Guten Morgen Jungs!

Mein ST:

365 PS
Upgrade Lader
Sportkupplung ( wie alt weiß ich leider nicht )

Ich habe das Problem das mein ST beim leichten gas geben ( 10% Gas ) kurzzeitig 2000 RPM hoch springt und sich dann wieder fängt. Freunde von mir sagen es muss die kupplung sein.

ABER:

Das die drehtzahl springt passiert bei 10% gas im 6ten gang bei 1000 RPM ... wenn die Kupplung so tot wäre, würde die Kupplung doch nie 500 NM greifen bei 3000 rpm volllast und das tut sie.

Es fühlt sich fast so an wie bei einem Automatik auto das er einen gang runter schaltet und dann gas nimmt. das passiert aber IMMER wenn man vom gas geht und dann wieder leicht gas gibt.

Was kann es sein? Ideen oder vermutungen von mir als leihe:

Kuppelt die kupplung evtl nicht richtig? ( Zu wenig öldruck oder was auch immer )
Kann es an zu wenig Getriebeöl liegen? ( Wir haben eine Antriebswelle getauscht und da sind ca 50-100ml öl rausgelaufen.
evtl kaputte antriebswelle? ( aber wenn die Antriebswelle kaputt ist, müsste doch ESP reinregeln oder nicht? )

Da eine Sportkupplung beim umbau eingebaut wurde, denke ich mal nicht das diese schon im Eimer ist. Oder halten Sportkupplungen evtl nur 30000 km?
Mir ist aber auch aufgefallen das die Kupplung später greift beim einkuppeln, deswegen vermutet ich sowas wie ausrücklager oder sowas....

Bitte um hilfe!