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Thema: RS Wärmetauscher

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
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    Ja das mit dem richtigen Ölkühler hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, bevor ich den Zusatzkühler eingebaut habe. Jedoch habe ich gelesen das ein externer Ölkühler nicht so Alltagstauglich ist wegen der längeren Warmlaufphase.
    Änderungen:
    Code Red LLK
    MTB/ST-Shop Anlage ab Kat
    HJS 200 Zeller Kat
    PS-Downpipe
    PS-Zusatz Öl/Wasserkühler
    PS-Umluftventil
    DS MOD X
    EBC Turbo Groove mit Red Stuff belägen.
    AS-Drehmomentstütze
    K&N 57i Ansaugsystem

  2. #22
    Spinner Avatar von Neoas
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    Dafür gibts ja thermostate. Da wird der kühler erst zugeschaltet, wenn das Öl warm ist.

  3. #23
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Hallo,
    ich habe vor etwa 3 Wochen bei meinem vfl auch einen RS Wärmetauscher einbauen lassen, obwohl ich keine Probleme mit der Temperatur habe, war nur vorbeugend.

    Allerdings geht die Temperatur auf der Anzeige nicht mehr so weit nach oben, sollte also schon was bringen, das sagen eigentlich alle die den verbaut haben.

    Man könnte den Wärmetauscher aber auch noch mit Fahrtwind anströmen, denke das läst sich ohne grossen aufwand machen.
    Original vfl:


    Original RS:



    Grüsse,
    Ralf

  4. #24
    Lehrling
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    Da Du schon den zusätzlichen Öl-Wasser-Wärmetauscher von PS im System hast, glaube ich nicht, dass der Wechsel auf den RS Wärmetauscher da noch soo viel mehr bringt.
    Wie schon erwähnt wurde, ist das Hauptproblem hier der Wasserkühler. Der schafft die Wärme nicht weg und deshalb arbeitet auch dein Öl-Zusatzkühler nicht optimal (da das zu warme Wasser nicht mehr effektiv kühlt).

    Daher: Lieber erst mal den Standard-Wasserkühler durch ein besseres Exemplar ersetzen und dann - wenn überhaupt noch nötig - nochmals an den Ölkühler gehen.

  5. #25
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Sammelbestellung Wasserkühler? ?
    Der airtec schwarz kostet ca normal 460euro

  6. #26
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Wasserkühler macht meiner meinung auch am meisten sinn...

    Würde wohl auch umrüsten auf den airtec
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Man könnte den Wärmetauscher aber auch noch mit Fahrtwind anströmen, denke das läst sich ohne grossen aufwand machen.
    Bringt aber nicht viel, dafür ist die Oberfläche zu gering.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  8. #28
    Lehrling Avatar von ST2
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    Hallo würde auch mit machen bei der Sammelbestellung
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  9. #29
    Moderator Avatar von Domi87
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    Zitat Zitat von ST-Neuling Beitrag anzeigen
    Ja so hatte ich mir das gedacht, Wasser durch den ersten Kühler laufen lassen, vom Ausgang dieses Kühlers zum Eingang des zweiten, und von dem dann zum Wärmetauscher. Aber wird wohl mehr Sinn machen in einen neuen Wasserkühler zu investieren. Einen neuen llk hab ich schon.

    Hey was hast du für Motoröl drin ??
    Hatte mit dem original Ford Öl auch ziemliche Probleme mit der Temperatur.
    Seit ich das 0W40 drin hab geht der Strich kaum über Mitte bei mir.

  10. #30
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
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    Ich habe auch 0w40 drin, sonst habe ich mit der Temperatur ja auch keine probleme, nur die Nordschleifenfahrt hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht. Und das stört mich noch, will mich halt nicht irgendwann ärgern das ich zu wenig an der Kühlung gemacht habe, wenn der Motor aufmal hops geht. Würde mich dann der Sammelbestellung anschließen, wird aber wohl erst nächsten Monat gehen, bin zurzeit am renovieren.
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  11. #31
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Habe bei der puma schmiede angefragt und rh renntechnik

  12. #32
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
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    Und was war das Ergebnis der Anfrage?
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  13. #33
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von ST-Neuling Beitrag anzeigen
    Und was war das Ergebnis der Anfrage?

    Ruhig Blut brauner

    Warte noch auf Antworten

  14. #34
    Grünschnabel
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    3 Jahre später muss es doch eine Antwort gegeben haben.

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