Hallo zusammen! Hab eben erfahren, dass ich auf meinen ST (Focus ST Facelift 2015 auch) man keine Stahlfelgen sondern nur Alu's montieren darf.. Jemand da ne Ahnung von? Erfahrungen etc..?
Lg und danke
Hallo zusammen! Hab eben erfahren, dass ich auf meinen ST (Focus ST Facelift 2015 auch) man keine Stahlfelgen sondern nur Alu's montieren darf.. Jemand da ne Ahnung von? Erfahrungen etc..?
Lg und danke
Fährste quer, siehste mehr!
Hey Susii, ich bin absolut kein Experte, aber habe mal eben im Netz nachgesehen, Ich wüsste nicht, warum Stahlfelgen verboten wären. In den Onlineshops verkaufen sie jedenfalls Stahlfelgen für den Focus ST. Welches Modell hast du denn genau? Vielleicht gibt es dort spezielle Unterschiede? Aber bestimmt kann dir das hier jemand erklären, der bereits Erfahrung damit hat.
Gruß, Lars
Mir ist nur bekannt, das du unterschiedliche Ventile benötigst, die je nach Stahl oder Alus. Diese müssen auf die belastungen abgestimmt sein - hat der tüv mal beim Focus meines Bruder bemängelt. Dabei waren auf den Stahlfelgen zu schwache Ventile montiert die auf für die reifengröße (16 Zoll) nicht zugelassen waren.
Lesezeichen