Aral wirbt ja generell mit der Anti Schmutz Formel...also ist da auch was in Super drin.
Wäre halt die Frage, ob Ultimate wie gesagt rein für den Motor besser ist? z.b. Saubere Verbrennung oder so?
Aral wirbt ja generell mit der Anti Schmutz Formel...also ist da auch was in Super drin.
Wäre halt die Frage, ob Ultimate wie gesagt rein für den Motor besser ist? z.b. Saubere Verbrennung oder so?
Also zum thema saubere verbrennung müssen wir uns keine gedanken machen, da wir keine direkteinspritzer mit agr haben. ein besserer wirkungsgrad (spritersparnis, mehr leistung) wirst du bei unseren motoren mit 102 oktan nicht haben. Selbst wenn du software fährst wird meistens nur 98 oktan empfohlen aufgrund der klopffestigkeit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er tankt. Ich bleibe beim 98er.
Geändert von st dave (15.05.2019 um 12:56 Uhr) Grund: Unnötiges zitieren gelöscht
"Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!!!"
Haddi80 (15.05.2019)
Ist zwar kein Direkteinspritzer, trotzdem bilden sich Rückstände in den Kanälen und gerade am Auspuff sieht man doch etwas Ruß.
Aral Ultimate nutzt ja das Additivzusatz Keropur von BASF, kostet 10 eus und reicht für 3 -4 Tankfüllungen.
Also wenns um Reinigungswirkung geht kippt ihr das Kerapur mit Super zusammen
ich tanke Ultimate 102 im Sommer, denn auch wenn der hohe Oktangehalt Serie nicht genutzt wird, sorgt er jedoch dafür, dass bei hohen Temps und Last kein hoher temporärer Oktanverlust (oder wie das sich schimpft) auftritt, heisst weniger muss das Steuergerät nachregeln und umso stabiler ist die Motorleistung im Sommer, gerade bei Turbos hat der Oktangehalt sogar noch eine bessere Wirkung.
Das ist ein Großserienmotor der grundsätzlich seit Mitte der 90er so gebaut wurde - und auch als Flexifuel-Variante mit e85-Tauglichkeit verfügbar war. Dem ist total Lachs ob da 95, 98 oder 102 Oktan drin sind. Gutes Öl und maschinenfreundliche Nutzung sind viel wichtiger.
Da habe ich auch schon einige Einträge gelesen.. viele schreiben das "serienmäßige InspektionsÖL" ist Mist???
Aber so schlecht kann das doch nicht sein oder? Muss ja geprüft sein etc. mmmmh
Meine Ford Werkstatt sagt, das ist Vorgabe und das funktioniert, mit nicht spezifischen Ölen kann man andere Probleme kriegen. Z.B. ( ich hoffe ich gebe das jetzt als Nicht-Techniker richtig wieder) die Nockenwelle liegt im Öl und wenn das zäher oder flüssigeres Öl ist kann das negative Auswirkungen haben.
Geändert von st dave (23.05.2019 um 19:19 Uhr) Grund: Unnötiges zitieren gelöscht
Das mit dem Öl schweift jetzt hier wieder vom eigentlichen Thema ab
ja das stimmt sorry
Hallo
Ich glaube, dass beim Benzin die Qualität bei allen Tankstellen ziemlich ähnlich sind. Soweit ich weiß, ist das sogar gesetzlich geregelt. Ich kann dir nur sagen, wo ich gerne tanken gehe. Ich glaube das ist nur Geschmackssache
Ich gehe gerne zu Eni oder Jet. Ich weiß nicht wieso, aber diese sind mir irgendwie am sympathischsten. Ist echt Geschmackssache. Ich glaube echt, dass die Unterschiede da sehr gering sind. Aber ich bin kein Experte in dem Bereich, also kann ich das nicht zu 100% fix sagen
Hey,
ich habe sehr gute Erfahrung mit V Power von Shell gemacht.
Und ich schließe mich auch KäptainST an, wenn er sagt, dass man nicht am Sprit sparen sollte, wenn man dieses Auto fährt.
Hallo,
ich denke auch, dass die Qualität bei fast allen Tankstellen gleich gut ist. Es gibt auf jeden Fall gesetzliche Normen und Vorschriften.
Ich persönlich tanke gerne bei der Aral.
Hey! Bei mir ist das Super am besten.Damit kann ich recht mehr fahren.Mit 95 kann ich 800 km fahren und mit super 1100 km.Es finde ich sehr gut und fair.Für teuer bekommen wir mehr.
Lesezeichen