konnte keine genaue beschreibung finden )
Mitten in der Fahrt steht dann im BC "Motorstörung" und er nimmt kein Gas mehr an. Motor bleibt an.
Starten hatte ich in der ganzen Zeit auch gar keine Probleme. Ab und zu kommt der Fehler sofort, mal nach 20-30 km usw.
Hab mein Laptop mit Forscan immer dabei, lösche damit die Fehler, dann läuft der auch erstmal wieder.
Der P2127 bleibt manchmal sogar im DTC stehen. Meine Batterie ist erst 2 Jahre alt, würde ich eigentlich ausschließen.
Habe die mit Forscan auch mehrere fahrten überwacht 13,5V - 14,5V. Nur beim Fehlerfall hatte ich die Messung nicht an.
Jedesmal wenn ich messe kommt der Fehler natürlich nicht
Habt ihr noch ne Idee?
Das klingt nach einem losen oder korrodierten Stecker. Alle drei Pedalsensoren gleichzeitig? Ungewöhnlich.
Bei der Baureihe sind diese Fehlercodes ja quasi anzeichen für alles was mit elektronik zusammenhängt Die Pedale selbst schließe ich tatsächlich komplett aus.
Ich prüfe mal die Sicherung 138 ( hab ich hier in einem anderen Thread gelesen ) heute Abend.
Ansonsten Stecker der Pedale selbst prüfen? Kommt man da ohne weiteres dran?
EDIT:
Hab die 138 ( Antriebsstrangsteuergerät, Fahrpedal, Automatikgetriebe ) getauscht.
Seitdem kein Fehler mehr ( 4 Fahrten seitdem) , werde das noch paar Tage beobachten und mich wieder melden!
EDIT 13.02.19:
Die Tachoeinheit scheint defekt zu sein.
Weiteres gibts hier: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...hlercode-P2127
Geändert von DR390 (13.02.2019 um 22:52 Uhr) Grund: doppelt hier
hi,
bin gerade nachhause gefahren bei 35 und dann durch die stadt ca 6km im kackstau wegen ner baustelle gestanden.
auf einmal hat mir mein bc motrstörung angezeigt.....reduzierte beschleunigung
was kann das sein? einfach zu warm durch den stau oder batterie zu warm geworden?
ist ja grad das problem, zeigt kein fehler. alles grün
jetzt ist was hinterlegt. P2135 drosselklappen-/pedalposition Sensor/Schalter A/B Spannungskorrelation
schätze Batterie
hattest du das auch schon? batterie hört sich komisch an
Moin,
ja hatte die Meldung auch schon.
Habe dann erst mal das Gaspedal getauscht, Fehler war aber immer noch da.
Dann die Batterie und der Fehler war weg.
Wenn der Fehler hauptsächlich auftritt wenn du einige zeit nicht gefahren bist, denke ich Batterie.
Lad sie doch mal über Nacht
Geändert von umax (05.08.2019 um 07:08 Uhr)
Batterie kann man aber erstmal messen bevor man die tauscht....genauso die Bordspannung. Normal fängt es direkt beim starten mit Fehlern an, wenn die Batterie zu schwach wird.
@umax, warn es bei dir genau die fehler? die ich immer wieder habe?
die fehler kommen ab und zu und dann wieder auf einmal weg....
Ja bei mir waren es die gleichen Fehler,
wie alt ist denn deine Batterie ?
Bisschen über 3 jahre
Hatten nicht einige die probleme ausgelöst vom kombiinstrument?
Kalte lötstellen?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
also bei mir ist es jetzt definitiv die klappeneinheit, batterie wurde getestet. auch mit ner neuen. ne gebrauchte hatte ich zwar dann in der zwischenzeit bestellt, sollte heute eingebaut werden, bloß war die total am sack, die hat komplett blockiert.... ne neue mittlerweile 714€ + einbau und diagnose ca 800€
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