hallo, wer von euch fährt denn auch mal auf dem ring ? welche reifen fahrt ihr? welche bremsen? wieviel runden schafft ihr mit einer tankfüllung ?
berichtet mal von euren erfahrungen
hallo, wer von euch fährt denn auch mal auf dem ring ? welche reifen fahrt ihr? welche bremsen? wieviel runden schafft ihr mit einer tankfüllung ?
berichtet mal von euren erfahrungen
hallo
habe letztes jahr mit einer tankfüllung 16 runden gefahren
reifen orginal größe hankook reifen
bremse orginal bzw bosch
gruß Martin
Ich hab nen Bekannten, der regelmäßig die Nordschleife bzw. seinen RS malträtiert. Er ist aber auch entsprechend zügig unterwegs (BTG ca. 8 min). Er war früher im Rallye Sprint unterwegs, hat also renntechnisch doch schon etwas mehr Erfahrung.
Zeitweise fuhr er mal mit Slicks (Dunlop Direzza), mittlerweile ist er auf Straßenreifen unterwegs (leider weiß ich die aktuelle Marke nicht). Nachdem er nach seinen ersten Erfahrungen am Ring nach 2 Runden neue Bremsen brauchte , hat er sich für eine komplette Anlage von Movit entschieden. Mit einer Tankfüllung kann er m.W. gute 4 Runden fahren
Hallöchen
Ich fahr auch eigentlich jeden 2monat Nordschleife.. 3-4runde wenn ich dort bin.. Bis jetzt verbaut Tarox F2000 mit den Cosworth Streetmaster belägen und die ATE RACE bremsflüssigkeit, Stahlflex bremsleitung, und dieses jahr gabs noch nen semislickartigen reifen von der Firma Federal.
Vor 2 wochen ist mir erstmal schön nach der ersten runde der kühler flöten gegangen. Schranken einfahrt zur 2 runde auto fing an zu qualmen motorhaube aufgemacht spritze es aus dem kühler raus.. Ist warum auch immer irgendwie geplatzt.. Alles nachfüllen von wasser hat nix gebracht da es so durch gelaufen ist.. Deswegen bin ich auch grad sehr verwundert wieso vom Bluedevil der kühler 16runden hält und meiner vor 2wochen nicht mal 2.. und ja es war warm außen temp war ca 28° dazu noch 280km hinweg und dierekt auf die NOS gefahren wahrscheinlich war des einfach zuviel hitze...
Auf jeden fall wird erstmal in "kühlung" investiert vorher fahr ich bei richtig warmen wetter nicht mehr auf die nos...
Falls mal jemand zusammen ne runde drehen möchte kann er sichmal gerne melden und wir jagen uns ma nen paar runden dürfen aber keine 30° außen temp. sein
Grüße
Geändert von FocusRilla (30.05.2016 um 16:54 Uhr)
16 Runden mit einer Tankfüllung spricht aber auch eher für eine "ruhigere" fahrt !?
Den Verbrauch hab ich ja schon im Stadtverkehr
Das die Reifen das überhaupt so lange mitgemacht haben ist der nächste Indiz dafür
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
also sorry 16 runden schaff ich nicht mals wenn ich mit 30kmh und tempomat über die NOS fahre . 4-5 runden dann ist der tank leer.... bist du sicher das du auf der NOS warst ? gp kurs könnte ja noch hinhauen. selbst mein fiesta st mk7 hat garde mal 6 runden geschafft ....
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
Haha ups, hab da wohl zu schnell gelesen
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
zu den reifen : war naß die bahn - dadurch warscheinlich weniger abrieb
kühler hat gehalten ca 15 grad den tag und regen
mit an und abfahrt zur nos 5 tankfüllungen ca 1600 km
keine schleichfahrt . gg
gruß Martin
16 Runden NOS mit einigermaßen zügiger fahrt geht einfach nicht mit einer tankfüllung. ich denke jeder der die NOS und sein auto kennt weiss das da nicht mehr wie max 5-6 runden gehen
Lesezeichen