Servus zusammen
mein erster Beitrag hier!
Also folgendes: ich werde mir wahrscheinlich am kommenden Freitag einen ST zulegen. Bisher war nur eine Ferndiagnose durch die Beschreibung vom Händler möglich. Dieser hat mir ein einziges "Problem" beschrieben und zwar, dass der Motor leicht am schwitzen wäre an besagter Überwurfmutter von der Ölrückführung des Turbos. Laut seiner Aussage ein bekanntes ST Problem und nicht wirklich was zu machen ausser Turbo und Rückführungstausch, was aber nicht nötig wäre, da es ja nur ein leichtes Schwitzen ist.
Deswegen die Frage, kennt ihr das Problem hier? Und wieso kann man das Röhrchen unter der Überwurfmutter, das wohl ein klitzekleines Spiel hat nicht vernünftig dicht bekommen?!
PS: alles andere vom Auto passt soweit und ich fahr einmal quer durch Deutschland dafür, deswegen die Frage hier im Forum. Bitte keine Urteile darüber Der Rest vom Auto ist wirklich einwandfrei, wenn er wie beschrieben da steht..
Ansonsten bin ich auch absolut offen für Hinweise worauf ich noch achten sollte. Ich hab selber mal im Motorsportbereich an nem RS geschraubt, aber das ist ja nicht wirklich mit einem Straßenwagen vergleichbar. Was ich noch weiß:
- Türscharniere beachten, ob die Ausgeschlagen sind, da die Türen beim 3Türer so schwer waren.
- unter den Türen und unter der Heckklappe sind glaub ich die berüchtigten Roststellen
-Alles an Lagern und Buchsen bekomme ich wohl neu gemacht, zusammen mit HU und Zahnriemenwechsel weil 8 Jahre alt aber nur 100k runter.
Vielen Dank schonmal für die kommende Unterstützung eurerseits
Jul
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