Hab mal eine frage.
Mit welchem Ladedruck fährt ihr denn so mit originalem Turbolader vom ST?
Habe eine 3"AGA ab Turbo schon drinen mit einem 200zellen KAT.
Hab mal eine frage.
Mit welchem Ladedruck fährt ihr denn so mit originalem Turbolader vom ST?
Habe eine 3"AGA ab Turbo schon drinen mit einem 200zellen KAT.
Ich fahre mit knapp 1,4 bar ladedruck
Ok overboost oder dauerdruck?
Overboost
Dauerdruck ist auf 1,2 bar
ok bin so auf 1,2bar overboost und 1,0bar dauerdruck.
Also hält ein original st lader auch höhere drücke aus oder?
Hast keinen Block mod drinen oder so oder?
Welchem Zweck wird der Thread hier dienen?
Zum Blockmod muss man wohl hier nichts wieder anfangen und ab wieviel bar ein Serienturbo kaputt geht, ist auch für die Katz.
Die Dinger halten und basta.
320PS sind mim Serienlader max. drinnen. Dabei läuft das Teil im Overbosst bei knapp über 1,4bar ca.
Vorher gehen Kupplung oder Antriebswellen flöten, bevor es einen ST Turbo zerfetzt.
Also keine Angst, falls du dich da absichern möchtest bei dir
Gruß Kai
Änderungen:
- Leistung 310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Ok vielen dank für die info 👍
Welche sw Fahrt ihr denn mit 1.4 bar in overboost?
Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
R-Sport LLK Stage 1
Bluefin Stage 3+
50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
PS Drehmomentstuetze
K&N 57 i Ansaugung
RS Kupplung
Blockmod
MOD-X von dreamscience zB
Selbst ModC schafft das....
Vorraussetzung ist ne Druckdose von Forge mit gelber Feder!
Die wenigsten Seriendosen halten 300PS+ stand.
Änderungen:
- Leistung 310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Noch hält meine Druckdose aber wird die Dose sowieso austauschen....was bringt mehr Druckdose oder suv?? abgesehen davon das man sowieso beide erneuern sollte...
Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
R-Sport LLK Stage 1
Bluefin Stage 3+
50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
PS Drehmomentstuetze
K&N 57 i Ansaugung
RS Kupplung
Blockmod
Druckdose wirst du direkt an deiner ld anzeige feststellen bei vollgas und über 6000upm
mit der entsprechend straffer sw.
wenn die seriendose schlapp macht wirst du oben raus nähmlich deinen ladedruck nicht halten und mit der forge dose geht das dann.
Ich hatte mit at stufe drei und gelber feder auch an die 1,4bar im OB
Geändert von sts_taucher (28.01.2016 um 21:52 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Die Federn kann man nicht einzeln kaufen und verbauen oder? Da muss man die komplette Unterdruckdosetauschen oder?
Die originale serien dose kann man nicht öffnen.
deswegen brach man eine tuningdose.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Doch die kannste irgendwie öffnen. Schau mal bei der Puma-Schmiede, die öffnen die original Dose und machen eine verstärkte Feder rein und lackieren zu anschließend schwarz.
ist halt wie eine dose zugebördelt mit spezialgerät geht das sicher irgendwie aber nicht ohne geeigneten werkzeug.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Also so zum Kaufen gibt es nur die komplette Druckdose für 210€ mit gelber Feder bei der Puma Schmiede. Und dann gibt es noch eine im Austausch für 150€ da schickt man seine ein, die machen die auf und bauen ne stãrkere Feder ein (gelb) machen die dann wieder zu und lakieren diese.
Aber die Feder einzelln werden die bestimmt nicht rausrücken.
http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=816
Ja denk ich auch das sie nicht ohne weiteres zu öffnen geht. Ne die Feder wirst bestimmt nicht einzeln bekommen, sonst würden es bestimmt viele so machen .
Muss mir auch mal eine neue zulegen, werde die dann von der Puma-Schmiede von Thorsten verbauen lassen.
bei jw-raching gibts die federn einzeln
http://j-w-racing.co.uk/product.php/...ctuator_spring
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