Ja das mit dem richtigen Ölkühler hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, bevor ich den Zusatzkühler eingebaut habe. Jedoch habe ich gelesen das ein externer Ölkühler nicht so Alltagstauglich ist wegen der längeren Warmlaufphase.
Ja das mit dem richtigen Ölkühler hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, bevor ich den Zusatzkühler eingebaut habe. Jedoch habe ich gelesen das ein externer Ölkühler nicht so Alltagstauglich ist wegen der längeren Warmlaufphase.
Änderungen:
Code Red LLK
MTB/ST-Shop Anlage ab Kat
HJS 200 Zeller Kat
PS-Downpipe
PS-Zusatz Öl/Wasserkühler
PS-Umluftventil
DS MOD X
EBC Turbo Groove mit Red Stuff belägen.
AS-Drehmomentstütze
K&N 57i Ansaugsystem
Dafür gibts ja thermostate. Da wird der kühler erst zugeschaltet, wenn das Öl warm ist.
Hallo,
ich habe vor etwa 3 Wochen bei meinem vfl auch einen RS Wärmetauscher einbauen lassen, obwohl ich keine Probleme mit der Temperatur habe, war nur vorbeugend.
Allerdings geht die Temperatur auf der Anzeige nicht mehr so weit nach oben, sollte also schon was bringen, das sagen eigentlich alle die den verbaut haben.
Man könnte den Wärmetauscher aber auch noch mit Fahrtwind anströmen, denke das läst sich ohne grossen aufwand machen.
Original vfl:
Original RS:
Grüsse,
Ralf
Da Du schon den zusätzlichen Öl-Wasser-Wärmetauscher von PS im System hast, glaube ich nicht, dass der Wechsel auf den RS Wärmetauscher da noch soo viel mehr bringt.
Wie schon erwähnt wurde, ist das Hauptproblem hier der Wasserkühler. Der schafft die Wärme nicht weg und deshalb arbeitet auch dein Öl-Zusatzkühler nicht optimal (da das zu warme Wasser nicht mehr effektiv kühlt).
Daher: Lieber erst mal den Standard-Wasserkühler durch ein besseres Exemplar ersetzen und dann - wenn überhaupt noch nötig - nochmals an den Ölkühler gehen.
Sammelbestellung Wasserkühler? ?
Der airtec schwarz kostet ca normal 460euro
Wasserkühler macht meiner meinung auch am meisten sinn...
Würde wohl auch umrüsten auf den airtec
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Hallo würde auch mit machen bei der Sammelbestellung
Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
Ich habe auch 0w40 drin, sonst habe ich mit der Temperatur ja auch keine probleme, nur die Nordschleifenfahrt hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht. Und das stört mich noch, will mich halt nicht irgendwann ärgern das ich zu wenig an der Kühlung gemacht habe, wenn der Motor aufmal hops geht. Würde mich dann der Sammelbestellung anschließen, wird aber wohl erst nächsten Monat gehen, bin zurzeit am renovieren.
Änderungen:
Code Red LLK
MTB/ST-Shop Anlage ab Kat
HJS 200 Zeller Kat
PS-Downpipe
PS-Zusatz Öl/Wasserkühler
PS-Umluftventil
DS MOD X
EBC Turbo Groove mit Red Stuff belägen.
AS-Drehmomentstütze
K&N 57i Ansaugsystem
Habe bei der puma schmiede angefragt und rh renntechnik
Und was war das Ergebnis der Anfrage?
Änderungen:
Code Red LLK
MTB/ST-Shop Anlage ab Kat
HJS 200 Zeller Kat
PS-Downpipe
PS-Zusatz Öl/Wasserkühler
PS-Umluftventil
DS MOD X
EBC Turbo Groove mit Red Stuff belägen.
AS-Drehmomentstütze
K&N 57i Ansaugsystem
3 Jahre später muss es doch eine Antwort gegeben haben.
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