Alles geil, finde ich super. Was macht ihr wegen TÃœV?
Alles geil, finde ich super. Was macht ihr wegen TÃœV?
Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.
Nix?
Habe bei mir ja auch ne offene Ansaugung, aber das interessierte meine Tüver relativ wenig.
Manche sagen dann halt es stört sie nicht da es nicht in das Fahr- oder Sicherheitsverhalten eingreift und sie dann einfach drüber weg schauen, oder das man es ja nach dem Tüvtermin umgebaut haben kann..
Gibt halt Prüfer die sich dran aufhängen und andere wiederum nicht.
Das Leben ist kein Ponyhof.. Aber geritten wird trotzdem!!
Habe jetzt auch TÜV diesen Monat und weiss nicht was ich machen soll mit meiner offenen Ansaugung! Habe eine von HG (von LMM bis Radkasten) drin, die werde ich nochch schwarz lackieren, aber trotzdem fällt diese doch auf beim TÜV oder nicht?
Habe schon überlegt die normale wieder einzubauen, die Frage ist nur wie die wieder reinbekommen hab sie ja kaum rausbekommen . Hat da jemand vielleicht eine Idee? Vielleicht irgendetwas davor bauen, dass man nicht mehr runterschauen kann oder so...
Laß es drauf ankommen , bevor Du Dir jetzt wieder Umbau Stress machst und es den TÜV garnicht interessiert .
Und falls doch frag nach Abnahme bzw weist Du dann was Du tun mußt .
würde mir auch keinen Stress machen, ich habe auch mal zurück gebaut von Airtec Gen 2 Trommel auf Original wegen TÜV & der hat gar nicht unter die Haube geschaut hätte ich mir also alles sparen können. Habe aber auch jetzt den RS Luftfilterkasten verbaut
grüße
Ok dann mal schauen. Ich Lackier jetzt die ansaugung und dann Versuch ich mal mein Glück. Momentan fällt es eben auf, da ab lmm das Rohr poliert ist und nicht schwarz und dann noch die blauen Silikon Stücke. Vielleicht mach ich ein paar Abdeckungen noch in Wagenparke das der Blick eher dort hingelenkt wird
Soooo hab meine HU / AU bestanden, trotz offener Ansaugung .
Der Prüfer war ja genial, sowas was der da getrieben hat hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der hat jeden Schei... geprüft. Von Spritzwasserdüsen, Stoßdämpfertest auf den Rüttelplatten, alle Gurte bis hin zu dem Verbandskasten / Warndreieck und Westen. Trotz das er bei mir in den Motorraum rein geleuchtet hat, nichts bemerkt. Die Lackierung hat wohl geholfen, alles matt schwarz an den Rohren und der Rest in Wagenfarbe. Habe sogar noch Schaumstoff vor den Sicherungskasten geklemmt, dass man ja nicht nach unten leuchten kann und den offenen Filter sieht.
Das Beste war immer noch als er in das Auto eingestiegen ist und es erstmal abgewürgt hat ...
Jetzt erstmal 2 Jahre Ruhe...
Kann ich bestätigen..
Habe das offene Kit von K&N 57I-2503.
Habe ein Aluschild drauf geklebt. Hier
Die MSD Atrappe hat auch ihren Job gemacht.
Fazit. 2 Jahre Ruhe
Nettes Schild.... Direkt bestellt
Hat jemand Erfahrung mit diesen 2 Filtern?
K&N RX-4730 http://www.ebay.de/itm/RX-4730-K-N-S...wAAOSw6BtVUlt4
oder
K&N RE-0930 http://www.ebay.de/itm/RE-0930-K-N-S...AAAOSwv0tVUlgz
Kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Habe ja momentan diesen XL Universalfilter von HG drin, der soll ja nicht wirklich toll sein.
Sollte man bei der Ansaugung HD Schellen verbauen oder reichen normale Schellen aus? Denn die normalen Schellen überdrehen und ziehen sich komisch auf die Seite...
Würde zu dem ersten tippen, da dieser ne zusätzliche Ansaugfläche hat gegenüber dem anderen. Außerdem schätze ich mal das dieser vom Klang her minimal lauter sein dürfte
Hallo, ich hab ne Frage zum Puma Schmiede V2 Kit. Hat das Alu Ansaugrohr von der PS so wie das von HG-Motorsport ein Halter unten, wo es am Rahmen nochmal verscharubt wird? siehe Bild
grüße Jakob
Bei der regulären Ansaugung kommt die Leitung von unten auf das Ansaugrohr gesteckt .
Geändert von st dave (02.02.2018 um 19:17 Uhr)
Meines Wissens ist das die Unterdruck Leitung .
Rein theoretisch müsste der Anschluss ja noch von unten ans Rohr passen , Du hast den Abzweig der Leitung von der Ansaugbrücke ja dort nicht zusätzlich rein verlegt nehme ich an .
Vielleicht hast Du auch einfach nur vergessen die Leitung wieder ans Rohr anzuschließen ?
Ne also die Leitung ist Orginal, und das Ansaugrohr was überhalb vom LMM ist ja auch noch orginal. Nur unterhalb vom LMM wurde das offene Kit verbaut.
Theoretisch muss das irgendwo hinten das der Ansaugrohr ran, kann ja garnicht groß anders sein weil die Leitung ja ziemlich starr ist.
Ich werde das nochmal schauen vielleicht finde ich ja doch was wo es dran kommt
Merci
Moin möchte mir demnächst ein eigenbau kit einbauen
Aber welchen filter nehm ich da am besten gibt ja soviel auswahl da..
soll nicht zu gross sein ca 15cm lang max.
welchen empfiehtl ihr? Gibts da sound unterschiede?
Ich würde einen K&N Filter nehmen. Der ist geölt da kann nix passieren zwecks Wasser usw.
Sauber machen muss man den sowieso immer mal.
Von k n gibts ja ein haufen an Auswahl, gibts da bestimmte "gute" ?
oder kein unterschied?
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