Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Hella Scheinwerfer mit Dynamischen Kurvenlicht

Grünschnabel Avatar von Powergurke
    Bedanken
    7
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Moin
    Also so große Neuigkeiten hab ich nicht. Hab aktuell leider nicht so Zeit dafür. Muss meine Krümmerbolzen reparieren
    Ich hab die Scheinwerfer verbaut und kann sie mit der Leuchtweitenregulierung im Innenraum verstellen. Wie TomTomtoGo das schon beschrieben hat hab ich auch geguckt als ich beim Freundlichen gefragt habe. Gucke bei ebay und anderen Portalen vielleicht habe ich ja Glück und jemand schlachtet passen ein Auto

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Reset der Kurvelicht Scheinwerfer (also Nullstellung)

Hallo
    hat einer eine Idee wie ich einen Kurvelichtscheinwerfer wieder in die gerade Position bringe.
    Habe Scheinwerfer mit seitlich stehender Linse.
    Die Ansteuerung Kurvenlicht ist nicht gewollt, die 2 Pins für LWR sind bekannt.
    Ich möchte die normalen Halogen Scheinwerfer gegen die Linsenscheinwerfer austauschen. (In der Hoffnung mehr Licht auf die Straße zu bekommen.)

Danke Euch für Feedback

wolfske

PS: ist Focus 2.0 LPG BJ Ende 2008 (also FL)

Lehrling Avatar von Carstein
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Genau die Frage stell ich mir auch. Einfach mal bei Ford nachfragen. Im zweifelsfalls Jemanden suchen der die ab Werk hat, anschließen und mit geradem Lenkrad wieder ausbauen.

Lehrling Avatar von Carstein
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzte! Gibts hier schon neue Erkenntnisse?

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von wolfske Beitrag anzeigen
    Hallo
    hat einer eine Idee wie ich einen Kurvelichtscheinwerfer wieder in die gerade Position bringe.
    Habe Scheinwerfer mit seitlich stehender Linse.
    Die Ansteuerung Kurvenlicht ist nicht gewollt, die 2 Pins für LWR sind bekannt.
    Ich möchte die normalen Halogen Scheinwerfer gegen die Linsenscheinwerfer austauschen. (In der Hoffnung mehr Licht auf die Straße zu bekommen.)

Danke Euch für Feedback

wolfske

PS: ist Focus 2.0 LPG BJ Ende 2008 (also FL)
    Geht es um Linsen-Halogenscheinwerfer?

Grundsätzlich sollte die Lichtausbeute da schlechter sein als bei den normalen Halogenleuchten.

Möchtegern Avatar von Sascha
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Mit welcher Begründung?

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Alles, wo das Licht durch muss, nimmt ein bisschen was von der Leuchtleistung weg.
    Egal wie die Lampe aufgebaut ist, das Leuchtmittel hat immer nur maximal 55 Watt und dementsprechend x Lumen. Es gilt, daraus das Beste zu machen.

Früher hatte man zB oft Linsen und davor dann Streuscheiben - das sind zusammen mit der Reflektorscheibe gleich drei Elemente, die Leuchtkraft schlucken.

Heutzutage hat man klare Scheinwerfergläser ohne Kanten, und die Lichtstreuung wird einzig und allein über die Ausformung des Reflektors gesteuert - das ist das Optimum für die Lichtausbeute, da hat man die geringsten Verluste.

Wenn man nen sauberen Reflektor, saubere Scheibe und ein gutes Leuchtmittel hat sind die Möglichkeiten einfach ausgeschöpft, mehr Licht gibt's nicht.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen