Hallo,
ich habe in meinem ST die Bosch platinium Iridum gefahren. Nun habe ich wie hier im Forum empfohlen die original RS Zündkerzen verbaut. Aber jetzt läuft das Auto schlecht. Also kann man die RS Zündkerzen doch ned fahren im St.
Hallo,
ich habe in meinem ST die Bosch platinium Iridum gefahren. Nun habe ich wie hier im Forum empfohlen die original RS Zündkerzen verbaut. Aber jetzt läuft das Auto schlecht. Also kann man die RS Zündkerzen doch ned fahren im St.
Fahr doch die ST Kerzen. Die RS Kerzen sitzen etwas tiefer im Brennraum drin. Da der RS u.a. andere Kolben verbaut hat dürfte darin der Grund liegen, warum die Kerzen eben nicht beim ST verbaut werden.
Hab mich auf die Leute im forum verlassen das diese sagten es sei möglich. Anscheinend nicht. Hab mir jetzt die originalen bestellt
Geändert von Athenaracing (11.01.2016 um 20:33 Uhr)
Natürlich funktionieren die RS Kerzen am ST, beim FL sind sogar teilweise ab Werk die RS Kerzen verbaut.
Beim letzten ZK Wechsel an meinem (Original Volvo gegen Original Volvo) lief er wie ein Sack Nüsse.
Ich habe dann nochmal die Zündspulen abgezogen, dabei fiel auf das eine extrem fest hing.
Nochmal alle Kerzen raus, Kerzen wieder rein - dann die Zündspulen gereinigt und eingesetzt.
Danach alles super.
Komisch, dann liegt's vielleicht an der einzell abgestimmten Software. Hab aufjedenfall die alten wieder eingebaut und er lief wieder super. Die Masse elektrode ist auch viel länger. Kann mir wer sagen wie man hier Bilder einfügt?
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-Bilder-posten
Lies Dir das mal dort durch und schon klappt es auch mit den Bilder posten .
Danke für die Antwort aber ich habe eine, meiner Meinung nach, bessere gefunden
Und heute sind die originalen ST Zündkerzen gekommen. Hab sie gleich eingebaut und das Auto läuft wieder perfekt. Keine Ahnung warum das mit den RS Zündkerzen nicht geklappt hat. Vielleicht hängts echt an meiner Einzellabstimmung.
Wo hast die bestellt, kannst du mir den Link dazu schicken?
Bei mir steht auch ein wechsel demnächst an ..
Lesezeichen