Genau genommen "nagelt" meiner auch vor sich hin.
Ich denke das sich so jeder ST Motor anhört.
Genau genommen "nagelt" meiner auch vor sich hin.
Ich denke das sich so jeder ST Motor anhört.
Jo, is normal. Macht meiner auch schon immer. Haube zu und man hört nix davon
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
ja ich denke auch dass jeder etwas nagelt...
ist kalt wie warm da - ich dachte halt an ventilspiel aber düsen oder so klingt auch ganz nett - kommt auch definitiv ausm motorraum und nur im leerlauf - bei höherer drehzahl hört mans nicht mehr
aber gut zu wissen dass jemand definitiv weiß dass es keine hydros drin sind weil DANN hätt ich wohl mal geschaut - habe jetzt 75000 runter - da werde ich nichts aufwendiges machen denk ich
ich beobachte und berichte wenn sich was ändert - danke jungs
Die Dinger sind weder Hydro noch klassisch sondern einfach fast verschleissfrei ausgelegt. Da miss nix geprüft werden solange man keine Ventilspielsymptome hat.
Ich fahr Gas, ich fahr oft flott, ich mach nächsten Monat die 280.000 voll. Alles klingt wie es soll, Leistung passt, und auch sonst weist nix auf ein falsches Ventilspiel hin. Warum sollte ich also was ohne Not prüfen lassen? Guter Motor <3 hydros können kaputtgehen (siehe BMW), unsere Stößel nicht.
Mal was zum thema Kalt, weis nicht wohin ich des schreiben soll, aber ist das normal wenn die Karre kalt ist und ich Gas gebe das sich des alles Weng hichtönig anhört also nicht der typische Tiefe Sound sondern eben ein hoher Ton aber kein Pfeifen
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?" Kalle G.
Sorry, der Thread ist schon etwas älter, aber ich hab mir letzte Woche nen Wunsch erfüllt und nen gebrauchten MK2 ST gegönnt.
Der Motor und der Wagen haben jetzt 82.000 runter und läuft im kalten Zustand wien Uhrwerk.
Nur, wenn das Öl/der Motor warm ist, hab ich im Leerlauf nen klackern. Hört sich so an, wie von euch beschrieben!
Ölwechsel hat er gestern bekommen! Nach 81.990km wurde er endlich von Longschleif 5W30 befreit und bekommt jetzt schönes
0W40 New Life von Mobil 1. Ich dachte eigentlich, dadurch würde das Klackern weggehen.....
Ist das also normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
Halt mal deine Finger auf die Einspritzdüsen, könnte sein das das Geräusch daher kommt. Wenn es davon her kommt wirst du das Klack Geräusch merken. Meines Erachtens nichts schlimmes solang er rund läuft im Leerlauf und bei der Fahrt nichts negatives macht. Im Vergleich zu den VAG Motoren läuft unser richtig leise.
Die Einspritzdüsen sind vorne die 5, oder? Zündspuhlen sind ja unter der Motorabdeckung. Hab letzten Samstag mal die Kerzen gewechselt.
Vielleicht ist es auch Einbildung, aber mit dem geilen Öl und neuen Kerzen läuft er jetzt nach ner Woche irgendwie ruhiger und das klackern ist weniger
geworden. Ist auch wenn, ganz minimal. Aber ich werd trotzdem mal auf die Einspritzdüsen packen, falls die nicht zu heiß sind. Hab das ja nur, wenn der
Motor richtig warm ist.
Habt ihr beim Auto ausmachen, auch dieses 2 sekunden lange "Tschüüüüüüüüüüüb", also das Geräusch vom Turbolader?
Find des irgendwie geil, hört sich an, als ob nen Flugzeug landet
Wenn es nicht der Turbo ist, was dann? Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Ein Freund von mir meinte es sei die Servolenkung bzw Pumpe .
Ist zwar offtopic aber ich meine auch, dass das Geräusch mit der Servopumpe der Lenkung zusammenhängt. Wenn du während dieses Geräuschs die Lenkung betätigst, verebbt es ganz schnell.
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
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